ICOM Einbau
Hallo Zusammen,
ist es möglich einen E46 Compact mit Valvetronic Motor auf Gas umzubauen.
Bin voll unsicher weil einer sagt das es nicht geht der andere sagt es ist kein Problem.
Dann wird zu einer Prins-Anlage geraten weil man noch keine lange Erfahrung hat mit ICOM Anlagen (Flüssiggaseinsprützung).
Was wird eigentlich bei der Umrüstung anderes gemacht bei einem Valvetronic Motor im Vergleich zu einem normalen Motor ohne Valvetronic.
Gruß Costa81
206 Antworten
Hallo Eierkopf,
der fühler ist drin, dass hat doch aber nichts mit dem startvorgan an sich zu tun.
wolfgang
Hallo. ich hatte es anders verstanden, dass Orgeln hatten wir alle und das gibt sich in ca. 3-4 Wochen von alleine.
Gruß Eierkopf
Zitat:
Original geschrieben von Eierkopf
Hallo. ich hatte es anders verstanden, dass Orgeln hatten wir alle und das gibt sich in ca. 3-4 Wochen von alleine.
Gruß Eierkopf
Das stimmt so nicht ganz. Bei mir hatte sich das Orgeln erst gegeben, nachdem mir ein RSV eingebaut wurde. Seit dem habe ich RUHE.
Ähnliche Themen
An welcher Stelle wurde das RSV eingebaut ?
Was soll das verhinder, bzw wo liegt der Fehler das man so langer leiern muss ?
wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
An welcher Stelle wurde das RSV eingebaut ?
wolfgang
Im Motorraum, oben am Druckregler.
Zitat:
was verhindert das ?
wolfgang
Lese dir mal den kompletten Thread durch, das hatte ich hier schon einmal geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Ganymede
Das stimmt so nicht ganz. Bei mir hatte sich das Orgeln erst gegeben, nachdem mir ein RSV eingebaut wurde. Seit dem habe ich RUHE.
Hi, aber bei 2/3 aller Icomeinbauten war das so.
Gruß Eierkopf
Zitat:
was verhindert das ?
wolfgang
Original geschrieben von Ganymede
Lese dir mal den kompletten Thread durch, das hatte ich hier schon einmal geschrieben.
Hallo Ganymede,
wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe auch ich mich hier schon mal mit beteiligt, allerdings ist der Thread nun nicht nur schon recht lang, um ihn mal eben so durchzulesen, sondern auch schon etwas älter, und daher hab ich jetzt leider auch nicht mehr im Kopf was hier noch alles drin gestanden hat, auch wenn ich den schon mal durch gelesen hatte.
Es wäre daher sehr nett wenn Du einmal kurz sagen könntest was nun ein RSV ist. Denn mir kommen da die tollsten Ideen... von Rückstauverhinderer, über Rücksitzverstellung... bis hin zur Restschuldversicherung..., nur das alles wohl kaum die Wahrheit treffen wird...
Viele Grüße
Mecki
Zitat:
Original geschrieben von Mecki HH
Hallo Ganymede,
Es wäre daher sehr nett wenn Du einmal kurz sagen könntest was nun ein RSV ist. Denn mir kommen da die tollsten Ideen... von Rückstauverhinderer, über Rücksitzverstellung... bis hin zur Restschuldversicherung..., nur das alles wohl kaum die Wahrheit treffen wird...
Viele Grüße
Mecki
Rück-Schlag-Ventil!
also ich konnte in dem ganzen thread nicht nachvollziehen was das jetz verhindern soll.
im prinzip ist ja klar für was es gut ist, aber speziell an der gasanlage ????
kanns mir denn einer erklären ?
wolfgang
Wer hat von euch sowas bei eurer Icom mit verbaut ?
Hi, brauche den Schnickschnack nicht , die Anlage funzt jetzt schon bald 1 1/2 Jahre ohne irgend welche Störungen!
Gruß Eierkopf