Iclink -Ipod

Audi A6 C6/4F

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

🙂

1094 Antworten

Die Diskussion wird nun vllt. ein wenig OT: Die gesamte Infrastruktur und die Erweiterungen, die es für den iPod gibt, muss MS erst einmal schaffen.

Bis das mal alles wirklich so weit ist, bin ich auch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Dickschiff. Das werde ich aber sicher noch 2 Jahre fahren, ohne WLAN und Zune-Schnittstelle.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber das MS Ding sieht doch aus wie eine Gurke......

Selbst wenn das Gerät WLAN hat, brauche ich trotzdem eine Schnittstelle um ins MMI zu kommen. Da kann man dann wieder warten.

Mal sehen wann MS den Zune wegen Erfolglosigkeit einstellt.

Naja, ich denke mal das M$ da nicht unbedingt Neuland betritt. Das Gerät sieht mir sehr aus wie eine PocketPC Landschaft. Dazu gibt es massig Zubehör. Auch hat M$ die Distribution.

Ich freue mich wenn es soweit ist. Nicht weil ich einen kaufen will oder werde, sondern weil dann endlich mal der Markt belebt wird. Man sieht ja jetzt schon das die Preise vom iPod runter gehen. 😁

Apple hat noch nie über den Preis verkauft!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gelmac

Apple hat noch nie über den Preis verkauft!

Jein, ich kenne Apple quasi von Anfang an und auch viele Leute die dort arbeiten. 😉

Wenn Konkurenz auftaucht, dann fallen die Preise. Das war selbst schon so, als Atari daaamaaals (tm) die eigenen 68000 Prozessor rausbrachte 😁. So kann es gehen.

Fakt ist aber nun, das Apple die Preise grade gesenkt hat. die 30GB Version von 299 auf 249 Euro. Der Player von M$ mit 30GB wird, na? schon geraten?, genau, der wird auch 249 kosten.

Darum freu ich mich ja das es los geht 🙂.

MP3 haben wir dadurch aber immer noch nicht im 4F. Ein einfached Modul das über USB Verzeichnisse auf Wechselmedien abspielt (Stick, Kartenleser, PPCs etc.) würde vollkommen reichen.

Wie bereits vorher erwähnt:

1. Das Audi Teil wird ein Dension Teil mit Audi Logo.
2. Das Audi Teil wird bestimmt ein wenig mehr können bzw. machen sollen als das frei käufliche Gateway.
3. Dension sowohl als auch Audi haben bis heute keine 100%ige laufende Lösung für den Ipod gefunden. (Audi auch nicht)
Es heißt weiter warten.

Wobei mich die Diskussion über Preise in einem Forum, in dem die meisten selbstzahlenden Fahrer Autos klar jenseits der 50.000 Eur besitzen, doch ein wenig wundert.
Die Konfigurationen, die hier regelmäßig gepostet werden, enthalten fast immer hübschen, aber letzlich nicht wichtigen Schnickschnack. Viele dieser Teile kostet locker mehr als iPods mit neuen Schnittstellen.

Mir geht es darum, dass endlich die technische Möglichkeit geschaffen wird. Wenn im Frühjahr MP3 im A6 verfügbar gewesen wäre, und das MMI dadurch 400 Eur mehr gekostet hätte, ohne dies gesondert auszuweisen, hätte es niemanden hier geschert.

Wenn wir Kleinwagen fahren würden, könnte ich die Diskussion um Preise besser nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Wie bereits vorher erwähnt:

1. Das Audi Teil wird ein Dension Teil mit Audi Logo.
2. Das Audi Teil wird bestimmt ein wenig mehr können bzw. machen sollen als das frei käufliche Gateway.
3. Dension sowohl als auch Audi haben bis heute keine 100%ige laufende Lösung für den Ipod gefunden. (Audi auch nicht)
Es heißt weiter warten.

Verstehe ich das richtig, dass du die Meldung von nordikmobil nicht bestätigen kannst?

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Verstehe ich das richtig, dass du die Meldung von nordikmobil nicht bestätigen kannst?

Ich hatte das so gelesen, das er das genau bestätigt hatte!?

Ich glaube es nicht, denn die Bilder sprechen dagegen. Allerdings habe ich schon angefangen meinen noch neuen 60 GB Ipod zu füllen (6 GB sind schon drauf - mein Gott dauert das...). 🙂

Ich dachte mit nur, wenn Audi und Dension noch keine 100%ige Lösung haben, dass dann mit Sicherheit auch noch keine Produktion angelaufen sein kann.

Ich könnte es mir schon vorstellen, dass die Audi Lösung etwas besser sein kann. als die von Audi, auch wenn dieselbe Hardware verbaut wird. Audi wird einfach nur die Software des MMI verbessern, so dass das Interface besser mit dem MMI zu Recht kommt. Und mit Sicherheit wird dieses Update nur Neufahrzeugen zur Verfügung stehen. Alle die noch ein älteres Modell haben, werden dann bestimmt wieder sauer sein und einen Hals auf Audi haben, wenn die Nachrüstlösung nicht so gut funktioniert.

Es gibt IMMER noch Probleme mit der Lautstärkenregelung. Und ja Audi wird das MMI, wenn es geht, anpassen. Das Gateway mussw ich ja unterscheiden. 🙂
Das Gateway wurde auch schon zu einer anderen Messe ausgstellt.

Mein Ipod ist voll und dudelt im Moment (noch) über das Radio. Es heißt weiter warten!

Ich habe heute bei maxxcount.de mal wieder nachgesehen, wann denn endlich das Gateway 500 lieferbar ist und nun stelle ich fest, daß das Produkt um 20,- € teurer geworden ist.

Immer noch nicht lieferbar, aber schon eine Preiserhöhung. :-(

ist das der "Merkel/Steinbrück-Effekt", die vorgezogene MWST-Erhöhung?

Haltet Ihr den iTrip für ne gute Lösung. Bibts bei ebay für 20,- Euro. Hatte aber gehört das die Qualität (insb. die Höhen) mies sein soll.

Deine Antwort