Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

Auch nice....

9w71tzk8g2q9
V5mv5iwnhok

Hab mittlerweile schon wieder andere oben.
Originale Audi in 9x19 ET 52 mit 235/35er Gummis. Hinten mit 10mm, vorn mit 8mm Platten pro Seite.

Xs

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan1st

Hallo,

bin am überlegen mir die Rondell 01RZ in 8x19 mit ET35 zu holen. Hat jemand diese Felgen auf seinem A4 B7 Avant montiert und eintragen lassen? Habe das S-Line Fahrwerk mit B5 Federteller verbaut, sollte doch keine Probleme geben oder?

Gruß Christian

Hi Christian,
von den reinen Maßen her ist das problemlos. Auch mit S-Line-Fahrwerk. Wie das mit dem B5-Federteller ist, weiß ich nicht. Ob der eingetragen werden kann oder nicht..... ich denke, dass das niemand merkt und passen tun die Felgen deshalb trotzdem.

Hi Reiner, ich danke dir das du mir deine Felgen 19 Zöller verkauft hast. Bin dir echt sehr dankbar, hast mich richtig glücklich gemacht. Das ganze hat zwar 1 Jahr gedauert aber jetzt habe ich mein Ziel erreicht.

Gruß Yunus

Stoßdämpfer: Sachs Super Touring + Eibach 30 mm + Federteller b5
Felgen: 8.5 x 19 Et 35
Reifen: Conti 5 P 235 35 19 die werde ich Samstag draufziehen

Noch eins, das ganze Spaß hat mich mit allem ca. 1500 euro gekostet mit reifen Conti.

Ähnliche Themen

Mit Serienfahrwerk sieht das ganze so aus.

Das sieht alles sehr sehr stimmtig aus 😉

@yunus26
Dezente Tieferlegung, schicke Felgen, eine gelungene Veränderung 🙂
Macht doch gleich ein ganz anderes Auto 😉

Stoppelfahrer

Nur Felgen und tieferlegen, das Auto sieht ganz anders aus. Echt hammer🙂

Wenn ich mir so die Fotos von den weißen A4 mit den 19er Rotor von @frankleone anschaue wird mir ganz anders. Der sieht mal richtig klasse aus, ein Traum das Auto... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von yunus26

Zitat:

Hi Christian,
von den reinen Maßen her ist das problemlos. Auch mit S-Line-Fahrwerk. Wie das mit dem B5-Federteller ist, weiß ich nicht. Ob der eingetragen werden kann oder nicht..... ich denke, dass das niemand merkt und passen tun die Felgen deshalb trotzdem.

Hi Reiner, ich danke dir das du mir deine Felgen 19 Zöller verkauft hast. Bin dir echt sehr dankbar, hast mich richtig glücklich gemacht. Das ganze hat zwar 1 Jahr gedauert aber jetzt habe ich mein Ziel erreicht.

Gruß Yunus

Stoßdämpfer: Sachs Super Touring + Eibach 30 mm + Federteller b5
Felgen: 8.5 x 19 Et 35
Reifen: Conti 5 P 235 35 19 die werde ich Samstag draufziehen

Rainer hat Dir seine Felgen verkauft? Weißt Du was er jetzt fährt?

(Also Rainer melde dich und zeige die neuen Teile...🙂)

Hey ZZ66,
die Felgen hatten ein paar kleine Macken. Die 235/35er sind einfach zu schmal für die 8,5er Felgen. Oder ich zu unfähig. 🙄 Jedenfalls habe ich mir letztes Frühjahr die gleichen Felgen wieder gekauft und Yunus meine alten Felgen weiter verkauft. Wie es auf den Bildern aussieht hat sein Kumpel (oder wars der Bruder) das ganz gut wieder hinbekommen, wie Yunus mir das auch sagte, denn auf den Bildern zumindest sieht man nicht mehr viel von den kleinen Bordsteinsünden.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch in meinen neuen Felgen bereits wieder ein paar Bordsteinschäden habe. Ich habe mir deshalb sogar schon mal überlegt, ob ich mir nicht ein paar RS4-Winterfelgen in 8x19 ET29 kaufen soll. Da schützt der Reifen das Felgenhorn etwas besser und optisch stehen die Räder genauso im Radhaus, wie die 8,5x19 ET35.
In einem anderen Thread von Passeratisylt gab es auch Bilder von Ensen's Wagen mit den Audi BBS Speedline Felgen in 8,5x19 mit Bridgestone Reifen. Diese scheinen das Felgenhorn auch etwas besser zu schützen, als die CSC's.
Man sieht ja ganz gut auf den Bildern von Yunus, dass das Felgenhorn kaum höher ist, als ein abgesenkter Bordstein. Seine auf den Bildern noch montierten CSC3, die noch auf den Felgen montiert waren, als ich sie verkauft habe, stehen mit der Felgenrippe kaum mehr als einen Millimeter über das Horn hinaus und bieten Null Schutz gegen Bordsteine, weil sie sich einfach sofort wegdrücken und das Horn dem Verderben preisgeben. Das ist mit den CSC5P nicht anders.
Also.... es braucht keine neuen Bilder. Ich habe mir die gleichen Felgen noch einmal gekauft und es hat sich somit optisch nichts geändert.

@Yunus: Dein Wägelchen sieht richtig toll aus mit dem Fahrwerk und den Felgen. Die Dinger sind einfach schön. Zu schade, dass die SAT17 frontpoliert nicht mehr hergestellt werden, was natürlich die Exklusivität deutlich hebt. Die SAT17 gibt es nurmehr ohne Frontpolierung.

Tante EDIT meint noch dazu: Das mit den Federtellern schwirrt mir auch noch im Kopf rum..... 🙄

Zitat:

...Jedenfalls habe ich mir letztes Frühjahr die gleichen Felgen wieder gekauft und Yunus meine alten Felgen weiter verkauft...

Und ich hab eben für den Moment gedacht Du hättest Dir nach dem Thread von "Passeratisylt" nun auch die BBS Speedline gekauft 😉

Stoppelfahrer

Mein Bruder hat das ganze Projekt übernommen, dabei bin ich echt Glücklich. Mit Federtellern hab immer wieder sorgen gehabt. Wie ich das Auto gefahren bin einfach geill und stabil auch mit 180 km/h. Richtig straff und zieht überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

...Jedenfalls habe ich mir letztes Frühjahr die gleichen Felgen wieder gekauft und Yunus meine alten Felgen weiter verkauft...
Und ich hab eben für den Moment gedacht Du hättest Dir nach dem Thread von "Passeratisylt" nun auch die BBS Speedline gekauft

Stoppelfahrer

Kann Es nur empfehlen 😉

8x19 ET42

Bild #206727567
Img-4298
Deine Antwort