ICOM Einbau
Hallo Zusammen,
ist es möglich einen E46 Compact mit Valvetronic Motor auf Gas umzubauen.
Bin voll unsicher weil einer sagt das es nicht geht der andere sagt es ist kein Problem.
Dann wird zu einer Prins-Anlage geraten weil man noch keine lange Erfahrung hat mit ICOM Anlagen (Flüssiggaseinsprützung).
Was wird eigentlich bei der Umrüstung anderes gemacht bei einem Valvetronic Motor im Vergleich zu einem normalen Motor ohne Valvetronic.
Gruß Costa81
206 Antworten
Hallo,
also mit der ICOM gibts bei nem BMW mit Valvetronic kein Problem da die Ja Flüssig genauso wie die Benzineinspritzdüsen vor die Einlassventile spritzt!
Anderst wie bei Verdampferanlagen wo sich evtl. Gas verteilen kann etc. !!
Viele BMW Fahrer loben die ICOM und es heißt das sie bestens geeignet sei!
Man kann ihn auch auf Prins umbauen! Jedoch gibt es wohl umrüster die sich da nicht sicher sind wie wo was usw,!!!
Du möchtest aber schon auf Gas umrüsten oder!?
Ich schmeiß dann mal wieder Vialle LPI in Raum😁
Verträgt sich mit meinem BMW super,auch wenns "nur" ein e36 ist.
gruß
Klar kein Thema die Anlage läuft auch!
Allerdings ist die ICOM um einiges günstiger falls mal was ausserhalb der Garantiezeit hinüber gehen sollte! Sowas wie z.b. die Einspritzdüsen und Steuergerät!
Auch da dran muß man denken!
Die Probleme die ICOM mal hatte gibt es nicht mehr! Also ich kenn die anlage bestens und kann echt nur positiv drüber berichten!
Ich habe mich schon Informiert bezüglich des Umbaus.
Mein Umrüster hat mir ein Angebot gemacht.
2159 Euro komplett mit Tüv und Tank.
Nur war ich heute bei einem anderen Umrüster der auch ICOM einbaut und der sagte mir es geht nicht beim Valvetronic.
Muss der Umrüster da besonders Aufpassen beim Umbau ?
Es sind jedoch doch noch einige hier im Forum die mit dieser Gasanlage Probleme haben. Booten ? Pumpe ?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
Pumpenprobleme gibts schon lange keine mehr! Die Probleme mit dem booten sind seit Anfang letzten Monats behoben!
Also eigntlich ist die Anlage echt klasse!!
Bei wem hast du nachgefragt der auf ICOM umbaut!?
Die Firma ****** in Leverkusen. Die machen es.
Diese Firma hat auch 4 Vertretungen in Polen.
Der Hauptsitz ist in Polen aber hier haben die auch eine Niederlassung.
Die Firma ********* verbaut die Anlagen auch aber die sagten mir das es bei meinem Auto nicht geht.
Gruß
Ne also die Anlage ist für dein Fahrzeug kein Thema! Also im positiven sinn!
Icom Pumpe
Die Pumpe im Tank wird uns warscheinlich noch viel Ärger bringen. Auch wenn diesmal eine Bosch verbaut ist.
Wieso sollte die noch Probleme bringen?
die hintere Buchse an der Kolektorseite reibt sich auf und der Rotor kommt ins schwingen .
das hat einen Ausffall zur Folge und mus erneuert werden .
Laufzeit ca 10.000 Km .
Ich habe festgestellt dass nicht alle Boschpumpen das selbe Problem aufweisen.
Nicht Bosch ist daran Schuld sondern die Eigenschaft des Gases
Hallo Allerseits,
@Gerold
Wie soll sich das Problem bemerkbar machen?
Habe die ICOM nun seit ca. 15.000 KM drin und sie läuft tadellos.
Gruß, Walter
Na da kann ich ja froh sein, dass die Pumpe nach knapp 20 000km immer noch einwandfrei läuft😉
Grüße
Pumpe
In der Regel müsste die Pumpe ja auch halten.
Leider kann Ich nur aus eigener Erfarung sagen dass dies nicht der Fall ist. Obwohl ab Jänner 2006 der zusätzliche Filter verbaut ist.
momentan sind es ca 80 Anlagen von Icom die Ich laufen habe und habe Im Durchschnitt zwei Reparaturen die Woche- Garantie versteht sich - .
Wenn es soweit ist schaltet die Anlage auf Benzinbetrieb um und es biebst - Druckabfall im Gaskreislauf !
Nach Neustart funktioniert alles wieder für einige Zeit.
Das mehrmals in immer kürzeren Abständen. Dann steigt die Stromaufnahme dar Pumpe und die Sicherung geht kaputt.
Schlimmstenfalls die Leiterbahn an der Umschaltbox.
Ich möchte gern Erfahrungen mit den Umrüstern austauschen.
Wo sind die ?
Also wir haben so gut wie keine Probleme mit der Anlage! Es gab mal ne kaputte Box bzw. die Anlage lies sich nicht auf Gas umschalten und einmal einen defekten Schalter!
Öfters gibt es Probleme beim betanken! Da der Stecker an der Pumpe nicht gerade der Beste ist! Öfters kontaktprobleme! Aber sonst ist eigentlich nichts!
Woher kommst du ?? Rüstest du nur auf ICOM um oder auch andere Anlagen?