Ich will die Sitze von meinem E61 zurück!

BMW 5er

Heute habe ich meinen F11 in der BMW-Welt abgeholt und dachte, mich trifft der Schlag. Ich wollte - wie bei meinem bisherigen E61 gewohnt - per Kipphebel die Sitzneigung verstellen. Aber leider gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Gerade bei meinen 196 cm Körpergröße empfand ich den Seriensitz im E61 mit der Möglichkeit des Kippens als die "beste Erfindung seit geschnitten Brot". Die Kippfunktion war ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse. Und nun muss ich feststellen, dass sich die Sitzneigung nur noch minimal verstellen lässt, jedoch nicht mehr der ganze Sitz kippen lässt. Was für ein Rückschritt!

Beste Antwort im Thema

Im F10 lassen sich die Komfortsitze genauso komplett kippen, wie im E60. Bei einer Probefahrt oder Sitzprobe, vor der Bestellung, hätte man das aber problemlos raus bekommen können, und die benötigte bzw. gewünschte Version ordern.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. April 2016 um 16:23:07 Uhr:

mir komplett unverständlich wie man eine derartige investition tätigt, ohne zumindest mal zur probe das vehikel der begierde zu fahren. F1x mit standardgestühl steht nun wirklich an jeder ecke...
das BMW beim F1x nicht nur das standardgestühl sondern auch die komfortsitze im lci verschlimmbessert hat gehört dennoch an den pranger.

Naja, das kommt daher das ich ja genau das gleiche Modell bereits bis vor drei Jahren hatte und den F07 ja bis vor wenigen Tagen. Und alle hatten Sie die M-Sitze. Und alle waren gut. Was sollte ich also testen...dachte ich bis vor einer Woche! :-(

Es stand ja nirgendwo, dass mit dem Facelift die Sitze plötzlich ein Mist sind. War ja nur von Leuchten und Lenkrad usw die Rede.

Ob die alten Sitze sich einbauen lassen würden ist auch ungewiss (wegen der el Verstellung)...

Deine Antwort