ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID 3 Pro S Facelift wann/ob als 5 Sitzer?

ID 3 Pro S Facelift wann/ob als 5 Sitzer?

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 18:47

Hallo,

wird es den ID3 wieder als 5 Sitzer geben? Weiss jemand was? Falls ja, wann?

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@xavair1 schrieb am 5. Februar 2024 um 19:47:28 Uhr:

Hallo,

wird es den ID3 wieder als 5 Sitzer geben? Weiss jemand was? Falls ja, wann?

Danke

Ehm ja? Der 58 kWh ist ein ganz normaler 5 Sitzer und ist bereits monate als 5 Sitzer erhältlich. Die 4 Sitzer Besonderheit trifft nur auf den 77 kWh zu.

Die Frage war, ob der ID.3 Pro S (=77 kWh) als 5-Sitzer kommt.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 6. Februar 2024 um 08:56:47 Uhr:

Die Frage war, ob der ID.3 Pro S (=77 kWh) als 5-Sitzer kommt.

Und die Frage ist beantwortet. Der Pro *****S***** wird es nicht mehr als Fünfsitzer geben aus Gewichtsgründen

Jetzt ist die Frage beantwortet. Deine erste Antwort war nur, dass es den aktuell nicht als 5-Sitzer gibt.

Na wenn du jetzt zufrieden bist ist ja allen geholfen

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:03

Das heißt, wenn man einen VW 5 Sitzer und dazu einen großen Akku möchte (77kwh), dann bleibt nur der ID4, auch zukünftig? Oder wird da von VW noch was kommen, was einen großen Akku und 5 Sitze hat, in ca. "Golfgröße"?

Ich habe gehört, dass der jetzt vorgestellte ID.3 GTX (79kwh/210KW) 5 Sitze haben soll.

Was mich aber auch interessiert und ich bis jetzt nicht herausgefunden habe: Kann man den GTX mit einer "AHK" als Fahrradträger bekommen?

Themenstarteram 19. März 2024 um 18:46

GTX "brauche" ich nicht. Nur 77kwh.

In einem der vielen GTX-Vorstellungsvideos auf YT (frag mich bitte nicht, bei welchem...evtl. "Autogefühl") war die Rede davon, dass der GTX auf Grund einer neuen, verstärkten Hinterachse als 5-Sitzer, mit Panodach sowie mit Radträger-AHK kommen wird und diese neue Achse zukünftig (was auch immer das nun wieder heißt...) angeblich auch beim Pro-S eingeführt werden soll...was den ID3 wohl ein wenig interessanter für manche machen könnte...

Ich vermute, mit dem GTX wird der Pro S aus dem Konfigurator fallen. Der neue Motor war schon beim ID.4 nicht teurer als der alte mit 204 PS. Der Pro S liegt aktuell bei ca. 42000 €, Rabatte berücksichtigt. Der GTX mit 286 PS liegt damit vermutlich bei 44000 € (meine Schätzung). Der ID.4 GTX mit 340 PS Allrad fängt bei ca. 45000 € an, aber ohne Navi, was man aber nachträglich freischalten kann.

j.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 5. Februar 2024 um 19:47:28 Uhr:

Hallo,

wird es den ID3 wieder als 5 Sitzer geben? Weiss jemand was? Falls ja, wann?

Danke

Wieso fragst du jetzt schon danach? :confused:

Du möchtest doch erst in 1-2 Jahren einen J-Wagen kaufen, da hast du doch noch lange genug Gelegenheit, um dich DANN zu den aktuellen Modellen zu informieren. :D

MfG

Themenstarteram 29. März 2024 um 18:17

Das steht ja noch nicht fest. Gibt es den ID3 77kwh zukünftig nur noch mit 4 Sitzen, wäre das vermutlich fast ein KO Kriterium. Müsste ich mir nochmal überlegen.

Sonst den Born mit 77 kWh nehmen. Den gibt es mit 5 Sitzen.

j.

High Five
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID 3 Pro S Facelift wann/ob als 5 Sitzer?