Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
Habt ihr es schon mal versucht über die XtraLoad Reifen?
Hersteler schreiben euch da eine Bescheinigung aus, das der Reifen mehr trägt bzw. Euer Fzg. trägt.
Habe vorhin mit einem Mitarbeiter von Conti telefoniert und der wollte mir wenig Hoffnung machen... 235/35R19 gibts als 87er und als 91er und das ist schon der Extra Load und auf mehr wollten Sie sich nicht so richtig einlassen... Alternativ wäre jetzt 9x19 ET29 die wohl einfach zu weit raus stehen oder 5-Arm 9x19 ET35 aber irgendwie wollt ich doch lieber den RS4 Style....
Grüße
also für den RS4 stehen folgende Reifen im Programm:
255/35 R19 96Y XL von Michelin und Pirelli
(für die 9x19)
für die 8x19 Felgen (Winterfelge) gibts
235/40 ZR19 96V XL von Dunlop - Winterreifen
meinste nich das es diesen 235/40 von Dunlop auch als Sommerschluffe gibt !?
@sliner
sag man die rs 4 mit et29 und den 255er schluffen, passt doch bein unsereins nicht drunter, oder ?? weil ich will ja auch noch neue 19er...😁
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
@sliner
sag man die rs 4 mit et29 und den 255er schluffen, passt doch bein unsereins nicht drunter, oder ?? weil ich will ja auch noch neue 19er...😁
gruss
wird ballonmässig aussehen...denke die 255/35er gehen auf der 9er...wobei der 235er Duni meines Erachtens hier auch schöner drauf aus schaut..
ihr mit euren Dickschiff-Problemen 😁 man man man.. 😁
jo und den 235 könnte ich ja nehmen, da ich sie ja trotz 1230kg va last , eingetragen bekommen habe... 😁
naja schaun wir mal. gibt so viele geile zubehörfelgen, die mir im moment gefallen...😉
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
wird ballonmässig aussehen...denke die 255/35er gehen auf der 9er...wobei der 235er Duni meines Erachtens hier auch schöner drauf aus schaut..
ihr mit euren Dickschiff-Problemen 😁 man man man.. 😁
255er sind ja auch am Werk immer auf der 9"-Felge ... beim RS6 z.B. ...
Also ich könnte auf der 8x19 wohl oder übel nen 245/35 fahren, den gibts bis 93Y das würde ja für ne Eintragung ausreichen, aber denke mal das wird zu ballonig... 8,5 gibts net und 255 auf 9x19 wird wohl einfach zuviel Rad/Reifen in den nicht-RS Radhäusern....
...aber um das ganze etwas vielseitiger zu gestalten, weiß eigentlich jemand was die R8 Sonderausstattungsfelgen vorne für ne ET haben? Die sind 8,5x19 und damit ideal für nen 245er und hinreichend exclusiv wären die allemal...wohl auch vom Preis 🙄
Grüße
Hi, hat evtl. jemd Bilder von einem A4 Avant mit dem S-Line Plus Fahrwerk und den RS6 Felgen?
Wär echt super!!
Möchte nur ungern was am Fahrwerk machen, hab mich aber in die Felgen verliebt.
Noch was, wie bekommt der den A4 so tief mit den Felgen?
Das ist nicht fahrbar oder? Siehe Anhang)
Zitat:
Original geschrieben von schokolebt
Hi, hat evtl. jemd Bilder von einem A4 Avant mit dem S-Line Plus Fahrwerk und den RS6 Felgen?
Wär echt super!!
Möchte nur ungern was am Fahrwerk machen, hab mich aber in die Felgen verliebt.
Noch was, wie bekommt der den A4 so tief mit den Felgen?
Das ist nicht fahrbar oder? Siehe Anhang)
Das auf dem Bild sieht mir sehr stark nach Fotomontage aus!!
Meine Meinung wenn du dir solche Felgen auf dein Auto schraubt muss er schon etwas tiefer 😉....die tiefe auf dem Foto ist nicht fahrbar m.E.
Bei 9x19 Et35 bist du auch beim Limit angelangt, Begrenzer sind Pflicht eventl. noch Filz bearbeiten und an der Va Schraube entfernen. Dann kommt es immer darauf an ob du einen leichten oder starken Achsversatz hast....je stärker um so größer die Probleme mit der Eintragung.
Mfg
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
also für den RS4 stehen folgende Reifen im Programm:
für die 8x19 Felgen (Winterfelge) gibts
235/40 ZR19 96V XL von Dunlop - Winterreifenmeinste nich das es diesen 235/40 von Dunlop auch als Sommerschluffe gibt !?
Mal ne blöde Frage seit wann gibt es auf einer 19" Felge ein 40´ziger Schnitt? Dachte da kommen immer 35er druff!!
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von schokolebt
Das höchste der Gefühle wären andere Federn.
Hast keine Bilder mit SLine Plus FW?
Hier ein Diesel
http://download.audi4ever.at/.../...a7a965bc6747f9e7aa11ff6edd732f.jpghttp://download.audi4ever.at/.../...e844d2a8bb15d5e24912bc93eee199.jpgHoffe das hilft Dir
Gruss
Karsten
was habt ihr in euren RS6ern für ventile drin?
müßen da die Drucksensoren drin sein oder reichen auch völlig normale ventile?