Iconic Glow immer ein bei Licht an?

BMW X5 G05

Hallo zusammen,
Ich suche das Häkchen, damit die Iconic Glow Niere immer leuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Momentan ist die Iconic Glow Niere nur im Stand an.
Jetzt sieht man aber immer mehr Fahrzeuge, bei denen auch die Nierenumrandung oder das Logo (z.B. VW) während der Fahrt im Dunkeln leuchten.
Ich weiß wohl, dass das mal gesetzlich so geregelt, dass die Niere während der Fahrt nicht leuchten durfte. Da es bei anderen Fahrzeugen nun doch öfters zu sehen ist, scheint es eine neue Regelung zu geben.
Danke schonmal & Grüße

27 Antworten

Zitat:

@Touranbert schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:03:20 Uhr:

Meiner ist am 6.1.24 produziert, EZ März. Ohne ISA. Leuchtet vorne trotzdem:-))

Dann wäre mal sehr interessant, wann der von @matthjer gebaut ist. Irgendein Datum muss es ja geben, ab wann es umgestellt wurde. Grundsätzlich müsste dies aber per Software nachträglich zu ändern sein denke ich?!

Zitat:

Dann wäre mal sehr interessant, wann der von @matthjer gebaut ist. Irgendein Datum muss es ja geben, ab wann es umgestellt wurde. Grundsätzlich müsste dies aber per Software nachträglich zu ändern sein denke ich?!

Also EZ war dann doch schon der 11.06.2024. Hat natürlich auch das leidige ISA.
Datum der EG Typzulassung (ABE) ist vom 26.03.2024.
Das genaue Produktionsdatum krieg ich über die "Papiere" nicht raus.
VG

Das Herstellungsdatum steht im COC.

Gruß

A6 style

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:09:42 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 29. Dezember 2024 um 20:03:20 Uhr:

Meiner ist am 6.1.24 produziert, EZ März. Ohne ISA. Leuchtet vorne trotzdem:-))

Wenn dafür aber kein Chip im Auto ist geht es nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@A6 style schrieb am 29. Dezember 2024 um 22:12:41 Uhr:

Das Herstellungsdatum steht im COC.

Gruß

A6 style

@A6 style
Danke für den Hinweis. An das CoC komme ich erst in der zweiten Januarwoche wieder ran. Dann reiche ich das Produktionsdatum nach.
Vg

Die Iconic Flow ist immer an, wenn sie aktiviert ist. Die Anzeige im Menü ist etwas verwirrend, bedeutet aber nur, dass das aktivieren/deaktivieren nur im Stand geht. Wenn Sie aktiviert ist, leuchtet Sie aber auch während der Fahrt.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 1. Januar 2025 um 15:43:16 Uhr:

Die Iconic Flow ist immer an, wenn sie aktiviert ist. Die Anzeige im Menü ist etwas verwirrend, bedeutet aber nur, dass das aktivieren/deaktivieren nur im Stand geht. Wenn Sie aktiviert ist, leuchtet Sie aber auch während der Fahrt.

Das geht so viel ich mitbekommen habe aber nur bei den neueren Auslieferungen

nein, meiner ist 07/23 ausgeliefert und bei meinem ist es genau so!

Also mein G06 aus 03/22 leuchtet schon immer während der Fahrt (man kann es allerdings im Menü auch ausschalten) - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es mein G05 nicht auch von Anfang an ging!

Zitat:

@gbeuch schrieb am 1. Januar 2025 um 15:43:16 Uhr:

@gbeuch
Vielen Dank für die Info.
Genauso habe ich das empfunden.
Ich check das Ganze nochmal im Detail - geht aber erst in der nächsten Woche.
Ich melde mich.
Grüße

Also, Iconic Glow ist nun an - auch während der Fahrt. Die Überprüfung gestaltete sich etwas schwierig, weil es über den Rückspiegel eines vorherfahrenden Autos, aufgrund der relativ geringen Konturbeleuchtung, etwas schlecht erkennbar ist.
Aber es funktioniert.

Aktivieren konnte ich es nur im Stand bei Motor aus, sonst ist diese Funktion nicht verfügbar.

Das Herstellungsdatum meines X5 LCI muss ich schuldig bleiben, da das CoC bei der Bank liegt.

Grüße

VIN im Netz bei bimmer oder mdecoder sagt dir das Produktionsdatum

Zitat:

@Touranbert schrieb am 7. Januar 2025 um 14:05:23 Uhr:

VIN im Netz bei bimmer oder mdecoder sagt dir das Produktionsdatum

@Touranbert
Danke vielmals.
Produktionsdatum: 5. April 2024

Deine Antwort