Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

Hey frankleone,
sind das auch die SAT17? Oder sind das die MAM? Bei der Tieferlegung wären vermutlich die 8,5x19 ET35 nicht drunter gegangen, so wie es aussieht.
Mir persönlich wäre das etwas ZU tief.
Welche Farbe ist das? Silver frontpoliert oder sind die Antrazit? Die sehen innen so dunkel aus. Oder sollte das etwa Schmutz sein? 😁

Ich will mir auch auf meinen A4 19er draufmachen. Aber angeblich darf ich nichts anderes als die Serien-17er drauf haben. Ich fahre einen 2005er, B7 Quattro Kombi. Wer weiß etwas besseresund genaueres?

Ich gucke bei mir ins Profil

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Ich will mir auch auf meinen A4 19er draufmachen. Aber angeblich darf ich nichts anderes als die Serien-17er drauf haben. Ich fahre einen 2005er, B7 Quattro Kombi. Wer weiß etwas besseresund genaueres?

Oder meinst du eintragungsfrei?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

Ich meine, das ich 18er oder lieber 19er ohne Probleme und Einzelabnahme und so ein Kram, eingetragen bekomme.

klar es gibt dich hunderte zubehörfelgen in 19 zoll die man nach 19.3 STVZO zugelassen bekommt.

Zitat:

Zitat:

Ich meine, das ich 18er oder lieber 19er ohne Probleme und Einzelabnahme und so ein Kram, eingetragen bekomme.

Meine Felgen brauchte ich auch nur eintragen lassen, mitsamt der Reifen. 19er sind bei keinem A4 8E/8H ab Werk eingetragen. Wirst Du also auch nicht um eine Eintragung herumkommen. Da bei Deinem Fahrzeug offenbar auch die 18er nicht eingetragen sind, wirst Du auch hier nicht um eine Abnahme nicht herumkommen.

Die Frage ist nur, für welche Felgen Du Dich entscheidest. Nimmst Du die BBS-Speedline, die Passeratisylt montiert hat, brauchst Du Spurplatten. Da ist dann eine etwas erweiterte Untersuchung notwendig. Letztlich ETWAS teurer, aber alles machbar.

Die geringsten Probleme wirst Du haben, wenn Du Dich für 8x18 ET43 von Audi entscheidest mit 235/40 18 oder 225/40 18. Für die Felgen gibt es da Traglastgutachten und die Reifen sind für die Eintragung Standard und problemlos.

Also alles eine Frage, wieviel Aufwand und Ausgaben Du bereit bist aufzuwenden.

Bilder von meinem mit S-line Fahrwerk..
Demnächst möchte ich noch andere Federteller verbauen..

Anhang-1
Anhang-2

Etwas hoch aber richtig geile Felgen auf dem B7 🙂

ja ist nur ein S-line FW

Zitat:

ja ist nur ein S-line FW

Bist Du dir wirklich sicher, dass Du ein S-line Fahrwerk hast?!

Nach großen S-Line Paket sieht das Auto nicht aus.

Die Aussagen helfen nur teilweise. Welche Audi Felge meint man mit der ET43? Wer hat den auf seinen B7 Avant Quattro, 19" drauf? Gruß und happy Weekend!

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Bist Du dir wirklich sicher, dass Du ein S-line Fahrwerk hast?!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Nach großen S-Line Paket sieht das Auto nicht aus.

Also für das S line FW sieht das zu hoch aus, es sei denn die dunklen Bilder verfälschen den Eindruck 😕

Stoppelfahrer

Hey Passerati,
meiner mit Audi-Sportfahrwerk steht auch deutlicher tiefer da. Vergleiche mal mit den Bildern in meinem Profil. Oder hast Du die Bilder unmittelbar nach der Montage gemacht, bevor Du nochmal gefahren bist? Dann kann es nämlich sein, dass er noch nicht eingefedert ist.
Nichts desto trotz: Schöne Felgen, stehen dem Wagen sehr gut!

Deine Antwort