Ich wurde gefilmTT!

Audi TT RS 8S

Erstmal einen schönen Abend an alle die zu Hause geblieben sind.

Manchmal geht halt alles schief - vor allem wenn man so ein komisches Gefühl hat.

Nun denn bin heute Abend von Eisenach nach Marburg auf der A4 unterwegs und dies ein wenig zügig... 120 waren erlaubt und ich bin so um die 160 km/h gefahren... die AB war fast leer. Nur hatte ich nich so Recht bemerkt das sich ab dem Kirchheimer Dreieck (A4/A7) ein BMW an meine Fersen gehängt hatte.

Ich schaute mehrmals in den Rückspiegel; mein "Gefühl" sagte mir es ist eine Zivilstreife, aber der "Verstand" gab GAS. Macht halt im TT wirklich zuviel SPASS. Nachdem dann die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde ging ich bis auf 210 (wegen WR) und der BMW blieb dran, ich nahm das Gas weg, er überholte mich... und das Licht ging an "Bitte... Folgen" SH**

Die Polizisten waren auf jedenfall sehr neTT 😉
Hab mir dann natürlich das Video angeschaut und bin noch mit einem blauen Auge davongekommen, habs auch sofort zugegeben, denn so ehrlich bin ich schon.

Eigentlich sollte mir das nicht passieren, da ich normalerweise Konstant von A nach B fahre, aber mit dem Auto ist das nicht immer Möglich.

Heute Abend hatte mich der SPASS 75,- Euronen und 3 Sterne gekostet und ich habe etwas dabei gelernt:

Schnell fahren kann jeder, aber sich auch beherrschen wenn man ein schnelles Auto fährt ist wirklich seeeeeeeeeehr schwer.

Ich gelobe heute mich zu verbessern, das Forum sei Zeuge!

Gruß
MiC

http://www.bussgeldkataloge.de/

44 Antworten

Schaffste nicht. Ausser Du fährst Zug demnächst. 😁

Geht mir genauso - obwohl ich immer "nur" 20 km/h drüber bin (sofern nicht gerade mal wieder ein Porsche oder Z drängelt). 🙂

Ist wirklich extrem schwer, aber nur auf der Autobahn bzw. Schnellstraße. In der Stadt bin ich meist einer der Langsamsten auf der ganzen Straße. Dort finde ich "Rasen" verantwortungslos und da kann mich dann auch beherrschen - aber leider nur da. 😉

P.S. Mich hätte es heute auch fast erwischt - Dank meines vorausschauenden Fahrstils 😉 bemerkte ich allerdings, dass der etwa 200 Meter vor mir fahrende Kombi geblitzt wurde. Die Radarfalle war getarnt wie die Panzer in Militärfilmen - unglaublich sowas! Da hätte ich vorbeilaufen können ohne es zu bemerken.

So konnte ich allerdings noch runterbremsen - Glück gehabt. 🙂

Und was lernen wir daraus, nicht vom Gas gehen! 😁
Ich weiß ja nicht was die Autobahnpolizei für BMW fährt aber wenn man seinen 225PS TT ganz ausfährt wird der sich beim überholen sehr schwer tun!
Aber stimmt, wenn man ein schnelles Auto fährt fallen einem die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr schwer, mich hat es im November mit einem Punkt und 40 € erwischt.
Also in Zukunft von keinem BMW mehr überholen lassen, dann wirds auch nicht bestraft! 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Naja ich denke die Autobahnpolizei hat schon einige Farhzeuge die 225 - 250 km/h schnell sind.

Und ich muss auchmal sagen das es total schwer fällt die Geschwidigkeiten einzuhalten.

In der stadt fahre ich meistens 60 höchstens mal 70 und da nervt es echt total wenn man da geblitzt wird. Ist doch nur Geldmacherrei.

Und ja auf der AB wurde ich bisher noch nie angehalten. Hatte immer glück.

Hättest ein kleines Rennen mit den jungs machen sollen 😉 damit die mal merken was Audi so kann 😉

Naja mal im ernst man sollte es halt nie übertreiben gerade wenn 120 angeben ist. Aber so 20-30km/h habe ich da immer zuviel drauf. Dafür hat man ja auch eigentlich ganz gute Bremsen falls mal was ist.
Und im ort so 10km/h drüber. Finde ich eigentlich ganz normal.

Die sollten sich lieber über die vielen idoten kümmern die mit ihren klein autos oder transportern durch die stadt mit 80-100km/h durch die stadt bügeln und die racer die auf der AB bei 120 locker mal mit 220 weiterfahren 😉

mfg sam

Das ist wieder die typische Abzockerei.
Du sagtest, die Autobahn wäre fast frei gewesen... wen hast Du dann mit Deinen 160 gefährdet?
Ich hab schon wer weiß wie oft wegen irgendwelchen Rentnern, die nicht in den Spiegel geguckt haben, ne waghalsige Vollbremsung hinlegen müssen. Solche Leute sind lebensgefährlich und sollten sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Da kümmert sich aber kein Bulle drum...

120 waren erlaubt und 160 hattes du drauf?

jammer nicht, sei froh das du deinen lappen noch hast, denn ab 40km/h außerhalb g.o. ist der lappen 1 monat weg.
ich fahre auf der BAB immer am limit von 40km/h drüber wenn es die strecke erlaubt.

früher oder später Fi.... die mich auch mal, aber was solls 😁

Hab letztens nen Bericht gesehen. Sie blitzen aus fahrenden Autos!!!!
Bisher lt. Bericht nur in Opel Kombis verbaut und glücklicherweise fahren bisher nur wenige in D.land rum.
Man muss links an ihnen vorbeifahren und sie haben, logischerweise, getönte Scheiben.

HIER die Info über den "Moving Radar" der Firma Multanova.

Ja, ja, diese Spinner, die mit der Autobahnrichtgeschwindigkeit unterwegs sind. Denen gehört die Fahrerlaubnis entzogen. Wo Sie all den Fahrern im Weg sind, die zu wichtigsten Terminen müssen. Übrigens soll es bisher immer noch erlaubt sein, sein Fahrzeug auch mit 100 km/h - oder noch weniger - auf der Autobahn zu bewegen. Möglichst ständig mit Vollgas unterwegs zu sein ist dagegen nicht unbedingt zugunsten des reibungslosen Verkehrsflusses gewünscht.

Das sind genau die Einstellungen, die später zum Duchrasseln bei der MPU führen, wenn zuvor der Lappen weg war. Da muß man auch kein Mitleid entwickeln.

Auch wenn es schwer fällt, den rechten Fuß zu zügeln, in den modernen Autos gibt es eine Anzeige für die Geschwindigkeit. Im Innenraum angebracht und so ausgerichtet, daß der Fahrer sie gut beobachten kann. Diese Anzeige soll man sogar unmittelbar beeinflussen können. In der Bedienungsanleitung steht glaube ich mehr dazu...

Dann soll es Abzockerei sein, wenn die Herren der Rennleitung jemanden zur Verantwortung ziehen, der 40 km/h zu schnell unterwegs war ? Hui, da gibt es viel zu tun bei der Nachschulung...

Grüße !

Hätteste halt gefragt, ob du für die 75 Euros den Film haben kannst 😁, denn wer hat schon ein Video von seinem TT bei 200 KM/H???
Gruß 😁

@RonB

Stimme Dir zu 101% zu.

Jeder der vorsätzlich zu schnell unterwegs ist, egal ob innerorts oder außerhalb, gefährdet sich selbst. Soweit so gut, ist mir Recht.

Nur....er gefährdet in den meisten Fällen auch unbeteiligte, und da hört der Spass auf. Und wenn's kracht ist hinterher das Gejammer groß....*heul*

Wisst Ihr eigentlich um wieviel euer Bremsweg, bei 20 Km/h, 40 Km/h usw., mehr als erlaubt, länger wird - ohne Reaktionszeit eingerechnet? Anscheinend nicht, denn sonst würden nicht solchen Aussagen kommen wie....z.B.

Zitat:

ich fahre auf der BAB immer am limit von 40km/h drüber wenn es die strecke erlaubt.

Zitat:

Aber so 20-30km/h habe ich da immer zuviel drauf. Dafür hat man ja auch eigentlich ganz gute Bremsen falls mal was ist.

Tut euch und euren Familien und Angehörigen einen Gefallen - fahrt vorsichtig und vernünftigt, und haltet euch an die Geschwindigkeitsbergrenzungen!

Euer Auto hält einen Crash mit 80 Km/h gegen einen Baum aus - eure inneren Organe NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

früher oder später Fi.... die mich auch mal, aber was solls 😁

😁 Ich war auch schon mal auf einem Video zu "bewundern". Für gewöhnlich denkt man, dass sowas nur anderen passiert...

So, und jetzt was für die Fraktion "gehobener Zeigefinger" :

Bin auch fast dem Videowagen entkommen. 😰

Damit ihr jetzt nicht gleich ausflippt, ich hab aber dann doch meine "gerechte Strafe" erhalten.

Und was lerne ich daraus ? Auch auf einer absolut freien Autobahn ( 3 Spurig ), sollte man ab und an mal in den Rückspiegel schauen - UND selbst wenn nur EINE Person im Verfolgerfahrzeug sitzt, kann es eine Zivilstreife sein.

Und ich bin am Samstag fast draufgegangen mit Porsche Carerra S (997) auf A95 Richtung München kein speed limit, ich auf der Linke Spur mit ca. 280kmh und ein BMW 3er springt auf meine Spur so ca. 100-200m vor mir.
Ja was mach ich jetzt! Lichthupe und aufs Gas, zu bremsen zu wenig Zeit
also habe ich noch geschafft zwischen Leitplanke und dem Opa ohne schaden.
Mann mein Puls war glaube ich 3x so wie hoch als normal. Ich dachte das war’s.

Also immer schön langsam fahren auch wenn es ein Carrere S mit 350PS ist 😁

dann steht aussage gegen aussage wenn keine cam läuft! da kommst mit nem guten anwalt dann raus!

Deine Antwort