Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
Mit Tachoabgleich und Sonderabnahme erledigen sich somit aber auch die Serien-Winterreifen.....ich würde auch die passenden Pellen für nen A4 aufziehen...ist das beste.
passen 8,5x19 ET43 auf ne B7 Limo Bhj06 s-Line Tieferlegung ohne Probleme?
Bräuchte da so Adapertscheiben da es original Audi Felgen sind aber der neueren Generation mit grösserem Lochkreis.
Kann man da noch mit Distanzscheiben arbeiten oder schliesen die schon bündig ab.
habe auch eine Frage, will 19" an meinem 2004er S4 4,2 V8 verbauen und könnte 8,5x19 et 35 mit 245/35 und 10x19 et 45 mit nem 275/30 19 bekommen, passen die ohne Arbeiten an den Radhäusern drunter ?? Kann ich diese Reifengrößen überhaupt auf dem Fahrzeug fahren ??
also ich habe die jetzt drauf.schleifen tun die nicht?oder wo sollen die denn enliegen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von g601
Das mit dem erlaubt sein und passen ist eine Sache. Was nicht erlaubt ist, kann mittels Tachoabgleich und Einzelabnahme erlaubt gemacht werden. Aber passen wirds nicht, weils schleifen wird. Das ging mit den alten original 19" RS6 Felgen schon nicht (weil's geschliffen hat) und die hatten ne kleinere Einpresstiefe. Andere Reifen drauf und dann passt das aus meiner Sicht.Gruß g601
ich hatte die original rs4 drauf u habe hinten gebördelt u die Radhaus schalle ausgeschnitten u da hat nicht geschliffen u die waren fast gleich nur das die speetline 33Et haben u Die rs4 29. Normalerweise musste das doch jetzt mit denn ET 33 besser passen oder?Wer nett wenn IHR mir helfen könnt
ch hatte die original rs4 drauf u habe hinten gebördelt u die Radhaus schalle ausgeschnitten u da hat nicht geschliffen u die waren fast gleich nur das die speetline 33Et haben u Die rs4 29. Normalerweise musste das doch jetzt mit denn ET 33 besser passen oder?Wer nett wenn IHR mir helfen könnt
Ihr müsst hier schon mit ALLEN Details kommen, nicht nur häppchenweise.
Wir gehen hier immer davon aus, das an der Karossierie nix verändert wird. 🙄
Wir sind ja keine Hellseher hier...
Welche Reifen waren denn auf den originalen RS4-Felgen drauf? Doch net die original 255-er?!?
Wenn doch, dann kannst Du Dir die Antwort doch schon selber geben... 😉 🙄
Also, immer gleich alle Infos her, dann kann man sich den Einen oder Anderen Post gleich sparen...
Gruß g601
Zitat:
Original geschrieben von g601
Ihr müsst hier schon mit ALLEN Details kommen, nicht nur häppchenweise.
Wir gehen hier immer davon aus, das an der Karossierie nix verändert wird. 🙄
Wir sind ja keine Hellseher hier...
Welche Reifen waren denn auf den originalen RS4-Felgen drauf? Doch net die original 255-er?!?
Wenn doch, dann kannst Du Dir die Antwort doch schon selber geben... 😉 🙄Also, immer gleich alle Infos her, dann kann man sich den Einen oder Anderen Post gleich sparen...
Gruß g601
ok dann probier ich des mal
Audi A4 B7 2.0TFSI Frontantrieb S-line jedoch normales Sportfahrwerk
möchte gerne
19Zoll RS4 Design Felgen
Felgenbreite: 8J
Zollgröße: 19 Zoll
Einpresstiefe (ET): 35
Reifenbreite: 235
Querschnitt: 35
Tragfähigkeitsindex: 91
Lochzahl: 5
Lochkreis: 112
passt des alles vorallem des mitn Tragfähigkeitsindex?
Danke schön
Zitat:
möchte gerne
19Zoll RS4 Design Felgen
Lochkreis: 112passt des alles vorallem des mitn Tragfähigkeitsindex?
Danke schön
also mit der kombo kanste garantiert nix falsch machen. ich denke mal das du keine spurplatten drauf hast. weder die felge noch der reifen machen da probleme. die reifenbreite ist ideal und auch der tragfähigkeitsindex ist mehr als ausreichend für deinen motor. ein 91er index reicht sogar noch so grade für nen S4 aus (solange schaltgetriebe verbaut ist).
Zitat:
Original geschrieben von S.C.S
also mit der kombo kanste garantiert nix falsch machen. ich denke mal das du keine spurplatten drauf hast. weder die felge noch der reifen machen da probleme. die reifenbreite ist ideal und auch der tragfähigkeitsindex ist mehr als ausreichend für deinen motor. ein 91er index reicht sogar noch so grade für nen S4 aus (solange schaltgetriebe verbaut ist).Zitat:
möchte gerne
19Zoll RS4 Design Felgen
Lochkreis: 112passt des alles vorallem des mitn Tragfähigkeitsindex?
Danke schön
nö habe keine spurplatten drauf
alles klar dann weis ich ja bescheid
dankeschön
hätte noch nen paar sätze passend für den a4
oz ultraleggera 8x19 et35 preis vb1300
bbs ch 8,5x19 et35 vb 1200
original audi sline vom a6 9 speichen 9x20" et 46 hochglanzverdichtet vb 1800
alle felgen ohne bordsteinschäden und in gutem zustand. die hochglanzverdichteten sind nach dem verdichten nicht mehr gefahren worden.
Zitat:
Original geschrieben von Bitavenger
hätte noch nen paar sätze passend für den a4oz ultraleggera 8x19 et35 preis vb1300
original audi sline vom a6 9 speichen 9x20" et 46 hochglanzverdichtet vb 1800alle felgen ohne bordsteinschäden und in gutem zustand. die hochglanzverdichteten sind nach dem verdichten nicht mehr gefahren worden.
Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Bilder?Zitat:
Original geschrieben von Bitavenger
hätte noch nen paar sätze passend für den a4oz ultraleggera 8x19 et35 preis vb1300
original audi sline vom a6 9 speichen 9x20" et 46 hochglanzverdichtet vb 1800alle felgen ohne bordsteinschäden und in gutem zustand. die hochglanzverdichteten sind nach dem verdichten nicht mehr gefahren worden.
findest du hier
http://www.motor-talk.de/.../bbs-ch-8-5x19-et35-5x112-t2966908.html
http://www.motor-talk.de/.../oz-ultraleggera-8x19-5x112-t2966916.html
http://www.motor-talk.de/.../...lgen-hochglanzverdichtet-t2973747.html
Hi Heiko,
danke für die Links. Die BBS gefallen mir ganz gut. Ich lass mir das noch durch den Kopf gehen. Muss ja auch abwägen, wie sich der Preis 235/40 18 vx. 235/35 19 verhält und wie das mit den Reifen überhaupt ist, denn ich brauche ja 95Y.
Gruß
Rainer
Hmm...für Hochglanzverdicht lässt der Glanz aber zu wünschen übrig oder ist das Bild einfach nur so schlecht!!!???
Wo hast du das denn machen lassen???
Wieviel hat es denn pro Zoll gekostet???
Richtig gutes Hochglanzverdichten schaut so aus:
http://www.grommes-gmbh.de/produkte.htm