Iclink -Ipod
Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!
Also nur Geduld!
🙂
1094 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
so was nennt man dann einfach Entwicklung.....
....fragt sich blos - Entwicklung in welche Richtung?
nun ist der Termin bei maxxcount.de mal wieder auf unbestimmt verschoben worden für Gateway 500......
Bei Cyberport steht der 7.9.200 drin, da habe ich mal bestellt, mal sehen was passiert :-)
Ja das steht schon ne Weile - bin mal gespannt was morgen passiert :-) - Es bleibt weiter spannend.
CU
T
Ähnliche Themen
Ich habe mich auf der IFA mal umgeschaut bezüglich Iclink-Ipod. Habe einen Stand von Audiotechnik Dietz GmbH gefunden die eine Menge Car Hifi Lösungen anbieten. Sie arbeiten auch an der Anbindung A6 4F - Ipod. Sie scheinen die gleichen Probleme zu haben wie die o.g. Firmen. Geringes Ausgangssignal des IPod bzw. Lichtleiter. Aber der Vetreter war der Meinung das bis Jahresende eine Lösung im Handel ist.
Also doch unterm Weihnachtsbaum.
Aber welches Jahr.
Geringes Ausgangssignal? Das verstehe ich nicht. Schließlich gibt es Myriaden von Lösungen für den iPod, die mit dem Ausgangssignal klarkommen.
So genau hat sich der Vertreter nicht in die Karten schauen lassen. Er sagte was von 0,6Volt Ausgangssignal und eben die Anpassung an die Lichtleiter. Lege aber jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer. Auf jeden Fall war ihr Ziel das mit 128kbits Samplingrate ein guter Sound rüber kommen soll.
Zitat:
Auf jeden Fall war ihr Ziel das mit 128kbits Samplingrate ein guter Sound rüber kommen soll.
...na dann können wir bis zum Sankt Nimmerleinstag warten - 128KBits und guter Sound widersprechen sich nun mal (habe mal mit 128Kbits gerippte mp3 files über einen IPod (5.Generation) an meiner Anlage (Yamaha RX-V1600 mit Heco Celan 700) wiedergegeben - einfach gräßlich. Und über die wirklich gute Bose Anlage in meinem Dicken möchte ich mir das auch nicht vorstellen.
Samplingraten unterhalb von 192KBits müssten wg. mir überhaupt nicht unterstützt werden.
Ansonsten-> O-Ton des Verkäufers meines Freundlichen bei der Fahrzeugbestellung (09/2005): Bis das Fahrzeug ausgeliefert wird (11-12/2005) gibt es eine Lösung für Ihren IPod - eine UNVERSCHÄMTHEIT - dies war ein KO-Kriterium für die Bestellung des Fahrzeuges! Ansonsten hätte ich mir einen MB E 280CDI T bestellt , in dem laufen (OHNE TV Modul) DVD-Videos, selbstgebrannte MP3 DVDs und ein IPod interface gibt es auch schon lange.........
Und meine mp3s auf (>20) CDs zu brennen nur um sie im AUDI A6 4F hören zu können das sehe ich nicht ein (DVD ist kein Thema, da habe ich die Datensicherungen ohnehin drauf)
Meine nächste Karre wird wohl wieder von einem anderen Hersteller produziert werden ;-()
Ich war gestern auf der automechanika in Frankfurt. Am Stand von Dension wurde mir gesagt, daß das Gateway 500 derzeit in der Produktion ist und nun zur Auslieferung kommt. An Audi würde es Ende des Monats gehen. Ab wann Audi das dann freigibt und selbst verkauft/ verbaut, konnte mir der gute Mann von Dension natürlich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von nordikmobil
Ich war gestern auf der automechanika in Frankfurt. Am Stand von Dension wurde mir gesagt, daß das Gateway 500 derzeit in der Produktion ist und nun zur Auslieferung kommt. An Audi würde es Ende des Monats gehen. Ab wann Audi das dann freigibt und selbst verkauft/ verbaut, konnte mir der gute Mann von Dension natürlich nicht sagen.
Ist die Lösung von Audi dann mit dem Gateway 500 identisch oder baut Dension für Audi eine spezielle Lösung?
Dann wird es nun doch Zeit, sich auf die Suche nach einem günstigen Angebot für den neuen Ipod mit 80GB zu begeben...
Also wenn man sieht, das M$ mit dem Zen Player gegen Ende des Jahre rauskommt, da schon WLAN mit drin ist und jetzt schon von Anschluss an Autos gesprochen wird..... Nachher sind die noch schneller.
Vielleicht jetzt noch eben das Geld für einen neuen iPod sparen. Auch eigentlich unverschämt das sooooo lange an einer iPod Lösung für das MMI gebastelt wird und dann all die ältreren Generationen aussen vor sein sollen.