Ich will ne Corvette C5

Hallo Jungs,

ich mach jetz schon seit längerem ( 1 Jahr) wegen ner C5 rum ich hab mich auch schon informiert, aber ne richtige Antwort auf die Dinge die mir unklar sind hab ich noch nich bekommen.
Und zwar sieht es so aus das ich ne Vette Bj 97 angeboten bekommen hab sie hat 79t Miles is rot steht echt gut da ein automatik , Problem ist es ist ein US Modell und die die Türverkleidungen haben sich leicht abgelöst der will 15800 dafür was meint ihr.

Da ich absoluter Neuling bin was die US-Cars angeht wäre ich dankbar wenn ihr mich mit Infos bombardieren würdet ;-)
Was ist besser ein US oder ein Europa Modell?

Auf was sollte ich besonders beim Kauf achten???

Danke Gruss Alex

Beste Antwort im Thema

Dann hol sie doch und verkauf sie hier mit dickem
Gewinn, bist ja so viel schlauer wie alle anderen
hier. Aber vielleicht kannst Du ganz einfach nicht
richtig lesen, so wie bei der Ebay C5.
Als nächstes kommt sicher noch so ein Mobiles.de
Schnäppchen wo man erst mal Geld per Western
Union nach England schicken soll.

Wolltest Du dich hier nicht ausklinken ??? Langsam
kann ich (genau wie die meisten Anderen hier ) deinen
Unsinn in diesem Thread nicht mehr ertragen.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Schön dass Du jetzt gekommen bist um uns arme Lichter zu erleuchten - DANKE Messias!
Oh Mann, was für ein Sabbelkopp...
Und JA, ich fuhr früher diverse Porsche und heute Corvette...es gibt im CF sicherlich manchmal einen etwas lockeren Ton - aber das Getue bei Porsche- Treffen (Internet war damals noch nicht) ging mir gehörig auf den Geist....Deine herablassende Art ist da ein sehr gutes Beispiel!
Komischerweise haben die Vettler es nicht nötig in anderen Foren zu trollen, aber immer wieder melden sich Porsche- Fanboys im Vetteforum die nichts als Stunk im Sinn haben...go figure...
und was die Meister angeht: solange die Garantie ging habe ich auch im GM- Betrieb die Inspektionen machen lassen..seitdem fahre ich 50 km weiter als vorher zu einem ECHTEN Corvette- Spezialisten - NICHT weil er billiger sondern weil er BESSER ist! Abgestempelt wird das Heft natürlich weiterhin von diesem Spezi - und jeder der sich nur ein wenig auskennt weiss dass mein Wagen in den besten Händen ist!

Oh, der Porsche-Fan durfte schon mal eine Corvette sein eigenen nennen.... jetzt bin ich aber platt.

Ich war im CF ebenso platt - allerdings darüber, wie nett, locker und hilfsbereit die Leute dort sind. Ganz im Gegensatz zum BMW 3er-Forum bei MT.

Gergor, aus welcher Ecke Deutschlands kommst du bzw. wo ist Deine Vette beim Service? Kennst Du "Steppe" in Horgau?

Schöne Grüße
Bert

Nur vom Hörensagen - ich wohne in Neuss und bin bei "Molle" (Corvetteproject) in Alsdorf!

Ahh... ok...
habs inzwischen auch auf Deinen Bildern gesehen.. :-)
Molle, alles klar. DA bist du wohl echt gut aufgehoben!

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Nur vom Hörensagen - ich wohne in Neuss und bin bei "Molle" (Corvetteproject) in Alsdorf!
Ähnliche Themen

Zitat:

Ob ihr jemals eine Vette gefahren seid sei mal dahingestellt, ich jedoch lass mich von Spinnern OHNE Ahnung nicht gerne veräppeln und/oder Neunmalklug besabbeln....DAS macht ihr mal schön mit den Fan Boy`s /Supportern die es nicht besser wissen können/wollen.

Du bist ja ein echter Spassvogel du...

Bleib du nur schön weiter bei deinen geleasten Porsches (Sonnenbrille immer schön auf dem Kopf montieren gell - sieht echt cool aus in so einem Porsche) und lass und in Frieden! Ich hoffe, deine Corvette war damals nur ein versehentlicher Ausrutscher aus deinem Spiesserleben. 😉

Und JA, ich fuhr früher diverse Porsche und heute Corvette...es gibt im CF sicherlich manchmal einen etwas lockeren Ton - aber das Getue bei Porsche- Treffen (Internet war damals noch nicht) ging mir gehörig auf den Geist....Deine herablassende Art ist da ein sehr gutes Beispiel!

...und schon ist klar " NIEMALS Porsche gefahren und im PFF gewesen!!!"
WER hier ein Scharlatan ist erkennt man an dem was er ist und nicht was er ausgibt zu sein!
Aber um es richtig zu stellen, auf die Corvetten- Werkstatt des Hr. Molle laß ich nichts kommen, DER weiß was er da macht!
So meine Kleinen, da ihr e nicht verstanden habt worum es mir hier eigentlich ging, könnt ihr wieder so tun als ob eure Fzg. einen Megasupidupi Wert haben (lt. Gutachten natürlich! hehe), den natürlich KEIN Markt hergibt und über Leute herziehen, denen ihr immer Neidvoll hinterher schaut.....

Du bist ja echt der Oberhammer.
Informiere dich mal darüber, was so mancher in der US-Car Szene an Geld für sein Hobby ausgibt.
Das reicht teilweise für mehrere Porsches gleichzeitig, glaub' mir!

Nichts gegen Porsches im allgemeinen. Aber meistens werden diese Autos nur von irgendwelchen Geschfäftsheinis in Krawatte zur Arbeit gefahren, weil es halt zum guten Ton gehört im Business.

In der Schweiz haben wir ja eine Porschedichte, dass du gleich neidisch werden würdest.
Darum... einfach nur langweilig! gähn!

Ne Danke 😁

...trotzdem sind die C5er die z.Z. angeboten werden nicht das Geld Wert für das was verlangt wird, FERTIG!
Und JA, es sind Verhandlungen von mehreren tausend Euro drinn, also lag der Vorschreiber der hier genauso attackiert wude wie ich, soweit richtig...
Nochmal für die Geistig Armen unter euch, es ging um die Preisgestalltung und deren Fan Boy Verfechter die andere bescheißen und für Blöd verkaufen wollen und das im Rudel!!
ALLEN anderen wünsche ich viel Spaß am Fahren, egal welches Model sie fahren (jetzt muß es doch angekommen sein...), nur die Neidhammel wünsch ich es nicht sooo richtig, da diese immer mit Unwahrheiten herkommen und nicht sachlich bleiben können (eben wie die Fan Boy`s Betrüger im CF !!)

LOL!! wie geil! 😁

@PorscheGO

Weist du, im Grunde genommen hast du ja nicht unrecht damit, dass man vielfach verarscht wird. Aber du willst uns ja wohl nicht allen ernstes erzählen, sowas gäbe es bei Porsche nicht oder? 😁

Das ist ein generelles Problem in der Autobranche.
Wovon du aber ausgehen kannst, dass Porsche-Schicki-Micki-Fahrer/innen wohl noch viel mehr über den Tisch gezogen werden, da die meisten nämlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Wenn dir ein Autohändler ein Wagen abkauft, sagt er er sei nichts wert und wenn er das Auto wieder verkauft, ist es das beste Auto das es gibt.

..."cactusami", geht doch, natürlich ist es mit Porsche auch so, vor allem mit denen aus dem Ausland, aaber im Porsche-Forum kriegst du immer ein guten Tipp und nicht noch 50 Schmäh - bzw. Verarschungstipp`s!
Hier.....und da mußt du zugeben, ging es um Geld, da sollten die Leute ehrlich sein, wenn sie denn helfen wollen!
Das es nicht jedem gefällt ist klar und muß es auch nicht, aber wenn DU auf der Suche wärst, hättest du doch auch Interesse mehrere Meinungen zu hören, auch die die dir sagen probier etws, auch zum Unmut der Anbieter, das aber Realistisch machbar und umsetzbar ist!
Ich jedenfalls würde mich freuen dir damit geholfen zu haben, gegen die Fantasia Meinung mancher anderer und das war mein Antrieb.
Frag doch mal den "suprawilli", WARUM der das so Geil findet, OHNE sinnvollen Beitrag hier eingestellt zu haben oder eine Meinung zu vertreten!

Zitat:

Original geschrieben von PorscheGO

Frag doch mal den "suprawilli", WARUM der das so Geil findet, OHNE sinnvollen Beitrag hier eingestellt zu haben oder eine Meinung zu vertreten!

dies war bis auf Seite 2 ein langweiliger Thread. Aber ab Seite 5 gibt es eine Art "Schwanzvergleich" über den Wert zwischen Porsche und Corvette.

Mir persönlich ist es egal was besser oder schlechter, teurer oder günstiger ist. Ich habe mich für die Corvette entschieden weil sie mir gefällt. Dieses trifft vermutlich für die meisten Corvettebesitzer zu.
Ob eine C5 20000€ Wert ist regelt letzt endlich die Nachfrage. Da es aber selten Notverkäufe sind, haben -besonders gepflegte Exemplare- ihren Preis. Ist bei Porsche oder BMW, selbst beim Toyota nicht anders.

Wenn du ins CF ebenso liebherzig eingetreten bist wie hier, dann wundert es mich nicht dass man dich dort so gerne hatte 😁

Also ich denke, es ist klar, dass der Porsche das bessere Auto ist. Unterm Strich.
Doch beim Preis-Leistungs-Verhältnis schneidet die Vette definitiv besser ab. Der Neupreis einer C6 LS3 (keine Z06/ZR1) dürfte grob überschlagen in etwa die Hälfte eines 911ers betragen. Das ist sicher den meisten Corvette- und Porschebesitzern bewusst - ebenso die entsprechenden Gründe des Preisunterschieds.

Wo mir wieder einmal eine meiner Lieblingsfolgen von Top Gear einfällt, wo Jeremy einen Audi R8 und eine ZR1 testet. Mit dem Resultat, dass der Audi das bessere Auto ist und man verrückt sein müsste, sich eine ZR1 zu kaufen. Was wiederum ein Grund FÜR SIE IST, da sie einfach mehr Spaß macht.

Aber auch Jeremy Clarkson ist nicht das Maß der Dinge, sondern jeder einzelne von uns wird im Laufe der Zeit herausfinden, was ihm zusagt. Das nötige Kleingeld haben ja viele Menschen, wenn man sich auf den Straßen umschaut - oder sagen wir, sie sind zumindest kreditwürdig. Doch gehört eine gewisse Lebenseinstellung dazu - und auch Mut, seine Träume zu verwirklichen, wenn man sich traut, gegen den Strom zu schwimmen und sich ein Auto zu holen, von dem man nicht nur schon seit seiner Kindheit träumt, sondern das unter den "tollen" Menschen in unserer Leistungsgesellschaft kein so hohes Ansehen genießt, wie Porsche & Co.

Wenn man als dynamischer, erfolgreicher Selbständiger keinen Porsche, sondern eine Corvette hätte, müsste man ja fürchten, für nen gewaltbereiten Proll gehalten zu werden, der im Rotlicht-Milieu tätig ist.
Dann also lieber nen Boxster oder wenigstens einen 3er BMW.

Ich war sehr gespannt auf abweisende Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer, als ich meine Vette gekauft habe. Doch ich muss sagen: Beinah täglich Daumen Hoch und bewundernde Blicke. Und die strahlenden Augen eines Kindes machen mir persönlich viel mehr Spaß, als wenn der Fahrer eines (Sport)wagens mit weniger Leistung neben mir an der Ampel so aussieht, als würde er vor Neid fast platzen, weil er jetzt den noch "kleineren" Wagen hinter sich nicht wirklich beeindrucken kann.

Vielleicht täusche ich mich da, aber ich glaube, ein Corvettfahrer hätte sich für das Geld einen Porsche gekauft, wenn es ihm wirklich nur ums Angeben gegangen wäre. Denn wie schon gesagt: Ich glaube, die Allgemeinheit sieht im Porschefahrer den erfolgreichen Anwalt/Arzt/Manager und im Corvettefahrer maximal einen Brummifahrer, der ne Weile gespart hat.

Vernünftige Menschen wissen, dass das alles Unfug ist - denn der Schein kann sowas von trügen.. und letztlich sind das nur Spielsachen von Jungs.... und die sind im Endeffekt doch alle gleich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Also ich denke, es ist klar, dass der Porsche das bessere Auto ist. Unterm Strich.
Doch beim Preis-Leistungs-Verhältnis schneidet die Vette definitiv besser ab.

Ist teurer gleich besser? "Besser" ist ein Begriff, der ohne genauere Spezifizierungen absolut nichts aussagt. Ferrari ist schweineteuer, aber.... sind die vielleicht ein Musterbeispiel für gute Qualität und Verarbeitung?

Besser ist der Wagen,
...der bei normaler Fahrweise weniger technische Probleme hat
...günstiger im Unterhalt ist
...schneller beschleunigt
...schnellere Rundenzeiten bringt
...besser bremst
usw.

Und ich glaube, in keinem diesem Punkte ist die Corvette irgendwie wirklich schlechter, eher im Gegenteil.

Und wenn man den Punkt Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort miteinbezieht, schlägt eine Vette einen Porsche 911er allemal.

Spaltmasse oder Kunststoff im Innenraum sind für mich keine negativen Qualitätsmerkmale! Ausserdem ist Kunststoff keinesfalls ein Billigprodukt, das haben gewisse Leute noch immer nicht kapiert. Lieber eine Kunststoffcockpit, das einen ordentliches Bild macht, als ein Schickimicki-Alcantara überzogenes irgendwas (vermutlich ja auch Kunststoff), das beim drüberfahren mit der Hand gleich die Struktur ändert. So ein Blödsinn.

Wenn es aber um Prestige und Image geht, ist jeder Ami auf dem Schlussplatz im Vergleich zu europäischen Luxuskarossen. Weil die Staaten ganz einfach keine Autos bauen für das reiche Klientel (und das ist gut so), dem es ja nur darum geht, zu zeigen, wie viel Geld es zum Fenster hinaus werfen kann. Würde man auf eine rote Corvette ein Ferrari Emblem kleben, dann würden sie dafür wohl auch 250'000 Euro bezahlen.

Seht ihr, DAS sollte doch gehen!
Nein, ich denke auch nicht das es im wesentlichen um das besser oder schlechter geht, deshalb gleich im ersten Post mein Einwand, sie sind klar ANDERS!!!
Ab der C5 ist es mit dem Z51 Packet ein super Spaß- Fzg. (obwohl ich persöhnlich, ein anderes Fahrwerk einsetzen würde) und P/L unschlagbar.
Es ist eher vom Gesammtbild/Performence bei Porsche so, das diese überzeugt, die Qualität der eingesezten Materialien, dafür ist es bei den Gebrauchtteilen (wenn man weiß WO, z.B. direkt US Verkauf) bei der Vette um einiges besser, da kann man sehr sehr günstig Teile bekommen (geht beim Kleinteil los und hört beim Motor auf) und eine Reperatur ist auch eher möglich!
Also, es ging NIE um das besser oder schlechter, nur um die Preisgestaltung und DA ist die Corvette unschlagbar, nur am Rande, die C6 wurde zum Schluß NEU um € 40.000,- als Vorführwagen mit 0-100KM verkauft!!!
...und so einige werden sich wundern wenn die C7 im deutschen Handel zu bekommen ist, es werde die C6er deutlich unter € 20.000,- zu bekommen sein, die Experten vergessen allesamt das damls KEINE Corvetten mehr Importiert wurden und es somit zu einer künstlichen Preisgestaltung kam, speziell bei der C5 wird oft vergessen, wenn die C5 KEIN Sondermodel ist und auch noch ein AMI ohne Carfax etc. der Wert nicht steigen wird und somit es viel Platz bei dem Preisverhandlungen geben wird!!!

Deine Antwort