Iconic Glow
Um die Diskussionen zum Thema Iconic Glow nicht im Bilderthread oder allgemein bei der Ausstattung untergehen bzw. vermischen zu lassen, starte ich mal ein neues Thema.
Mir persönlich ist eine beleuchtete Niere zu viel Spielerei, dabei zu auffällig und gleichzeitig sehe ich sie ja selbst kaum.
Für BMW ist sie sicher ein gutes Marketing, welches der Kunde auch noch bezahlt. Daher gibt es die Iconic Glow Niere bei manchen Modellen im Innovationspaket, so dass man sie noch nicht mal ernsthaft weglassen kann.
Mal schauen, das wird beim F70 hoffentlich anders. Aber falls ich sie verpflichtend mitbekäme, kann ich sie dann ausgeschaltet lassen bzw. hätte sie eingeschaltet doch irgendeinen Vorteil für mich oder ist es wirklich nur der Weihnachtsbaumeffekt?
44 Antworten
Schon alles klar. Nur kann es gar nicht immer so trennscharf sein, dass man jederzeit bestellen kann, dass die Bestellpreisliste zum Produktionsdatum passt. Einmal ist sicherlich auch heute Nachmittag Bestellung und morgen früh hat der Verkäufer die neue Liste im System … Darum ging es mir.
Zitat:
@vw3er schrieb am 10. Oktober 2024 um 17:11:01 Uhr:
Du bekommst die Bestandteile des Paketes genau so, wie sie am Tag der Bestellung sind.
Eigentlich hast du Recht. Aber dennoch gibt es wahrscheinlich Ausnahmen. Ich hatte Ende Januar 2020 einen F40 118d bestellt (Firmenwagen). Zum Bestelldatum gab es das Digitalradio nur mit Aufpreis. Da mein Budget durch unsere Car-Policy begrenzt war und ich Wert auf andere Ausstattungen legte, bestellte ich das normale Radio. Als ich im Juli mein Fahrzeug bekam, habe ich festgestellt, das trotzdem ein Digitalradio vorhanden war. Der Verkäufer erklärte mir auf Nachfrage, dass im März 2020 eine Modellpflege stattfand und ich deshalb das Digitalradio bekommen habe. In der neuen Preisliste vom März war der Preis für das Fahrzeug auch deswegen höher. Ist ja irgendwo auch logisch. Aber der Fahrzeugpreis meines Firmenwagens änderte sich trotzdem nicht. Somit habe ich das Digitalradio für 0 Euro erhalten.
Mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass man bei Auswahl des Innovationspaketes, aufgrund der dann enthaltenen Iconic Glow Niere, scheinbar immer die Nierengestaltung bzw. -einfassung des M Sportpaket Pro erhält.
Zumindest kann ich bei im Konfigurator ausgeschaltetem Licht keinen Unterschied mehr zum M Sportpaket Pro feststellen. Auf jeden Fall fehlt aber die silberne bzw. graue Einfassung, was man besonders gut am dann schwarzen Mittelsteg sieht.
Ob es mit Iconic Glow wirklich ganz genau so ist wie beim Pro-Paket, kann man im Konfigurator natürlich nicht feststellen. Wie seht Ihr das?
Die silberne Einfassung und der Mittelsteg ist bei Iconic Glow immer schwarz.
Also ist es tatsächlich genau das Gleiche, wie man es beim M Sportpaket Pro auch ohne Iconic Glow Niere hat?
Genau so ist es.
Also gibt es nur eine Niere sobald man ionic glow hat?
Zitat:
@runner612 schrieb am 15. Februar 2025 um 10:54:22 Uhr:
Also gibt es nur eine Niere sobald man ionic glow hat?
Nein, nur was den Rahmen und den Mittelsteg angeht.
DIe Nierenstäbe sind beim M135 xDrive anders.
Danke, aber eine schwarze Niere gibt es dann nicht mehr wie bisher…sind dann alle schwarz.
Hat schon jemand Iconic Glow (Inovationspaket) bestellt? Habe es gestern an einem X3 auf der Straße bei Tageslicht gesehen und fand es ganz gut.
Bestellt ja, sozusagen alternativlos, weil ich sowieso das Innovationspaket genommen habe. Aber Fahrzeugübernahme ist erst für Mai geplant.
Anbei ein Beispielfoto von einem BMW M5.
Ich denke so sieht die Niere mit Iconic Glow ausgeschaltet aus, auch beim F70.
Ist Iconic Glow abschaltbar ?
Zitat:
@vw3er schrieb am 17. Februar 2025 um 09:26:16 Uhr:
Ist Iconic Glow abschaltbar ?
Ja, kann man in den Aussenbeleuchtungseinstellungen an und ausschalten.
Zitat:
@vw3er schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:46:32 Uhr:
Ist die BMW Niere "Iconic Glow" für den BMW 1er verfügbar?
Die BMW Niere "Iconic Glow" (SA 3DN) ist ab 01/2025 im BMW Konfigurator für alle Modellvarianten des BMW 1er mit Produktion ab 03/2025 optional im Ausstattungsumfang "Innovation Package" (SA 7EW) enthalten. Bei der präzisen Konturbeleuchtung der BMW Niere "Iconic Glow" (SA 3DN) kommt erstmals eine beleuchtete Glasfaser, eingelegt in einem schwarzen Nierenrahmen und abgedeckt mit klarem Kunststoff zum Einsatz. LEDs beleuchten die Glasfaserbündel, erzeugen ein präzises und homogenes Lichtbild und sorgen sowohl im Stand als auch während der Fahrt für einen besonders extravaganten Ausdruck in der Frontansicht des Fahrzeugs. Die Beleuchtung wird bereits beim Entriegeln des Fahrzeugs aktiviert.
Lässt sich das nachrüsten? Habe ein Vorführwagen bestellt und der wurde vor 03/2025 produziert. Nun frage ich mich, ob ich das nachrüsten lassen kann und wie das bei MSportpaket Pro (alles schwarz) aussehen könnte?