Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

@ passeratisylt

toller Post 🙄

du verstehst das falsch....
ich will damit sagen das du mehr geduld haben musst..
ich weiss ja nicht ob du sie noch woanders anbietest.
manche leute bieten hier ihre sachen schon ewig an.
hier kommen täglich neue leute ins forum.
vllt ist da irgendwann einer bei der sie haben will.

mfg

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Felgen ohne Reifen besser verkaufen lassen! Meine alten Felgen plus 2 Reifen wollte keiner für 300€ haben, hab die Reifen abgemacht und nur die Felgen auf ebay reingestellt-für 400€ verkauft! Dann noch die 2 Reifen für 65€ verkauft =465€ !

Wer mir das nicht glaubt, der kann mir ne PN schicken.

Hallo Leute, Bin neu hier und wollt auch mal kurz meinen posten, fahre 8x19 et 35, 225/35 Replika RS6 Felgen, sprich von der Marke S.A.T und HA 35mm, VA 55mm H&R Federn, habe aber mit der kombi das Problem das es bei mir vorne rechts schleift,da es mir so vorkommt als wenn er rechts tiefer ist,deshalb wollt ich mal fragen ob jemand mal das gleiche Prob. hatte,ob da jetzt der Dämpfer langsam matsche ist?????(Hoffe die Frage steht hier nicht falsch).Hab die Schraube im Kotflügel aber noch dran. Mit der Kombi VA+HA 35mm hatte ich nen zimlichen Hängearsch was man leider auf Bild 2. nicht so erkennt.

Miss doch einfach mal die Abstande von Radhauskante bis zur Radnabenmitte (Felgenmitte) dann weißt du gleich ob er rechts tiefer ist wie links.

Ansonsten finde ich deine Tiefe schon grenzwertig.

Ähnliche Themen

55mm ist zuviel vorne. Mache wieder 35mm Federn mit B5 federtellern rein, da ich der Hängear*** auch weg.

p.s. Deine Bremsanlage sieht lustig auch, wie vom Matchbox Auto.

So habe gerade mal ne Messung gemacht, danach ist es rechts nur knapp 1 mm tiefer, habe auch nur rechts am Kotflügel, sprich an der innen Seite schleif spuren. Aber werde wohl dann wieder vorne die 35mm Federn ein bauen. Kurze Frage wegen den B5 Federtellern, wo issen da der Unterschied? Sind die dicker? könnt man dass dann auch an der Vorderachse machen mit den 55mm ? oder is das alles dann nur Spielerei? danke für die antworten
P.S. wie meinst du dass denn mit MatchBox ? weil die so klein sind ? 😉

Die B5 Federteller bringen ca. 12mm tieferlegung. Dann hättest du vorne 42mm und hinten 35.
Die Bremse sieht in der große Felge winzig aus...

Hi,
nachdem hier im Forum immer so viel über 🙂 geschimpft wird, muss ich auch mal für einen Händler eine Lanze brechen:
Wie berichtet, hatte ich ja im Forum bei Prosport-Tuning meine 19er gekauft. Leider musste ich vor zwei Wochen feststellen, dass von den 5-armigen Radschraubenabdeckungen der Chrom abging und der blaue Hintergrund zum Vorschein kam. Meine Felgen sind bisher noch nicht mit Felgenreiniger in Kontakt gekommen, nur an der Waschstrasse bestelle ich immer "mit Felgen". Als mir das aufgefallen ist, war ich im Urlaub in Heide in einer Waschstrasse und da ist mir das anschließend aufgefallen. Ebenso mein Kumpel, dessen Skoda extrem schmutzige/bremsschwarze Alus drauf hatte. Und diese waren nach der Wäsche super sauber. Könnte also sein, dass die dort in der Waschstrasse einen sehr aggressiven Reiniger vorsprühen.
Wie auch immer; ich habe am Montagmorgen eine Mail mit Foto (siehe Anhang) an Prosport-Tuning geschickt und freundlich um eine Stellungnahme gebeten. Mittags bekam ich die Antwort, dass 4 neue Deckel an mich unterwegs sind. Heute kamen sie an.
EIN SUPER SERVICE, wie ich finde!

Gruß
Rainer

Felgendeckel2

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Miss doch einfach mal die Abstande von Radhauskante bis zur Radnabenmitte (Felgenmitte) dann weißt du gleich ob er rechts tiefer ist wie links.

Ansonsten finde ich deine Tiefe schon grenzwertig.

naja vorn könnt er noch ein wenig runter....sieht bissl hecklastig aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi,
nachdem hier im Forum immer so viel über 🙂 geschimpft wird, muss ich auch mal für einen Händler eine Lanze brechen:
Wie berichtet, hatte ich ja im Forum bei Prosport-Tuning meine 19er gekauft. Leider musste ich vor zwei Wochen feststellen, dass von den 5-armigen Radschraubenabdeckungen der Chrom abging und der blaue Hintergrund zum Vorschein kam. Meine Felgen sind bisher noch nicht mit Felgenreiniger in Kontakt gekommen, nur an der Waschstrasse bestelle ich immer "mit Felgen". Als mir das aufgefallen ist, war ich im Urlaub in Heide in einer Waschstrasse und da ist mir das anschließend aufgefallen. Ebenso mein Kumpel, dessen Skoda extrem schmutzige/bremsschwarze Alus drauf hatte. Und diese waren nach der Wäsche super sauber. Könnte also sein, dass die dort in der Waschstrasse einen sehr aggressiven Reiniger vorsprühen.
Wie auch immer; ich habe am Montagmorgen eine Mail mit Foto (siehe Anhang) an Prosport-Tuning geschickt und freundlich um eine Stellungnahme gebeten. Mittags bekam ich die Antwort, dass 4 neue Deckel an mich unterwegs sind. Heute kamen sie an.
EIN SUPER SERVICE, wie ich finde!

Gruß
Rainer

Kann den SERVICE von Prosport-Tuning nur bestätigen.

Ich hatte ja bei denen auch meine 19" nur in anderem Design gekauft. Bei mir war gleich beim ersten einclipsen der Nabenabdeckungen bei einem Stück eine Haltenase abgebrochen.

Ebenfalls mail mit Bild an Prosport und ohne Diskussion 2 Stück als Ersatzlieferung erhalten.

Gruß Fred

kommt etwas spät aber hier die Bilder von meinem 🙂
235/35 ZR 19x8,5 ET 40 (schleift vorn leicht beim verschränken)

Was Geht jetzt weiter rein ET 40 oder ET 35 weil ich bekomme ab nächstes jahr ET 35 Auf meinen und will aber nichts am radkasten verändern Also 8,5x19" ET 35 Auf meinen B7 Sline

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

Was Geht jetzt weiter rein ET 40 oder ET 35 weil ich bekomme ab nächstes jahr ET 35 Auf meinen und will aber nichts am radkasten verändern Also 8,5x19" ET 35 Auf meinen B7 Sline

ET 35 stehen weiter raus...also breitere Spur

wenn du nicht grad so weit unten rumschleifst wie meiner dann passen die ohne anpassungen

Gruß,
acid

Zitat:

Je kleiner die ET, desto weiter stehen die Räder raus.

Rainer (@Rowdy_ffm) hat auch die 8,5x19" ET35 drauf und hat keine Probleme.
Das es bei @acid burn schleift, kann nur daran liegen, dass er so (zu) tief ist.

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Zitat:

ET 35 stehen weiter raus...also breitere Spur
wenn du nicht grad so weit unten rumschleifst wie meiner dann passen die ohne anpassungen

Gruß,
acid

ok danke ich hab mir dann noch überlegt ein 30/30 mm eibach fahrwerk zu holen (wegen dem bekannten Hängear***) aber erst mal die Tomason (TN 5) Felgen draufmachen mit 235/35er und dann seh ich mal weiter

Deine Antwort