ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ich will mir nen Golf 3 Kaufen!!!!

Ich will mir nen Golf 3 Kaufen!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2002 um 11:51

Hi Leute!

Bin neu hier in der Scene und mein Traum ist es, irgentwann mal nen Golf 3 Zu Fahren!

Frage:

gibt es irgentwo Golf 3's ohne Unfallschaden die unter um die 2000 Euro liegen?

Wie ist es mit der Versicherung bei sagen wir mal 75 PS (ja ich weiss, voll wenig, aber fürn Anfang!;))???

und Steuern?

wollte mir eventuell die Schmidt VN felgen draufmachen, Rieger-schweller, RS Fornt ,GOlf 4 Scheinwerfer mit bösem Blick, Domstreben, Sport-Fahrwerk, schwarze oder weisse Rückleuchten, das Auto "Dotter-Gelb" lackieren, Silber, blau oder schwarz!!!weiss ich noch nicht!

innenraum: eventuell Kleines Lenkrad, Granit-Lackierung an den Konsolen, Riffelblech, hier und da mal en paar Farbliche Details passend zum Auto!, musikanlage kommt später!

Beim Auspuffsystem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wollte ein fettes System nach KAT, das auch ABE hat,....aber trotzdem halt richtig fett laut!!

Was empfehlt ihr mir da für en Auspuffsystem ab KAT, mit ABE?

Wieviel DM wird mich ungefähr der ganze Spass mit eintragung etc kosten,....schätze mal um die 5000 ohne Einkaufspreis!!.....huihuiiii

so, schonmal vielen Dank für die Antworten!

Ciao...

Jochen

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: Ich will mir nen Golf 3 Kaufen!!!!

 

Für ungefähr 2000€ wirsst du erstmal keinen Golf 3 finden. Ich habe für meinen da ist allerdings schon etwas dran gemacht 7100DM bezahlt. Also vom Auspuff empfehle ich dir GRUPPE A von Supersprint die hat auch ABE und sieht schick bei nem Golf 3 aus. Ich würde mir BBS-Felgen kaufen, die sind günstig und sehen gut eigentlich sehr gut aus. Golf IV Scheinwerfer kosten, wenn du sie günstig beziehst z.B. IV Scheinwerfer bezahlst du aus dem Internet z.B 350 DM. Riffelblech kann ich dir nicht empfehlen, ich nehme mal an du wolltest das in den fußraum montieren und dort kann es unter dem riffelblech durch Feuchtigkeit zu Schimmel führen. Fahrwerk würde ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen entweder von H+R oder KW. Aber wenn du ihne dann tiefer "schraube" lässt dann allerhöchsten 80/60 hoffe das sagt dir was. Und nun zu der RS Stoßstange das sieht zwar hammergeil aus, aber wenn du da mal irgendwo drüber fährst musst du dir das lackieren lassen oder musst dir im schlimmsten Fall ne neue kaufen. Wenn du willst kann ich dir Bilder von meinem schicken. mail mir an MC_Fresh@gmx.net kann dir dann acuh noch mehr tipps geben.

Golf3

 

Ich würdes es lassen ! Habe einen der ist nur müll

Golf 3 kaufen

 

ähm will dich nicht beleidigen aber irgendwie bekloppt bist du nicht oder?3 Golf für weniger als 4000Dm???was solln das fürn auto sein?der kriecht doch schon auf den Radlagern!und dann nen haufen kohle in so eine Hütte stecken?investier das geld lieber in ein auto was es auch wert ist bzw du noch viele jahre fahren kannst und willst und nicht in eins was mit einem rad schon in der presse steht,gut man kann fast jedes auto aufbauen aber mir wäre mein geld zu schade nen ollen golf wieder fertig zu machen da gibts besser autos für!überhaupt muß ich brem recht geben GOLF!!!!!!!wenn ich das schon höre jeder 2 fährt dieses auto und kommt sich wunder wie geil vor damit,diese auto is soooooooooo langweilig ätzend jeder gurkt damit rum,jede tunnigzeitschrift hat den auf dem Cover LAAAAANWEILIG!!!!!außerdem kannst die 1,6 und 1,8 motoren von 60 bis 90ps vergessen,zwar zuverlässig aber zäh und lahm,die bremsen sind auch ziemlich lasch!meine eltern hatten einen Variant 1,8 75ps weiß was ein golf ist hab dein 1 jahr gefahren,fährt sich so zwar gut aber sonst(motomäßig usw)ne laß ma da gibts individuellere Autos als diese Jedermankarre,so das war meine Meinung,was meinen die anderen???

Themenstarteram 17. Februar 2002 um 10:25

...mmhh!!

 

Hi!

also da muss ich dir einerseits zustimmen!Golf fährt fast jeder, das finde ich auch total scheisse, aber was soll man denn machen!!!!!!!!

BMW etc ist mir zu teuer, Merzedes etc ist sowieso nix für mich und diese Japsen karren kann ich auch net leiden! Renault Twingo oder Clio mag ich auch net!....was bleibt da noch gross übrig!

ausserdem finde ich den Golf 3 einfach nur Geil und hab mir das jetzt in den Kopf gesetzt und muss das durchziehen!

Nen Golf unter 4000 DM krieg ich schon noch irggentwo her!!!!

aber die Frage war ja, Wie siehts mit der Versicherung aus und Steuern etc......mit wieviel muss ich da rechnen!

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Ciao...

Jochen

golf ist teuer in Versicherung,steuer hängt vom Hubraum ab,wie wärs mit nem Seat Toledo?der ist viel geiler als ein Golf

und der Toledo is günstiger in der Versicherung? :D

Und welche Motoren hat der Toledo? :D die langweiligen die's auch im Golf hat...

In die Diskussion welches Auto geiler ist misch ich mich nicht ein, zu primitiv. Jeder kann seine Meinung haben.

Seat Toledo

 

na dann fahr mal den 1,6 71 ps der ist schneller als soner täger 1,8 75ps und die letzten alten toledos(magnus version)haben schon 1,6 100ps und 115

sicher :D

und wo kommen all die Motoren her?

der 1,6er hat 100PS nicht 115, das ist der 2.0 alle vom Golf entliehen, außerdem ist der Golf auch noch leichter... aber was soll's jedem was ihm Spaß macht :D

naja dann ises eben ein 2liter abe rich bin selber schon 1.8 75 ps gefahren und mit nem 71ps toledo mitgefahren der is schneller aber nu egal hab auch keine lust mehr über golf zu labber SEAT RUELZ!!!

jeppp 'n Toledo mit 1.6l und 71PS is schneller als ein 1,8er 75PS Golf, weil der Golf 4PS mehr und einen besseren Momentenverlauf hat und leichter ist? :D

Du bist echt witzig Mann, mach weiter so....

Hey

 

Hey ihr Pappnasen :P

NIX GEGEN GOLF !!! *g*

Themenstarteram 19. Februar 2002 um 9:19

Steuern&Versicherung??

 

Hi.....

An die, die nen Golf fahren, wieviel bezahlt ihr so an Steuern?und Versicherung?bei wieviel PS!

Wenn ich nun den Golf habe, und gerade erst den Führerschein gemacht habe, fange ich ja, wenn die Versicherung über mich läuft (was sie auch machen wird) bei 130% an oder wie siehts aus????

Thanks...

Ciao...

Jochen

Steuern?

kommt auf die Einstufung an, ein VR6 mit E2 336DM ein TDI mit E2 551DM :D

musst du aber speziell ausrechnen oder mal ein Modell angeben, so pauschal geht's nicht.

Versicherung?

Noch schwere hängt von %ten und Regionalklassen ab. Aber das kannst du dir alles online berechnen lassen z.B. www huk.de oder handel es persönlich aus.

Viel Erfolg

:>

 

Hi

Bei 130% fängst du wenn der wagen auf dich läuft ganz bestimmt nicht an das sind auf jeden fall mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ich will mir nen Golf 3 Kaufen!!!!