Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
Ja klar, aber 20" auf einem Audi A8 ist ja auch normal. Und wenns die Leute kaufen probieren Sie beim nächsten Modell 21".
Und wenn einer auf seinem A8 20" hat dann will einer auf seinem A6 min 19" haben, da wird kein Hersteller nein sagen wenn er's verkaufen kann.
So war das von mir gemeint.
... aber es muß unbedingt zum Auto passen !! ... hätte nie was anderes als 19" an den RAudi gelassen, aber der TT-R z.B. wirkte damit total überladen ... da reichen selbst mir 18" ... beim Coupé könnten evtl. auch 19" draufpassen 😉
ralle
Ein bekannter faährt 19" auf seinem TT vorn 235 hinten 265 sieht echt gut aus.
Aber zum Thema hab schon bei uns in der Stadt einen Cayenne und nochsowas mit 22" stehen und fahren sehen, sieht schon verdammt "krass" aus mit dem 30 querschnitt auf der riesigen Felge!
is doch alles unfug... für mich muss die sache als erstes mal perfekt fahrbar sein und da ist 18 zoll beim A4 z.b. perfekt und 19 zoll gerade noch erträglich. alles was darüber ist, ist in meinen augen nur was für showzwecke oder gullideckel-schiebe-proleten... aufm A8, da gehen 20er zwar drauf, aber 19er find ich hier trotzdem die beste lösung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Ja klar, aber 20" auf einem Audi A8 ist ja auch normal. Und wenns die Leute kaufen probieren Sie beim nächsten Modell 21".
Und wenn einer auf seinem A8 20" hat dann will einer auf seinem A6 min 19" haben, da wird kein Hersteller nein sagen wenn er's verkaufen kann.
So war das von mir gemeint.
Jup!...Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint, aber ich bleibe dabei, kommt Zeit kommt grössere Felge😁
ZaraZ
ps: zur Zeit sehen 19er sicherlich sehr gut aus auf dem A4, habe selber auch "nur" diese grösse drauf, hehe
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
is doch alles unfug... für mich muss die sache als erstes mal perfekt fahrbar sein und da ist 18 zoll beim A4 z.b. perfekt und 19 zoll gerade noch erträglich. alles was darüber ist, ist in meinen augen nur was für showzwecke oder gullideckel-schiebe-proleten... aufm A8, da gehen 20er zwar drauf, aber 19er find ich hier trotzdem die beste lösung.
Hast ja recht, nur denke ich, dass tuning noch selten etwas mit Alltagstauglichkeit zu tun hatte. Es geht doch darum (beim tunen) ein Auto zu besitzten das nicht jeder hat und einem dadurch noch besser gefällt und wenn hie und da einer den Wagen anschaut, was solls...
Ich habe noch nie ein Auto wegen den andern getunt, sondern immer für mich, da bin ich Egoist! 😉
OT:-> ende
ZaraZ
was nützt es wenn ein auto gut aussieht aber es nicht mehr fahrbar ist? ein auto is immernoch zum fahren da... und unter tuning versteh ich im normalfall eine verbesserung der fahrleistungen. ich leg doch nicht nur tiefer, dass es toller aussieht (ok, das tut es trotzdem, aber das ist nebensächlich), sondern dass er besser auf der straße liegt und man z.b. kurven viel schneller fahren kann. das gleiche gilt im grunde für größere felgen und breitere reifen.
naja is ja jetzt egal... und wenn jemand 30 zöller auf nen A3 draufmacht und sich damit mega pimped vorkommt... was solls!? am nächsten gullideckel lach ich ihn aus 🙂
man muss auch mal sehn, das ein A8 mit 20" auch nen andereen Reifen fährt !! also kein 35er querschnitt.....daher ist es dort auch noch akzeptabel.
hab ja seit letzte woche die 19" mit 35 QS drauf, und man merkt schon einen Unterschied zu den 18"......an 20" möchte ich da echt ned denken, da geb ich matze vollkommen recht.......!
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
naja is ja jetzt egal... und wenn jemand 30 zöller auf nen A3 draufmacht und sich damit mega pimped vorkommt... was solls!? am nächsten gullideckel lach ich ihn aus 🙂
...ich doch auch😁 !!
ZaraZ
So Jungs ,
um Eure "heiße" Diskussion hier nun abzuschließen , hat sich der willi ein paar Felgen ersteigert . Es sind 6,5x15 ET 33 😁😁😁 ... Damit mach ich se alle platt .
guckst Du hier
der willi
Wieso Dreckshund , Sausack ??
So dreckig sahen se doch gar nicht aus und im Sack hab ich se auch nicht gekauft 😁 .
Sind nur ein paar Schrammeln dran , die krieg ich aber schon wieder hin . Meine WR haben sie mir beim Aufziehen auch zerkratzt 😠 .
Yooh ohne Schluffen , da kann ich mir wenigstens die Marke noch aussuchen . Nen "Gummihändler" hab ich IN der Hand 😉.
der willi
... Nööö ... niiee ... da für brauch's mehr .... mehr Igelhöhlen 😁
Gratuliere Willi, dann hast Du's also doch noch gepackt ... sieh zu, dass Du Duni SP9000 oder Conti SC2 dafür bekommst ... falls Du Hilfe bei der Suche brauchst, melde Dich !
Gruß
ralle
meine kleine Igelhöhlen liegen halt im verborgenen 😉
ralle , was ist mit Pirelli ?? Beim Moped ( SuperCorsa ) steh ich unheimlich drauf . Neulich wollte mir jemand auch Nankang oder so empfehlen . Hatt jemand Erfahrung ??
Hast Du nen Preis für die Dunis für mich ??
der willi
EDIT: wie sieht´s eigentlich mit der Eintragerei aus ?