Iclink -Ipod

Audi A6 C6/4F

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

🙂

1094 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord of Rings

Ausserdem wird das Gerät jetzt mit Namen und HW/SW-Versionen unter dem Servicemenü (Current Config.) angezeigt.

Ich habe da inzwischen mal reingeschaut.

Es stimmt, da steht jetzt auch das "Dension Gateway" drin; aber die dortstehenden Versionsnummern machen nicht wirklich Sinn und ich kann auch nirgends irgendwas finden, was sich als "v2.05" interpretieren ließe.

Kann ich aus der HW-Version wenigstens irgendwie herauslesen, ob ich die sog. "neue" oder die "alte" Version habe?

viele Grüße,
Matthias

Irgendwann im Laufe des Treades wurde von der Lesbarkeit der Tagged's gesprochen. Ich habe jetzt alle meine MP3 sauber auf 2.4 getagged (incl. löschen der Taggeds 1.xx!!!) und auch in der Verzeichnisstrukter bis zu 4 Unterordner angelegt. Alles befindet sich auf einer 80Gb 2,5 " HDD mit Firmware des GW 2.05! Alles läuft stabil, das GW meldet sich jetzt recht schnell am Bus an und die Mucke ist innerhelb weniger Sekunden da. Das was nun noch nervt, ist lediglich die kurze angezeigte Liste mit nur 30 Einträgen und die "Nichtwiederanspielung" des letzten Titels, nicht mal das letzte Album wird gespeichert. Der "Mix-Modus" geht auch nicht mehr. Ich habe aber auch bewusst konsequent die 3 erstellten Dateien auf der HDD gelöscht und dem GW viel Zeit zum ersten scannen gelassen. Habe dann mal Scan Folders, Artist und Album ausgeführt und seitdem geht das Ding problemlos!
Das war nur mal so eine kleine Anmerkung zu diesem leidigen Thema. Es laufen also auch die 2.4 Tagg's!

Wenn der Mix-Modus nun nicht mehr funktioniert ist das für mich ein KO-Kriterium für die 2.05er Version. Ich werde bei der 2.03 bleiben, welche bei mir stabil läuft, wenn die Tags sauber sind.

Hallo,
was sind die "2.4 Tagg's!"😕
Geht jetzt (nach dem löschen der 3 Dateien) der MIX Modus?
Gruß
Andymor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andymor

was sind die "2.4 Tagg's!"😕

Ich gehe stark davon aus, dass er ID3 v2.04-Tags meinte.

Also die, die bei meinem letzten Test mit FW2.03 überhaupt nicht funktioniert haben.

@andfoe: welches Encoding hast Du denn beim Taggen verwendet?

Ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal meinen Test-Stick "anwerfen" und nochmal mit ausschließlich v2.04 getaggten Titeln bestücken 😛

Zitat:

Original geschrieben von andymor

Geht jetzt (nach dem löschen der 3 Dateien) der MIX Modus?

Was ist eigentlich dieser ominöse MIX Modus 😕?

Ich habe den irgendwie noch nie verwendet...

Grüße,
Matthias

Die zufällige Wiedergabe von Titeln...

Zitat:

Original geschrieben von Black_Bowmore

Die zufällige Wiedergabe von Titeln...

Und wo konnte/kann ich das Auswählen?

Ich habe da noch nie und nirgends einen Menüpunkt zu gesehen... 😕

viele Grüße,
Matthias

Während des Abspielens von CDs bzw. Gateway unten links auf "manuell" drücken und dann mit dem MMI-Rad "Mix" auswählen.

Und über was wurde dann zufällig ein Titel ausgewählt?
Über alle im Gateway verfügbare Dateien?
Oder über das aktuelle Verzeichnis?
Oder über das aktuelle Album?
Oder...?

Irgendwie macht mir eine Mix-Funktion auf der "manuell"-Ebene für das Gateway keinen Sinn.
Bei der Auswahl von Titeln (d.h. parallel zu "Play"😉 würde das schon eher Sinn machen...
Und dann eben auf der Ebene (Verzeichnis, Album, CD, ...), wo man sich befindet eine zufällige Wiedergabe starten.

Vielleicht sieht Dension die Entfernung der Mix-Funktionalität aus dem "Manuell" nur als Vorbereitung für eine erweiterte MIX-Funktion
(die dann z.B. in 2.06 kommt 😁)

viele Grüße,
Matthias

Die Mix Funktion ist nicht vom Gateway sondern im MMI vorhanden. Sie hat in der 2.03er Version über alle Titel oder über ausgewählte Filter (Album, Interpret,...) funktioniert. Allerdings nicht über die Scan Funktion, z.B. "Scan Artist" sondern über das Menü (CD6) und dann dort "Artist" auswählen. So konnte man sich zum Beispiel alle Lieder eines Interpreten in zufälliger Reihenfolge spielen lassen oder auch den gesamten Datenspeicher zufällig wiedergeben.

Hallo Gemeinde.
hab jetzt mal auf den SW stand 2.05 upgedatet.
Aber das Problem mit den Stottern ist immer noch.

Ich konnte es allerdings etwas eingrenzen.
Auf meinem billigen 2 GB MP3 Player läuft alles einwandfrei.
Um meine Song Resourcen aufzustocken habe ich jetzt einen 6 GB USB Stick eingestöpselt.

Und siehe da ein paar Alben laufen nicht mehr sauber, d. h. stottern.
Ich hab Sie einfach von MP3 Player zu USB Stick kopiert ,d.h nichts verändert.
Formatiert ist der USB Stick mit FAT32
Es sind aber immer die Gleichen Alben die nicht laufen, der rest läuft einwandfrei.

Hat noch jemand einen vernünftigen Vorschlag, was das sein könnte ?
Das nervt ungemein.

FREUDE, FREUDE!
Heute kam endlich meine Bestellung an, der heiss ersehnte Dension USB Power Booster (UPB1000).
Gleich runter zum Auto und eingebaut. Natürlich wurde vorher die bisherige Eigenbau-Lösung entfernt. Alles ziemlich einfach, schnell angeschlossen und ...

KLACK KLACK KLACK KLACK KLACK ...
Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Ich könnte mich in A**** beissen!!!
DAS KANN DOCH ALLES NICHT WAR SEIN!!!

😠   😠   😠   😠

Ich könnte echt k*****. Was ist das denn für ein S*****

So langsam will ich irgendwie nicht mehr.
DRECK und nochmals DRECK!!!

Hallo,
Kennt einer von euch folgende Meldung?:

"Device Error Missing answer for notification"

Kriege die Meldung immer wieder im MMI Display nach dem Update von 3460 auf 4220.
Passiert nur im HDD Betrieb.😕

Ich vermute häng ab von der Verzeichnisstruktur auf der HDD und Anzahl von Verzeichnissen oder Daten.
Gibst da welchie Vorgaben oder Regeln die mann beachten muss?

Gruß
AndyMor

Zitat:

~~~

😠 😠 😠 😠
~~~

Hi LoR, ich tippe auf einen Einbau-Fehler. Ich habe es vom Profi einbauen lassen und es funktioniert perfekt.

Hast Du den Booster richtig angeschlossen? (Dauer-Plus?)

Ciao

Sascha

Zitat:

FREUDE, FREUDE!
Heute kam endlich meine Bestellung an, der heiss ersehnte Dension USB Power Booster (UPB1000).
Gleich runter zum Auto und eingebaut. Natürlich wurde vorher die bisherige Eigenbau-Lösung entfernt. Alles ziemlich einfach, schnell angeschlossen und ...

😠 😠 😠 😠

Ich könnte echt k*****. Was ist das denn für ein S*****

So langsam will ich irgendwie nicht mehr.
DRECK und nochmals DRECK!!!

Tritt das Problem auch mit einer leeren, also nur formatierten Festplatte auf, also ohne MP3-Dateien?

Deine Antwort