ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Ich will mir nen Golf 3 Kaufen!!!!

Ich will mir nen Golf 3 Kaufen!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2002 um 12:51

Hi Leute!

Bin neu hier in der Scene und mein Traum ist es, irgentwann mal nen Golf 3 Zu Fahren!

Frage:

gibt es irgentwo Golf 3's ohne Unfallschaden die unter um die 2000 Euro liegen?

Wie ist es mit der Versicherung bei sagen wir mal 75 PS (ja ich weiss, voll wenig, aber fürn Anfang!;))???

und Steuern?

wollte mir eventuell die Schmidt VN felgen draufmachen, Rieger-schweller, RS Fornt ,GOlf 4 Scheinwerfer mit bösem Blick, Domstreben, Sport-Fahrwerk, schwarze oder weisse Rückleuchten, das Auto "Dotter-Gelb" lackieren, Silber, blau oder schwarz!!!weiss ich noch nicht!

innenraum: eventuell Kleines Lenkrad, Granit-Lackierung an den Konsolen, Riffelblech, hier und da mal en paar Farbliche Details passend zum Auto!, musikanlage kommt später!

Beim Auspuffsystem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wollte ein fettes System nach KAT, das auch ABE hat,....aber trotzdem halt richtig fett laut!!

Was empfehlt ihr mir da für en Auspuffsystem ab KAT, mit ABE?

Wieviel DM wird mich ungefähr der ganze Spass mit eintragung etc kosten,....schätze mal um die 5000 ohne Einkaufspreis!!.....huihuiiii

so, schonmal vielen Dank für die Antworten!

Ciao...

Jochen

Ähnliche Themen
43 Antworten

Toledo vs Golf

du bist ganz schön blöd doctor als angeblicher Fachmann(so tust du jedenfalls)solltest wissen das die 1,8 niedertourige Motoren sind!ich bin golf gefahren der 1,8 isz ziemlich zäh und unwillg beim hochdrehen

"du bist ganz schön blöd doctor..."

"als angeblicher Fachmann(so tust du jedenfalls)solltest wissen das die 1,8 niedertourige Motoren sind"

was sind niedertourige Motoren? Sowas gibt es nicht, fachtechnisch. Nur weil der 1.8er schon bei niedrigeren Drehzahlen mehr Leistung hat als der 1.6er, zum Hochdrehen, logisch ist es etwas zäher (mehr bewegt Massen) hat aber trotzdem mehr PS und ist auch (geringfügig) schneller.

PS im Golf gab es den 1.6er mit 75PS und den 1.8er mit 75PS, wobei auch hier der 1.8er leicht bessere Fahrleistungen hat.

"ich bin golf gefahren der 1,8 isz ziemlich zäh und unwillg beim hochdrehen"

aja :D unter Last deht der kleiner 1,6er aber wesentlich länger, ist ja logisch wenn er weniger Kraft hat.

EOD

Doctor der Karusellbremser:-)

maaaaaaaaan weißt genau was ich meinte mit niedertourig nämlich das die motoren nicht auf hohe leistung im hohen drehzahlbereich ausgelegt sind sondern schon untenrum kraft haben,aber is mir auch wurst was du sagst,egal wer schneller is tchüß

wenn du den 1.8er mit dem von dir angepriesenem 1,6er 71PS vergleichst so hat der 1.8er auch mehr Kraft obenrum und 4PS mehr Leistung, das sagt doch alles, wer schneller ist ist mir wurscht, da gibt genug Test wo man nachschauen kann :D

Und den Spruch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum sagt dir was? :D

Sorry, nix gegen Seat und Co aber deine Einstellung dazu war einfach zu lustig...

am 21. Februar 2002 um 8:08

Versicherung...

Hi.

Als Fahranfänger startest du mit 240%....

Ich zahle (im Ruhrgebiet) mit 120% für den Golf III GT 1,6 74KW ca. 990 EURO.

Sollte bei dir dann so das doppelte sein...

Steuern fallen dann eigentlich ja fast schon nicht mehr ins Gewicht... *g*

Gruß

Tegel

das stimmt nicht ganz das du mit 240% anfangt.

das kommt auf die vrsicherung an.meine kleiner cousin hat jetzt mit 120% angefangen und ist nach 4 jahren auf 75.er ist bei der hm. wenn nämlich deine eltern so einiges bei der versicherung oder du selber,wie lebensversicherung,hausrat usw.un auch deren autos dort angemeldet sind,dann kann jeder mit 120 anfangen.

wenn du vorher sogar schon ein moped über 80ccm auf dich für 1 jahr zugelassen hattst kannst du mit 100% anfangen.

mfg

Hi @ all !!!

Also ich finde eure Unterhaltung wirklich sehr interesant!!! Welcher Wagen is wohl schneller?

Seat oder Golf, die werden sich beide nich viel nehmen und da ich selber nen 3er Golf mit 75 PS fahre ergreife ich mal Partei und sage einfach, dass der Golf nen bissel besser abzieht :-) *grins*

Auf jeden Fall finde ich es interessant das hier mal nich die Rede von unzähligen PS ist !!!

Also zum Thema: Ich bin Jetzt bei 100% und bezahle für meine 3er Golf 75 PS Vollkasko bei der Allianz ca. 1130 EUR !!! geht schon ganz schön ins Geld aber ich hab ihn halt Vollkasko versichert, weil das er mich selber schon ne schöne Stange geld gekostet hat und ich mir einfach mal so auf die schnelle kein neuen leisten könnte - ich fahr mit dem Ding jeden Tag und da kann immer mal was passieren. Bis jetzt zum Glück noch nich , aber sicher is sicher.

So denn...bye bye !!

doctor

sischer stimmt schon aber der 1,6 im toledo ist obenrum elastischer und drehwilliger als der 1,8 de ris dann bischen zugeschnürt

ich fahre ein 96er gti 2liter hubraum 115 ps mit euro 3 norm 249dm steuer im jahr ich zahle gute 2000 dm teilkasko

wem nützen die Angaben zur Versicherung was?

jeder hat ne andere Regionalklasse und Porzente... dazu gibt es doch die Onlineberechnungsprogrammen die es auch für die SKfz Steuer gibt!

du kannst froh sein wenn du einen Golf3 unter 5000 Euro findest. Also meiner hat 4000 Euro gekostet und ist 5 jahre alt. Ausserdem ist die versicherung von einem Golf ganz gut bezahle 900 Euro im jahr versciherung und das ist teicasgo

für 2000 gibts schon welche und für 3000 kriegt man auf jeden fall nen ordentlichen mein gti hab ich für 5000 euro gekriegt mit 100t km war zwar schnäppchen weil der ist 1a aber trotzdem

NAJA MEINER IST AUCH TOP WAR EIGENTLCIH AUCH EIN SCHNÄPPCHEN ABER ICH GLAUB DER TYP HIER WILL EINEN GEILES WAGEN FÜR 2000

Hallo Jochen,

mein TIP nach 20 Jahren , über 50 Autos und 2 Mio.

Kilometer. Lerne erst mal Autofahren mit viel Blech um Dich rum und einem kleinen Motor ! Du hast je eh

keine Kohle um Dir ein sicheres, modernes Auto zu kaufen !! Und vergiß die Scheiße mit dickem Rohr und viel Lärm um nichts, nervt nur ! Spar Dein Geld

und kauf Dir in paar Jahren ein richtiges Auto ohne

Sportauspuff und verblase völlig serienmäßig diese

ganzen Spinner ! :))

lol

Dazu sag ich nur Geschmäcker sind verschieden und DAS ist auch GUT so ! *g*

Deine Antwort