Icon für aktiven Spurhalte Assistenten im HUD verschwunden

Mercedes C-Klasse W206

Hallo Miteinander!

Im Head Up Display meines W 206 ist seit Mitte Januar vom einen auf den anderen Tag das Icon für den aktiven Spurhalte-Assistentin verschwunden. Im Kombiinstrument ist es wie gehabt vorhanden.

Die Einstellungen sind alle korrekt, und auch ein Neustart des HUD brachte keine Abhilfe.

Meine Werkstatt sagte, dass das Icon wohl über ein Update seitens des Herstellers deaktiviert worden sei. Der Hersteller sagte mir, dass Ihnen keine Informationen darüber vorlägen, dass ein solches Update durchgeführt worden sei, man aber mit der technischen Fachabteilung sprechen und sich wieder wieder melden wolle. Das ist nun über einen Monat her, ohne weiter Auskunft trotz mehrfacher Nachfragen. Für mich würde es auch keinen Sinn machen, ein solch nützliches Feature einfach abzuschalten.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das selbe Problem?

Anbei ein Screenshot von dem Symbol, das ich meine (unten rechts).

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!!

Icon HUD
4 Antworten

Das war in meinem W206 noch nie vorhanden, dafür ein leeres Feld, was ich immer schon quatschig fand. Ist im CLE übrigens genauso: "blank space".

Das ist ja interessant. Welches Baujahr ist dein Fahrzeug?

Verstehe ich dich richtig, dass dort im HUD beim GLC wirklich wörtlich „Blank Space“ steht und in der C-Klasse schlichtweg eine Lücke klafft? War das beim GLC schon immer so oder kam das mit der Zeit?

Ich finde es wirklich eigenartig. Die obere Zeile im Kombiinstrument wird bei mir vollständig dargestellt und ins HUD projeziert, nur das Icon für den SHA nicht mehr.

Nein nein, zum einen ist's ein CLE (innen baugleich C), und zum anderen meinte ich damit, dass die Fläche einfach leer ist.

Meine C Klasse war aus Mai 2022 und hatte von Anfang an dort das Symbol nicht, obwohl es gefühlt da hingehört. Auch alle Leihwagen die ich erleben durfte hatten das nicht. Deswegen ist es spannend, dass es durchaus mal eine Variante davon gegeben hat.

Danke für die Klarstellung!