Ich wünsche allen S und CL Fahren schöne Ferien :)

Mercedes S-Klasse W220

Moin!

Habe dann doch mal hier den Thread aufgemacht um mich zu "verabschieden" und vorallem um euch schöne Ferien zu wünschen 🙂.

Ich weiß, viele haben die schon hinter sich, ich bin erst mitten drinn ( BW 😎 ).

Ab ans Meer sage ich da!

Ich währe euch auch dankbar, wenn hier der ein oder andere seine Erfahrung mit S / CL Klasse und Urlaubsfahrt ( ans Meer? ) berichtet!

Wie lief euer Benz so?

Sollte man auf was achten? ( Auser Geschwindigkeitsbegrenzungen 😎 )

Und wenn ihr den Thread für unnötig haltet, sorry Leute. Aber ich hoff so kommt hier wieder was persöniches rein 🙂.

Also dann! Erholt euch gut, und denkt an mich, wenn ich in 24 Stunden am Strand liege 😛.

Erfahrung: "Stresstest für die S - ab durch die Berge ans Meer ( Italien )" folgt dann.

Ps.: Ach, bekomm ich Laune, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen draußen steht und die Airmatic geräuschlos das Fahrwerk hochpumpt, da es voll beladen ist mit Koffern 😉.

In dem Sinne!!! Machts gut Leute 🙂, Erholt euch gut!

mfg 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin!

Habe dann doch mal hier den Thread aufgemacht um mich zu "verabschieden" und vorallem um euch schöne Ferien zu wünschen 🙂.

Ich weiß, viele haben die schon hinter sich, ich bin erst mitten drinn ( BW 😎 ).

Ab ans Meer sage ich da!

Ich währe euch auch dankbar, wenn hier der ein oder andere seine Erfahrung mit S / CL Klasse und Urlaubsfahrt ( ans Meer? ) berichtet!

Wie lief euer Benz so?

Sollte man auf was achten? ( Auser Geschwindigkeitsbegrenzungen 😎 )

Und wenn ihr den Thread für unnötig haltet, sorry Leute. Aber ich hoff so kommt hier wieder was persöniches rein 🙂.

Also dann! Erholt euch gut, und denkt an mich, wenn ich in 24 Stunden am Strand liege 😛.

Erfahrung: "Stresstest für die S - ab durch die Berge ans Meer ( Italien )" folgt dann.

Ps.: Ach, bekomm ich Laune, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen draußen steht und die Airmatic geräuschlos das Fahrwerk hochpumpt, da es voll beladen ist mit Koffern 😉.

In dem Sinne!!! Machts gut Leute 🙂, Erholt euch gut!

mfg 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

recht nettes auto 🙂
aber die endrohre sehen irgendwie nach atu aus 🙄 aber jedem das seine 😉

gruss alex

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

recht nettes auto 🙂
aber die endrohre sehen irgendwie nach atu aus 🙄 aber jedem das seine 😉

gruss alex

Moin!

Da gebe ich dir völlig Recht 😉.

Unsere Werke(n) haben uns vermittelt man kann die Auspuffblenden nicht abmontieren, ohne die Abgasanlage zu schädigen.

Dann sagten die im Forum hier was anderes.

Aber, ich habe geschaut. Die Blenden sind Festgeschweist (!) und nicht "angesteckt" :S.

mfg 🙂

ok das is dann wieder was anderes^^

Servus Alfred,

und willkommen zurück!

Danke für die schönen Bilder; ich kann mich leider nur mit einem einzigen revanchieren: sekttrinkend mit meinen drei Mädels auf einer sehr schönen Küstenstraße nahe Triest.

Euer Spritverbrauch ist ja wirklich sensationell: 850 km mit 7,2 Litern Dieselpro 100 km? Großartig!

Ich habe mit meinem S400 immerhin noch 8,3 liter/100km geschafft, und finde das durchaus auch noch zufriedenstellend (gemessen an der erbrachten Leistung des bärenstarken Dieselmotors und verglichen mit den rd. 14 Litern Super, die mein S500-W140 sich im Allgemeinen so genehmigte...)

Ciao,

perigord

Ähnliche Themen

Moin!

Wo kommen denn die Mäüdels her ? 😁 😁 😁

"Sind das deine?" 😁

Da steht wohl erklärungsbedarf 😛.

Spass bei seite:

Der Verbrauch ist bei der erbrachten Leistung echt ein Witz, das ist klar!

Will mal den 250CDI sehen der weit unter 7.x gekommen währe!

Man merkt, bei den Bergen ging der Verbrauch leicht hoch, auch über 8.x ( Davor gabs ja lange nur Landstraße ), aber durch die AB gegen Ende und die Berabfahrt(en) ging er wieder runter. Und anhand des Tankstandes weicht der Verbrauch auch nicht stark vom BC ab, wenn er es überhaupt tut 😛.

Einfach nur ein Traum 🙂.

Der 400 hat ja immerhin 0.8 Liter mehr, die gefüttert werden wollen! Da ist 8.x mehr als i.O.!!!

mfg 🙂

Hmm....
Klima spinnt, ein Ölstand stört dich, iwas am Getriebe passte dir nicht.

Kann man ja gleich Youngtimer fahren 😛

Blick auf euren Fahrersitz-könnte mal Pflege vertragen.
(wieviel KM hat der Wagen eigentlich?)

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Hmm....
Klima spinnt, ein Ölstand stört dich, iwas am Getriebe passte dir nicht.

Kann man ja gleich Youngtimer fahren 😛

Blick auf euren Fahrersitz-könnte mal Pflege vertragen.
(wieviel KM hat der Wagen eigentlich?)

Moin!

187.5xx laut Tacho.

Klima spinnt - bekanntes Problem. Fahren deswegen demnächst zu MB.

Ölstand? Nun gut, freibrennen, villeicht auch Diesel im Öl vom Kurzstreckenbetrieb. auf dem Heimweg hat sich der Ölstand ja nicht wirklich verändert 😉 - also dort alles i.O..

Wenn das Getriebe alle 1000-2000 mal in den Notlaufgeht, passt das 😉. Es läuft ja sonst einwandfrei, macht alles mit. Schalten unter Vollast, Kickdown ( sehr selten benutzt! ) usw. Klappt alles wie es soll 😉.

Unser Wagen ist KEIN Tiefer Breiter Rappel Wagen, selbst gebastelt wurde und wird NICHT. Immer zu MB oder zu anderen Fachwerkstätten 😉.

mfg 🙂

So, möchte nun auch ein paar Fotos hochladen.......Ferien ist zwar so 3 Wochen her, dafür bleiben die Bilder (hoffe ich 😉 ) um einiges länger bei mir.......

Ich bin nach Rumänien gefahren, weil ich dort noch ganz viele Freunde, Bekannte und Großeltern habe, ja, einmal im Jahr muss das drin sein 🙂 Fahrstrecke 1500km einweg, aber dort sind natürlich noch etliche Fahrten dazugekommen (Strand-> Schwarzes Meer, in die Berge gefahren usw.....), sodass am Ende gute 6000 korrekte km mehr am Tacho zu sehen waren 🙂

Wie oft ich in diese 3,5 Wochen getankt habe, möchte ich nicht erwähnen, mindestens 13-15 mal, (x450km Reichweite) aber gelohnt hat sich das auf jeden Fall! Autogas ist eine sehr feine Sache 🙂

Ist ein gutes Langstreckenauto, mit ein bisschen Sportlichkeit, ein bisschen Sound, gute Unterhaltung (dank 8Gb MP3), etwas Entspannung (Massagesitze) und vieeeeeel Fahrfreude zum geniessen 🙂

Nun lass ich die Bilder sprechen 🙂

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Vlad

PS: Auf manche Autos schaut das Auto etwas "tiefergelegt" aus, ist nicht gewollt, und wurde schon behoben.....

Dscf3267
Dscf3311
Dscf3298
+9

Schöner Wagen und tolle Urlaubsfotos !

Moin vladiiiii,

danke für die schönen Fotos aus deiner Heimat, bekam Lust auch mal dort hin zu fahren!😉

Besonders Bild 11 und Bild 12 gefallen mir besonders, dein W215 und der W140, schöner KONTRAST!🙂

Gruß
Jens

Dankeschön 😉

Der 140 ist ein S320 Lang, womit ich einige Male fahren durfte (gehört einem Klassenkollege aus der Schulzeit 😁).....fantastisches Auto, fantastisches Fahrgefühl......
Die erste Fahrt im V140 hat mich damals so beeindruckt (war eingefleischter BMW-Pilot) dass ich dann knapp 1 Jahr später auch "Schiffskapitän" geworden bin......zwar kein V140, aber trotzdem was einigermaßen akzeptables.....🙂

Viele Grüße
Vlad

Hallo,

Bild 10 ist das Beste! Ist das nun Mercedes-Werbung oder Werbung für gute Pediküre 😉

Viele Grüße aus Bremen

Nils

Danke 😁

Zitat:

Ist das nun Mercedes-Werbung oder Werbung für gute Pediküre 😉

Eigentlich beides........"Das beste oder nichts"..........für Ihre Füße 😁

Sag mal Vlad, gibt's dein Auto nur von hinten? 😁 😁

Von vorne sieht man es auf der Autobahn doch auch nur so kurz und dann noch so klein, im Rückspiegel... 😉

Klasse Bilder!

MfG
el lucero

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Sag mal Vlad, gibt's dein Auto nur von hinten? 😁 😁

Von vorne sieht man es auf der Autobahn doch auch nur so kurz und dann noch so klein, im Rückspiegel... 😉

Klasse Bilder!

MfG
el lucero

Das Heck sieht man auf der AB ja auch oft genug 😁 😁. ( Aber auch nur das, und auch nur kurz 😛 ).

Schönes Urlaubsziel, villeicht ziehts mich da ei0en oder zwei Wochen auch mal hin 😉 😉.

mfg 🙂

Deine Antwort