Iconic Glow - nachrüstbar?

BMW X3 G45

Moin zusammen,

Weiß jemand ob beim G45 Iconic Glow auch noch nachgerüstet werden kann? Eventuelle Kosten? Sind Module auszutauschen bzw. hinzuzufügen?

Vielleicht hat ja jemand Infos dazu?!

Danke vorab.

20 Antworten

Da man an neuen BMWs mit OS9 nichts mehr kodieren kann, dürfte das schwierig werden. Wenn das Auto kein Iconic Glow hatte, fehlen ja die Einstellungen dafür in der Software und den Menus.

Ich kann bei dieser Krimesbuden-Front nur noch die Nase rümpfen - finde es eher peinlich und lächerlich, wenn mir "sowas lustiges" neuerdings entgegen kommt.
Beim G45 z.B.(!) ist ja eh die ALDI-Niere (auch) schon nicht mehr passend zu den anderen Proportionen ... und dann auch noch wie auf der Kirmes beleuchtet ... naja.
(Aber ist natürlich subjektiv)

War immer froh, dass BMW die wischenden Blinker von den VWen mit den 4 Ringen nicht übernommen hat ... aber, die wären mir jetzt doch noch lieber gewesen.

Ganz meine Meinung....immer mehr "billiger" Kitsch. Z. B. diese peinliche Türbodenbeleuchtung bei meinem, usw.

So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich find die neue Front einfach klasse. Mit ein Grund weshalb ich din G45 bestellt habe. Natürlich mit Iconic Glow.

Iconic Glow ausgeschaltet und das Leucht-M-Logo abgeklebt. Finde ich beides mehr als flüssig.

Geht mir aber mit all diesen peinlichen Spielereien bei mittlerweile allen Herstellern so.
Muss mir mal einer erklären, was diese Lichtsignaturen, durchgehenden Lichtbänder vorne und hinten sowie diese beleuchteten Logos überall sollen. Kindergarten.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 18. April 2025 um 22:15:49 Uhr:

Da man an neuen BMWs mit OS9 nichts mehr kodieren kann, dürfte das schwierig werden. Wenn das Auto kein Iconic Glow hatte, fehlen ja die Einstellungen dafür in der Software und den Menus.

Danke. Dachte das soviel OTA geht, das es vielleicht in der Software nur freizuschalten wäre. Und eben der Tausch der Nieren. Meine beim 5er hätte ich gelesen das es geht…

Danke - schön zu sehen, dass man mit dem Kopfschütteln über die Kreativ-Blähungen der „Licht-Designer“ nicht alleine da steht.

Statt sich mit irgendwelchen Lichtsignaturen und Welcome Projection an der Garagenwand (Audi) zu beschäftigen und das als Mehrwert zu verkaufen, wären unterstützende Projektionen auf die Straße, wie bei Mercedes, sinnvoll.

Ich finds super. Sieht einfach elegant und schick aus .

Hab aber auch schon ein elegantes Smartphone🙂

Viele von euch wahrscheinlich noch ein Klapp Handy

Altbewährtes 🙂

Ist ja neu, muss also schön sein. Wäre ja auch doof, wenn man es gekauft hat.

Darf man das auch anders sehen, ohne von Euch den „Altbacken-Stempel „ zu bekommen?

Ich hätte schon bei unserem X5 LCI die Beleuchtung der Niere und den Parkinson Blinker nicht gebraucht. Das Auto ist optisch trotzdem wesentlich stimmiger als der G45.

Die Beleuchtung der Niere beim X5/X6 hatte ich auch

War bei weitem nicht so elegant wie beim G45

Mein X6 fand ich auch super, aber halt vor 3 Jahren

Der Neue wird bestimmt wieder frisch aussehen

Muss ja weiter gehen 🙂

Is klar.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 19. April 2025 um 16:32:35 Uhr:

Ist ja neu, muss also schön sein. Wäre ja auch doof, wenn man es gekauft hat.

Darf man das auch anders sehen, ohne von Euch den „Altbacken-Stempel „ zu bekommen?

Ich hätte schon bei unserem X5 LCI die Beleuchtung der Niere und den Parkinson Blinker nicht gebraucht. Das Auto ist optisch trotzdem wesentlich stimmiger als der G45.

Sehe ich auch genau so!

Wenn man doch im SUV-Bereich bei einem Wettbewerber wenigstens eine Alternative zum G45 finden könnte, ich wäre begeistert. Aber so wird wohl der bisherige erst einmal weitergefahren ... leider. Aber immer noch besser als ....

Perfekt, wäre auch Schade ,wenn die Kisten keiner mehr fährt 🙂

Sind in die Jahre gekommen , aber immerhin steht BMW drauf 🙂

Seh schon an dem gemaule hat sich nichts geändert

Deine Antwort