ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
1011 Antworten
Mitte Dezember ID.3 Pro Goal mit Interieur-, Exterieurpaket und GJR bestellt. Heute Info bekommen daß das Fahrzeug beim Händler steht. Übergabe wird am 26.02. stattfinden.
Zitat:
@rock_hunter schrieb am 10. Februar 2025 um 14:28:15 Uhr:
Zitat:
@nachfahre schrieb am 10. Februar 2025 um 14:21:36 Uhr:
Hm… ich reihe mich hier mal ein: ID.3 GTX, rot, ACC, DCC, Komfort, zugesagt auf 1.7.25
Heute morgen erfahren: das soll 1.11. werden. Meinen die das ernst? Oder ist das ne Sicherheitsmarge?
Ich find das schon sehr lange…
Bei mir ist es sogar der 10.11.. bestellt am 05.02.
Hast Du auch das Panoramadach dabei? Ist bei mir das einige Extra, das die lange Lieferzeit erklären könnte.
Nö, nur die angegebenen Extras- das IQ-Licht hat der ja schon, ne vernünftige Klima, ACC und DCC waren mir noch wichtig, mehr brauch ich nicht. Vielleicht hängts am DCC?
Moin moin,
erneut darf ich hier Platz nehmen 😛
gestern noch einen Goal (V2CYTK95) geordert.
insbesondere die Trondheim-Felge hat's mir angetan ...
nun heißt es warten, angeblich 10 Monate!
scheinen ja doch wieder dicke Bücher zu haben 😁
liebe Grüße aus HH
sorgelchen
Sehr schönes Auto, sehr gute Ausstattung, super Farbe und super Preis und super 20-Zoll-Felgen, gratuliere.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö, nur die angegebenen Extras- das IQ-Licht hat der ja schon, ne vernünftige Klima, ACC und DCC waren mir noch wichtig, mehr brauch ich nicht. Vielleicht hängts am DCC?
Ist ein Goal mit wenigen Extras V2BDJCWK.
Die 10 Monate Lieferzeit kann ich mir nur durch ein Sonderkontingent für diese Privatleasingaktion erklären. Von dem Kontingent wird jeder Händler mutmaßlich auch nur wieder bestimmte Mengen abnehmen dürfen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der ID3 für reguläre Käufer dieses Jahr quasi schon ausverkauft ist.
Irgendeinem Haken gibt es immer.
Zitat:
@rock_hunter schrieb am 11. Februar 2025 um 11:46:41 Uhr:
Zitat:
Ist ein Goal mit wenigen Extras V2BDJCWK.
Die 10 Monate Lieferzeit kann ich mir nur durch ein Sonderkontingent für diese Privatleasingaktion erklären. Von dem Kontingent wird jeder Händler mutmaßlich auch nur wieder bestimmte Mengen abnehmen dürfen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der ID3 für reguläre Käufer dieses Jahr quasi schon ausverkauft ist.
Irgendeinem Haken gibt es immer.
Man wird sehen... ich glaube da noch nicht dran bzw. glaube an die Projektsteuerungskompetenz von VW ??
Auf alle Fälle geb ich hier mal Bescheid wenn sich was ändert ...
So, dann mal meiner:
ID3 Goal PRO Grenadillmetallic
Felgen Trondheim 20"
Interieurpaket Plus mit TOP Sportsitzen
Soundpaket Harman Kardon
Winterräder Stahl 18"
Ladeboden doppelt
AnschlussG 2 Jahre
Bestellung Online am 02.02.2025 Abends 20 Uhr
Leasingbestätigung per Mail am 03.02.2025, zusätzlich per Post Eingang bei mir am 07.02.2025
Anschreiben Gläserne Manufaktur per Mail am 05.02.2025 mit Kommisionsnummer.
Liefertermin laut Leasingbestätigung 4/2025. Fraglich ist ob Monat oder Quartal gemeint ist 😕
Laut Aussage Disponent Händler von heute war das Auto nicht mehr in der Schauglaswoche, ich konnte trotzdem heute noch etwas ändern.
Irgendwie ein Kuckusei 😁
LG
Vadder
Zitat:
@Samoudi schrieb am 11. Februar 2025 um 10:49:50 Uhr:
... super Preis ... gratuliere.
woher kennst Du den Preis? 😕
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 11. Februar 2025 um 14:30:00 Uhr:woher kennst Du den Preis? 😕
da > V2CYTK95 steht doch alles drinnen 🙄
gestern waren es glücklicherweise deutlich weniger 😎
gab ja bis dahin noch die nette GoalAktion ...
Habe heute folgendes Modell bestellt:
ID.3 GTX Performance Mondsteingrau
(+ schwarze Alus, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, ACC, doppelter Kofferraumboden, DCC hat er ja schon serienmäßig)
Lieferung 04/2025, also in 2 Monaten (unverbindlich)
Die 79KWh-Akkus sind anscheinend besser verfügbar als die "alten" 77KWh...
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 11. Februar 2025 um 14:30:00 Uhr:woher kennst Du den Preis? 😕
Ich habe Deinen VW-Code angegeben, wenn es stimmen sollte, bist Du bei der Ausstattung bei 40 K gelandet und das ist wirklich super!
Zitat:
@Bob Page schrieb am 12. Februar 2025 um 15:13:02 Uhr:Habe heute folgendes Modell bestellt:
ID.3 GTX Performance Mondsteingrau
(+ schwarze Alus, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, ACC, doppelter Kofferraumboden, DCC hat er ja schon serienmäßig)
Lieferung 04/2025, also in 2 Monaten (unverbindlich)
Die 79KWh-Akkus sind anscheinend besser verfügbar als die "alten" 77KWh...
Das sind gute Infos. Meiner mit ähnliche Ausstattung
Soll auch im Juni kommen.
Hallo,
wir haben auch Anfang Februar im Rahmen der Aktion einen Id3 Goal geleast. Bis heute haben wir noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Nur die Komm-Nr wurde direkt nach Bestellung schon mitgeteilt.
Ist es normal das es mit der AB so lange dauern kann?
Zitat:
@Renekcl schrieb am 20. Februar 2025 um 22:51:09 Uhr:
Hallo,wir haben auch Anfang Februar im Rahmen der Aktion einen Id3 Goal geleast. Bis heute haben wir noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Nur die Komm-Nr wurde direkt nach Bestellung schon mitgeteilt.
Ist es normal das es mit der AB so lange dauern kann?
Sieht bei mir nicht anders aus. Bestellt am 31.01 und ich habe immer noch keine AB und auch keine Komm-Nr.
Viele Grüße