ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
1028 Antworten
Zitat:
@jennss schrieb am 8. September 2020 um 14:04:44 Uhr:
Zitat:
@Fox33 schrieb am 8. September 2020 um 13:24:54 Uhr:
VW ID.3 Pro Performance Tech 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
Gletscherweiß Metallic, Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
"Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19
Bordwerkzeug
Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
Wärmepumpe zur ReichweitenoptimierungDie Ganzjahresreifen sind eine günstige Lösung, um an 19" für's ganze Jahr ranzukommen. Sind nicht teurer als 18" Alu im Sommer plus 18" Stahl im Winter. Allerdings verliert man etwa 20 km damit, womit die Wärmepumpe im Schnitt wieder egalisiert wird. Es bleiben beim Tech 399 km von 419 km mit 18" Sommerreifen.
j.
Wenn mir die Ganzjahresreifen nicht gefallen, kommen, wenn sie runter sind, Sommerreifen drauf und ich kaufe mir Winter-Kompletträder, die dann sicherlich auch bei den einschlägigen Reifenportalen erhältlich sein sollten.
Bei mir hat sich der voraussichtliche Liefertermin von 10/2020 auf den 18.12.2020 verschoben.
Besondere Extras wurden nicht geordert:
- ID.3 Business (innen alles in grau/schwarz)
- Wärmepumpe
- Mondsteingrau
Edit: bestellt in 07/2020
Naja, wer weiß was die "besonderen Extras" wären, die eine Verzögerung herbeiführen könnten ?!
Allrad hätte ich im Verdacht 😉
Ich hätte bspw. an das eher „exotische“ weiße Interieur gedacht 🙂
Ähnliche Themen
gewiss, kann auch sein - bzw. evtl. hat das ja jemand auf dem schirm, was dazu an äußerungen vom verkäufer/interna bekannt ist, was verzögert, wo der zulieferer noch hadert, etc.
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 10. September 2020 um 07:51:37 Uhr:
Ich hätte bspw. an das eher „exotische“ weiße Interieur gedacht 🙂
Das habe ich bestellt. Mit ZV soll das Auto nun doch noch in 2020 kommen.
j.
Lohnt es sich wegen der Förderung nächstes Jahr einen ID3 zu kaufen, obwohl er erst ein Jahr später gebraucht wird?
Hast du denn dann 2 Autos parallel? Ich denke, die große Förderung wird es noch eine Zeit lang geben? (Ende 2021?) Am besten so bestellen, dass du den ID.3 noch gerade innerhalb der 9480 €-Förderung bekommst 🙂.
Frage mich auch, ob die UVPs dann gleich sinken werden.
j.
Zitat:
@jennss schrieb am 10. September 2020 um 16:09:20 Uhr:
Hast du denn dann 2 Autos parallel? Ich denke, die große Förderung wird es noch eine Zeit lang geben? (Ende 2021?) Am besten so bestellen, dass du den ID.3 noch gerade innerhalb der 9480 €-Förderung bekommst 🙂.
Frage mich auch, ob die UVPs dann gleich sinken werden.
j.
Ja, wir haben zwei Autos parallel.
Ob die UVP´s sinken das glaube ich kaum. Sind dann vielleicht Rabatte drin???
Zitat:
@werner2000x schrieb am 11. September 2020 um 14:27:46 Uhr:
Ja, wir haben zwei Autos parallel.
Ob die UVP´s sinken das glaube ich kaum. Sind dann vielleicht Rabatte drin???
Ich glaube schon. Sonst wäre der Sprung zu groß. Überhaupt frage ich mich, wie die Prämie denn wieder abgesetzt werden soll. Die ist ja schon extrem in den Himmel geschossen.
Ich würde es trotzdem machen, den ID.3 schon jetzt zu bestellen. Du kannst Fahrkosten sparen, wenn du damit den übelsten Säufer im Haushalt öfter stehen lässt. 🙂
j.
Wenn die Prämie irgendwann ausläuft wird bzw. muss VW die Preise reduzieren, da ansonsten kaum noch jemand kaufen wird ! Auch wenn jeder weiss, das diese Prämie steuerfinanziert und nur temporär ist, sehen die Menschen nur den finalen Endpreis und viele würden sich dann sagen "Mein Nachbar hat nur 30.000€ bezahlt, wieso soll ich jetzt 40.000€ bezahlen".
Die einfache Antwort wäre natürlich "Dein Nachbar hat die Prämie genutzt" aber Menschen denken und handeln selten rational !
Die Preise werden von daher sicher sinken, bestimmt nicht auf das Niveau der Umweltprämie, aber vielleicht 50% davon !
Zitat:
@Stancer schrieb am 11. September 2020 um 21:59:51 Uhr:
Wenn die Prämie irgendwann ausläuft wird bzw. muss VW die Preise reduzieren, da ansonsten kaum noch jemand kaufen wird ! Auch wenn jeder weiss, das diese Prämie steuerfinanziert und nur temporär ist, sehen die Menschen nur den finalen Endpreis und viele würden sich dann sagen "Mein Nachbar hat nur 30.000€ bezahlt, wieso soll ich jetzt 40.000€ bezahlen".Die einfache Antwort wäre natürlich "Dein Nachbar hat die Prämie genutzt" aber Menschen denken und handeln selten rational !
Die Preise werden von daher sicher sinken, bestimmt nicht auf das Niveau der Umweltprämie, aber vielleicht 50% davon !
VW ist sicher nicht unglücklich über das Thema Corona, hat es doch dazu geführt, das die steuerfinanzierte Prämie um 3.000 Euro höher ausfällt seit 04.06. als zunächst geplant ;-).
Jetzt hat Dies (VW Chef) verlauten lassen, dass VW für jeden ID.3 5000€ draufzahlt.
Deshalb kann der Preis ab 2022 nicht merklich fallen.
Das bezieht sich meines Wissens auf den E-Up und den E-Golf. Nicht auf den ID.3.
Und das sind alte News, die jetzt nochmal hochgekocht wurden.
Anscheinend bekommt man eine gute Reichweite, wenn man auf VW rumhackt derzeit.
Quelle?
Die hier:
https://www.businessinsider.de/.../
Dafür gilt genau das was ich gerade schrieb. Ist alte News zu alten Autos.
Steht sogar drin, dass der eigentlich vom 1.7. ist der Artikel