Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
die 20er aufm A4 find ich ja total bekloppt... man kanns ja auch übertreiben. das ist in meinen augen nicht mehr fahrbar.
RS6 plus in nogaroblau mit titan felgen:
http://www.sportbilen.se/.../rs6plus997_076.jpg.big.jpg
für weitere einfach mal bei der google bildersuche "rs6 plus" eingeben... wirkt wunder 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_willi
aber 2 mille nur für Felgen ... uff ... und die Reifen gibt´s auch nich grad bei Aldi .
*kopfschüttel* da wollen se immer die dicksten und edelsten schluffen haben und dann jammern se rum, dass die teuer sind... seit doch froh, dass die teuer sind, dann hat sie wenigstens nicht jeder lulli auf seim 2er golf... wenn geile sachen nicht (meistens) teuer wären, hätt ich schon längst nen eigenen wolkenkratzer 😁 also reißt euch mal zusammen und blättert die kohlen aufn tisch! 😉
Hast ja Recht ... wer schön sein will muss fühlen .
Aber ein bißchen jammern gehört zum Geschäft 😉 .
Die 20er sind wirklich ein bißchen übertrieben und wie schon gepostet , sollte mann dann auch nen Arsch voll Leistung haben . Sonst kommt man nicht mehr vom Fleck .
Und die Bremsen müssten auch wachsen , zwecks Felgenfüllung 😉 .
Schlecht sieht´s trotzdem nicht aus .
danke für´s Pic , auch wenn es zwecks Bremsstaub praktischer ist , silber gefällt mir doch besser .
der willi
Zitat:
Original geschrieben von der_willi
sollte mann dann auch nen Arsch voll Leistung haben . Sonst kommt man nicht mehr vom Fleck .
das ist gar nicht nötig, denn man muss eh an jedem gullideckel anhalten und drüberschieben 😉
Armer Willi 😁 .. *lol* ... laß blos die Finger von den 20ern ... viel zu fett für den A4 !! ... und ich bin ja nu wirklich der Verfechter der fetten Felgen, aber die 20er vom A8 sind nur zu Show-Zwecken !
Die Gulideckel seh'n immer scheiße aus, auch auf'm Cabby ... selbst wenn es, wie das auf dem Foto mind. 60 abgesenkt wurde 😉
@orhan
... die Felgen im Novolari-Style, die man bei Ebay bekommt, haben keine Freigabe !! ... Vorsicht !! ... das kann teuer werden (Einzelabnahme nach §21)
Ach ja ... Willi ... kommt drauf an welche Art von Borsteinschäden ... die Reperatur kann ganz schön ins Geld geh'n ... mal abgeseh'n davon, dass die Teile suuuper empfindlich sind ... selbst meine "Mücken bei 50" haben Krater auf den Dingern hinterlassen 😁
Gruß
ralle
P.S. Leiste ist verpackt, und geht Heute raus !
Ähnliche Themen
...wenn felgen vor freude quicken könnten, dann bräucht ich derzeit ohrenstöpsel 😁.....endlich dürfen sie zeigen wat die druff haben !!!!...muss ganz schön uff passen, das sie ned "durchdrehn" nach dem Sie endlich freigang haben......ralle jetzt hab ich den schlamasel 😁
willi, heute abend PART III ?? (hey, hab ich auch nur gemailt bekommen - solang darf ich noch ned vor der Kiste sitzen, das ich dazu Zeit hätte) 😁
danny
@ ralle
sind die wirklich so empfindlich ???
Vielleicht sollte ich wirklich die Finger von lassen . Auktion ist heute abend zu Ende und heute früh standen die noch bei 800 € . Hab grad ne mail von ihm bekommen ... mal sehen , wat er tellt .
@ danny
sind an den Felgen wirklich Mückenkrater dran ?? Dann hätt ich die nicht gekauft 🙁
Und fahr nicht so viel rum ... quiecken ja bis hier nach Halle . Am Öl kanns auch nicht liegen ... is ja keins drann 😁😁😁
Mailbox is ready for part III
Normalerweise bekommt mann ja viereckige Augen vom vor´m Rechner sitzen ... bei so vielen Felgen werden die aber wieder rund 😉
der willi
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Armer Willi 😁 .. *lol* ... laß blos die Finger von den 20ern ... viel zu fett für den A4 !! ... und ich bin ja nu wirklich der Verfechter der fetten Felgen, aber die 20er vom A8 sind nur zu Show-Zwecken !
Teile ja diese Ansicht, nur!!, wer hätte von sagen wir mal 15 Jahren gedacht, dass z.B. auf einem Audi 80 18 Zöller gut kommen? 😛 Ich denke in ein par Jahren werden schon 19" als "Serienräder" angeboten, ist heute krass aber alles ändert sich. Und 2018 fahren wir mit 32" herum , seztzen die Kiste 10cm tiefer und haben immer noch 30cm Bodenfreiheit *g*
ZaraZ
Zitat:
Original geschrieben von ZaraZ
wer hätte von sagen wir mal 15 Jahren gedacht, dass z.B. auf einem Audi 80 18 Zöller gut kommen?
kommen sie ja nicht 🙂 (weil die radkästen damals noch viel kleiner waren als sie es heute sind)
Zitat:
Original geschrieben von ZaraZ
Und 2018 fahren wir mit 32" herum , seztzen die Kiste 10cm tiefer und haben immer noch 30cm Bodenfreiheit *g*
... *wegschmeiß* ... *kringel* ... net schlecht !
Allerdings würde ich behaupten, dass erst die Reifenhersteller dafür gesorgt haben, dass das Alu "zunehmen" darf, und das Gummi "abnehmen" 😉 ... und nicht die Radhäuser !
ralle
mit 18 zoll hat der serienstand für mittelklassefahrzeuge seinen höchststand erreicht. das ist wie mit den handys damals... früher gabs auch nur große knochen... dann sind sie immer kleiner und kleiner geworden, bis die leute irgendwann gesagt haben "hey was will ich mit so nem kleinen ding... da drück ich ja mit meinen wurschtfingern 5 tasten gleichzeitig, wenn ich ne nummer wählen will". und 19" wird wohl immer eine tuninggröße bleiben... denn der ottonormalverbraucher möchte höchstens etwas sportlichkeit mit genug restkomfort und dieser ist bei 19ern nicht mehr gegeben.
@willi, unser rheinische jek übertreibt gern einmal 😁 aber kennen wir ja von ihm ; (im positiven sinne) - also die felgen haben 2 kleine macken. jeweils nur wenige mm........also hätte mir ralle die ned gezeigt, hät ich gedacht die sind neu, wobei man auch bei neuen felgen nen schuß dran haben kann. also ned verrückt machen lassen........is klar das sogar die geilste felge die Lust am stehen verliert und spröde wird 😁 die zeiten sind vorbei, cabby 04 bringt sie ganz schön auf trapp !! 🙂
denke auch, das 18" das optimum am serienwagen in der mittelklasse bleiben wird !
danny
Würde ich so nicht behaupten, das 19" immer eine Tuninggröße bleiben wird. Wenn man sich mal die anderen Tuning Märkte anschaut, Amerika und Asien z.B. da kriegst du mittlerweile Chromefelgen in 29". Und da diese Märkte um einiges größer sind wird das irgendwann demnächst zu uns kommen. Die Autohersteller bauen was der Kunde will! Und der Kunde will große Räder.
in amerika gibt es auch genug autos, auf die man 28 zöller montieren kann... hier nur die SUVs oder ein paar geländewagen, aber das ist nicht die breite masse.
nur das es im amiland keinen tüv und richtlinen gibt !! da kann ich auch mit sowat kommen :
http://www.arcor.de/palb/alben/23/783923/400_3263623634376163.jpg
da zeigen sie dir hier nen vogel und auch jeder automobilhersteller wird da hier mit dem kopf schütteln 😉
danny
Ganz richtig!
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
in amerika gibt es auch genug autos, auf die man 28 zöller montieren kann... hier nur die SUVs oder ein paar geländewagen, aber das ist nicht die breite masse.
Auf einen Cadillac Esplanade, einen Chevy Suburban oder einen Hummer H2 kannst Du 28 Zoll draufschrauben, das Fahrverhalten wird sicherlich unterirdisch sein, aber dafür sind die Gurken ja nicht da.
Wieviele Hummer / Lincoln Navigator gibts hier denn? Die Dinger verbrauchen beim Anlassen mehr Sprit als mein Audi auf 100 km! Und schnell fahren kannst Du damit auch nicht..