1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. Iconic Glow

Iconic Glow

BMW 1er F70

Um die Diskussionen zum Thema Iconic Glow nicht im Bilderthread oder allgemein bei der Ausstattung untergehen bzw. vermischen zu lassen, starte ich mal ein neues Thema.

Mir persönlich ist eine beleuchtete Niere zu viel Spielerei, dabei zu auffällig und gleichzeitig sehe ich sie ja selbst kaum.

Für BMW ist sie sicher ein gutes Marketing, welches der Kunde auch noch bezahlt. Daher gibt es die Iconic Glow Niere bei manchen Modellen im Innovationspaket, so dass man sie noch nicht mal ernsthaft weglassen kann.

Mal schauen, das wird beim F70 hoffentlich anders. Aber falls ich sie verpflichtend mitbekäme, kann ich sie dann ausgeschaltet lassen bzw. hätte sie eingeschaltet doch irgendeinen Vorteil für mich oder ist es wirklich nur der Weihnachtsbaumeffekt?

44 Antworten

Iconic Glow ab 29.01.25 im Konfigurator.

@BMW_Kayto

Danke für die Info. Gibt es Infos ob Iconic Glow dann das einzige Neue sein wird oder kommt dann noch mehr?

Ich habe die Information tatsächlich auf Facebook gesehen. Da hat BMW lediglich bei einem 1er Bild angegeben, dass sie ab 29.01.25 erhältlich sein wird.

Da aber zu dem Zeitpunkt die Produkt und Preismaßnahmen für März veröffentlicht werden, wird es sicherlich noch ein paar Änderungen geben.

Persönliche Meinung: Eine Ausstattung wie die Iconic Glow Niere 4-5 Monate nach Markteinführung zu bringen ist bescheiden für die Käufer die den Einser schon vorher bestellt haben.

Entweder von Anfang an oder nach 3 Jahren zum Facelift.

Auch wenn das keine Ausstattung ist, die ich wohl bestellen werde, finde auch ich es tatsächlich etwas eigenartig. Zumal der F70 von Beginn an mit Iconic Glow vorgestellt wurde, so als ob es wie selbstverständlich sofort erhältlich ist.

Bin trotzdem mal gespannt, ob es Iconic Glow einzeln geben oder ob es an irgendeine andere Ausstattung bzw. ein Paket gebunden sein wird.

Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass Iconic Glow ähnlich wie beim X1 und X2 nur zusammen im M Sport Pro Paket angeboten wird.
Und tatsächlich finde ich es auch etwas befremdlich, dass es erst mehrere Monate nachgeschoben wird.

Ist die BMW Niere "Iconic Glow" für den BMW 1er verfügbar?
Die BMW Niere "Iconic Glow" (SA 3DN) ist ab 01/2025 im BMW Konfigurator für alle Modellvarianten des BMW 1er mit Produktion ab 03/2025 optional im Ausstattungsumfang "Innovation Package" (SA 7EW) enthalten. Bei der präzisen Konturbeleuchtung der BMW Niere "Iconic Glow" (SA 3DN) kommt erstmals eine beleuchtete Glasfaser, eingelegt in einem schwarzen Nierenrahmen und abgedeckt mit klarem Kunststoff zum Einsatz. LEDs beleuchten die Glasfaserbündel, erzeugen ein präzises und homogenes Lichtbild und sorgen sowohl im Stand als auch während der Fahrt für einen besonders extravaganten Ausdruck in der Frontansicht des Fahrzeugs. Die Beleuchtung wird bereits beim Entriegeln des Fahrzeugs aktiviert.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:43:08 Uhr:

Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass Iconic Glow ähnlich wie beim X1 und X2 nur zusammen im M Sport Pro Paket angeboten wird.
Und tatsächlich finde ich es auch etwas befremdlich, dass es erst mehrere Monate nachgeschoben wird.

Der X1 hat kein Iconic Glow.

Beim X2 muss man das Innovationspaket auswählen, dann hat man Iconic Glow, auch beim Serienmodell.

Das würde bedeuten, wer ohnehin das Innovationspaket nimmt, hat dann auch Iconic Glow, zumindest bei Produktion ab März 2025, korrekt?

Ich plane für Auslieferung im Mai 2025 zu bestellen, könnte dann also gut in Produktion ab März 2025 reinrutschen, vermute ich mal. Na solange es auszuschalten geht … :D

Wenn man bei Bestellung vier Monate „Preissicherheit“ hat und man bestellt Mitte/Ende Januar für Mai und dann kommt im März eine neue Preisliste, wo vielleicht das Innovationspaket aus besagten Gründen teurer wird, wie läuft das? Würde es nicht teurer, wäre das ja für die zeitigen Käufer noch ärgerlicher …

Wenn du Anfang Februar 2025 bestellst, dann hat BMW bereits die Produkt- und Preismaßnahmen für März kommuniziert. Die Händler werden dir dann keine Angebote mehr mit veraltetem Preisstand geben, weil die die ja dann eh noch mal anpassen müssten.
Somit kannst du im Februar mit Iconic Glow bestellen und wirst dann im Mai deinen 1er erhalten :)

Wenn es so ist wie beim X2, ja.
Derzeit kostet beim F70 das Innovationspaket 3200 Euro.
Ich glaube nicht das der Preis bleibt, wenn Iconic Glow dazu kommt.
Modellpflegemaßnahmen Frühjahr werden mitte Januar bekannt gegeben und gehen ab März in Serie.

Aber ist es denn so unwahrscheinlich, falls man eben im Januar schon vor der Bekanntgabe der März-Änderungen für Mai bestellt, dass das Fahrzeug erst ab März produziert wird, dann ja das neue Innovationspaket erhalten müsste und man gleichzeitig noch innerhalb der besagten vier Monate ist, wo es keine Preisanpassungen geben dürfte? Wie läuft sowas dann?

Die Fahrzeuge werden dann doch einheitlich gebaut, egal, wann, wer, was bestellt hat, oder nicht? Oder unterscheidet man das bei Sonderausstattungen doch, so dass eine bestimmte Sache, die bei Bestellung noch gar nicht im Paket drin war, dann auch nicht eingebaut wird?

Du bekommst die Bestandteile des Paketes genau so, wie sie am Tag der Bestellung sind.

Das würde definitiv Sinn ergeben. Aber bestimmte andere Dinge sind doch vom Produktionsdatum abhängig, weil man ab Stichtag X einheitlich nach einem aktualisierten Ausstattungsstand produziert, oder nicht?

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 10. Oktober 2024 um 17:02:05 Uhr:

Aber ist es denn so unwahrscheinlich, falls man eben im Januar schon vor der Bekanntgabe der März-Änderungen für Mai bestellt, dass das Fahrzeug erst ab März produziert wird, dann ja das neue Innovationspaket erhalten müsste und man gleichzeitig noch innerhalb der besagten vier Monate ist, wo es keine Preisanpassungen geben dürfte? Wie läuft sowas dann?
Die Fahrzeuge werden dann doch einheitlich gebaut, egal, wann, wer, was bestellt hat, oder nicht? Oder unterscheidet man das bei Sonderausstattungen doch, so dass eine bestimmte Sache, die bei Bestellung noch gar nicht im Paket drin war, dann auch nicht eingebaut wird?
@BMW_Kayto

hat ja geschrieben, wenn man ab Anfang Februar bestellst bekommt man Iconic Glow.

Man muss nmit der neuen Preisliste bestellen.

Deine Antwort