Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:57

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !

A8 9 Speichen 8x19 ET 35

RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.

225er oder 235er Reifen?

Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.

Verflixt ... welches Design nur ??? :D

 

der sichnichtentscheidenkönnende willi

 

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

  • SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. ;)

Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2429 Antworten

Fehlpost...

Hankook Evo S1

Noch bezahlbar und in allen Tests unter den Besten. Deswegen hab ich mich auch für Hankook entschieden.

1.Bild: 8,5x18 mit 225/40

2.Bild: 8,5 und 10x19 mit 235/40 bzw 255/30 Hankook

Rs6fel
Rdr9

Moin

Bild 2 ist Top nur die Spiegelkappen gefallen wir nicht zu doll Bling Bling nimm Orginal S4 Spiegelkappen aus Alu

Hi,

mir gefallen diese Chromkappen auch nicht, allerdings auch nicht die hochglänzenden Felgen. Ist Geschmacksache. Aber wenn ich meinen 1,9 TDI schon auf S4 trimme, dann eben auch mit S4-Spiegelkappen. Wenn's gefällt passen natürlich die Plin-Pling-InPro-Spiegelkappen aber zu den Felgen.

Nur meine Meinung und mein Geschmack. Ich würde aber auch keinen 1,9 TDI auf S4 trimmen, eher umgekehrt. ;)

Gruß

Rainer

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 7:39

Morgen Gemeinde ...

so langsam ist es Zeit mich hier zu verabschieden. Der neue Raudi steht vor der Tür und muss noch ein bißchen aufgehübscht werden, dann gibt es auch Bilder.

Nur so viel ... es ist wieder ein A4 ... ein bißchen blasser :D ist er und diesmal kein Diesel.

Freut Euch auf den neuen Raudi, ich tu es auch.

Wer Interesse an den Räder hat, siehe unten.

 

der willi

He Willi,

 

ist´s schon wieder so weit, daß ein neuer her muß. Die Zeit vergeht...

 

Ich hoffe, Du stellst mir das gute Stück demnächst persölich vor.

 

Bis die Tage

 

Torsten 

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:05

hat denn keiner Interesse an den 8,5x 20" Rädern ???

Sind ja inzwischen doch recht selten zu finden.

 

der willi

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

hat denn keiner Interesse an den 8,5x 20" Rädern ???

Sind ja inzwischen doch recht selten zu finden.

 

der willi

Der Preis schreckt wohl doch zu sehr ab :P

(3mm Restprofil, Quasi kauft man nur gebrauchte Felgen)

Zeig mal lieber Bilder vom neuen ;)

LG

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 22:26

ok ... habe verstanden. Aber es kommt nicht mal ne Anfrage :confused:

 

der willi

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

ok ... habe verstanden. Aber es kommt nicht mal ne Anfrage :confused:

 

der willi

Lass dir etwas mehr Zeit für, werden sicher nicht vergammeln ;-)

Musst auch mal so sehen, dass viele denken, dass ihre Reifen diese Saison noch reichen und sie dann erst nächste dann auf was neues umsteigen, sofern du solange warten kannst!

LG

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

ok ... habe verstanden. Aber es kommt nicht mal ne Anfrage :confused:

 

der willi

es hat auch nicht jeder 1800 übrig......

Hi,

es sind natürlich O-Audi-Felgen, die etwas teurer sind und auch so gehandelt werden. Aber wenn ich sehe, dass ich für meine 8,5x19 ET35 mit neuen CSC3 235/35 19 Reifen bei 1600 gelandet bin, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich 1800 für 4 gebrauchte Felgen mit Kratzern ausgeben soll, wo ich dann auch noch neue Reifen drauf ziehen lassen muss.

Abgesehen davon wären mir persönlich 20" auf dem A4 zu heavy, die Reifen zu teuer und die Felgenhörner zu sehr gefährdet. Das sind ja nur mehr gummierte Felgen, wo jeder hoch stehende Kanaldeckel das Horn verkratzen kann. Dazu kommen dann vermutlich noch Spurplatten. Ich denke, da wirst Du noch länger nach nem Abnehmer suchen.

Heißt nicht, dass sie es vielleicht sogar wert sind.

Gruß

Rainer

Desweiteren kommt noch hinzu das viele eh direkt neue Reifen brauchen weil die 235/30 R20 eine zu geringe Traglast haben. Für meinen Avant mit 2.0 TDI Quattro wäre diese nämlich schon zu gering.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 6:54

@ Torsten

ups vergessen zu antworten ... sorry

hätte meinen alten gern behalten, aber bei Leasing will der :) das Auto unbedingt zurück haben. Ein weiter Fahren wäre absolut unlukrativ gewesen.

natürlich lass ich mich bei Dir mal blicken, wenn ich in der Nähe bin ;)

 

 

seht ihr, dass ist genau was ich meine. Ich hatte um Interesse gebeten und nicht ...

Ich hätte auch mit mir handeln lassen.

 

@ passeratisylt

toller Post :rolleyes:

 

@ Rowdy

Der Kenner weiß, dass der Felgensatz über 4 T€ gekostet hat und auch nicht mehr bei Audi bestellbar ist. Nur noch die 9J und da sitzt ein 235er bzw. 245er einfach verloren drauf. Mehr geht beim B6/B7 nicht.

Man kann auch keine lackierte 19" Sat-Felge in Aluguss mit einer polierten 20" hohlgeschmiedeten Audi-Felge vergleichen. Da gibt es allein vom Gewicht her schon riesige Unterschiede. Klar sind sie nicht neu, sonst wäre der Preis ein ganz anderer.

Ich hatte die Reifen nur mit angeboten, damit man neue Reifen erst nächstes Jahr kaufen muss. Natürlich konnte man die Felgen auch ohne Reifen kaufen. Einfach nachfragen.

Aufpassen muss man mit jeder halbwegs schönen Felge. Hatte mit den 20" nicht mehr, sondern sogar weniger Probs als mit den 19ern.

Spurplatten bin ich nie gefahren, sonst würde ich die ja mit anbieten oder zumindest den Hinweis der Notwendigkeit geben.

Und Du hast Recht, sie sind es wert.

 

@ Ma-St-Er

siehe oben ... dannn auch mit Deiner Traglast. Bei der vielen passt er.

 

Sorry ... aber das musste mal gesagt werden. :schwitz:

Schlussendlich ...

Da ich meine Felgen nicht verkaufen muss, biete ich sie auch nicht mehr an. Da stell ich sie mir lieber als Deko in den Laden, freu mich wenn ich dran vorbeilauf und ärger mich, dass sie auf den neuen nicht passen :( . Warum müssen die auch die Nabe ändern.

 

der willi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte