Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte
Hi liebe Community
brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:
EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35
Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁
der sichnichtentscheidenkönnende willi
Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic
Beste Antwort im Thema
Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?
- SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
- 8,5x19 ET35
- keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
- Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
- Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
- beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P
Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.
2429 Antworten
Hallo,
Verkaufe meinen Satz BBS CK 8,5x19 ET35 ohne Schäden mit Conti Sport Contact 3 245/35R19 eine Saison gefahren, fast volles Profil!
Bei Interesse PN
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
Hallo,Verkaufe meinen Satz BBS CK 8,5x19 ET35 ohne Schäden mit Conti Sport Contact 3 245/35R19 eine Saison gefahren, fast volles Profil!
Bei Interesse PN
Hi,
hattest die aber nicht auf einem A4 B6 oder? Hättest du ein paar Bilder für mich.
Danke und Gruß Marco
schau mal hier...
Zitat:
schau mal hier...
Hi,
sieht ja gar nicht schlecht aus. Aber für einen 245 er Reifen auf einer 8,5 er Felge mit ET35 steht der Reifen sehr weit im Radhaus oder täusche ich mich da? Sind deine Kotflügel gezogen?
Gruß Marco
Ähnliche Themen
Hallo
Ich will mir die neuen dotz hanzo 8,5 x 19 ET28 mit 235/35 19 Kaufen weiß aber nicht ob
ich diese größe auf meinen audi a4 avant 8e s-line fahrwerk montieren kann ohne zu bördeln oder zu ziehen kann mir jemand helfen
Zitat:
Original geschrieben von mc26087
Hi,Zitat:
schau mal hier...sieht ja gar nicht schlecht aus. Aber für einen 245 er Reifen auf einer 8,5 er Felge mit ET35 steht der Reifen sehr weit im Radhaus oder täusche ich mich da? Sind deine Kotflügel gezogen?
Gruß Marco
Nein ist alles original geblieben, Reifenflanke stand fast senkrecht, zog sich nur ein ganz bischen nach innen.
Zitat:
Original geschrieben von derdave84
Hallo
Ich will mir die neuen dotz hanzo 8,5 x 19 ET28 mit 235/35 19 Kaufen weiß aber nicht ob
ich diese größe auf meinen audi a4 avant 8e s-line fahrwerk montieren kann ohne zu bördeln oder zu ziehen kann mir jemand helfen
Das müsste sich gerad so ausgehn ET grenze beim A4 ohne was zu machen liegt so um die 20mm. Vergiss mal nich Bilder zu machen wenn du sie Drauf hast die Felgen sind ziehmlich lecker.
gruz<schlicki
Zitat:
Original geschrieben von derdave84
Hallo
Wenn du dich auf der page von dotz umschaust kann du neben anderen specs auch ein Tüv centificate runterladen hier mal der direkte link zum
TÜV CERTIFICATEHAVE FUN<schlicki
Danke für die schnelle antwort hab das tüvgutachten schon gesehen da steht
"22F) Durch Aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhäuser im Bereich der Radaußenseite ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen."
steht aber auch bei einpresstiefe 35 dabei hab aber hier gelesen das die ohne nacharbeit passen
Werd nicht ganz schlau was richtig ist muß ich die dinge machen die im tüvgutachten stehen oder entscheidet das der prüfer ?
PS: Hab mich für Ultra sessanta xl 235/35 R19 91y entschieden, einfach geile optik und gutes kurvenverhalten hab die nämlich schon auf meinen 18" S-line Felgen
sind die reifen ok oder doch lieber dunlop sp 9000 oder sport max?
ach ja falls jemand interesse hat die 18" original s-line felgen 9Speichen sind zu verkaufen reifen erst 6000 kilometer gefahren keine schäden
Gruß der Dave
Hi,
beim a4 passen die 8x19 ET35 mit 225/35 19 ohne Nacharbeiten drauf. Extrem wird es da nur wenn du das Auto all zu tief runterschraubst. Mein Bekannter fährt die 19er ASA auf nem A4 ebenfalls ohne nacharbeiten. Ich fahre auf meinem A3 19 Zöller von Mio-Wheels in ET35 und auch das ging ohne nacharbeiten. Im Anhang mal ein Bild davon...
Gruß
Hi habnen Avant 8e 1.9er TDI und ne Frage. Hab Thomason TN6 ET40 225/35 8,5x19 und Frage mich ob eine Tieferlegung von 45/35 Plus eventuelle Federteller 10mm eingetragen bekomme. (Reifen Vredestein Ultrac)
Oder bis wiviel teifer gehn kann. Brauche die beste Kombi Komfort aussehen was meint ihr. Dachte an Eibach Sportkit oder aber nur Federn bei 90Tkm?
Nach langer Zeit mal wieder ein Update von Willis Wagen, testhalber mal mit meinen Rädern- also ich find´s schick, bin aber wohl etwas voreingenommen 😉. Vielleicht ja nun doch 20er 😕
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Nach langer Zeit mal wieder ein Update von Willis Wagen, testhalber mal mit meinen Rädern- also ich find´s schick, bin aber wohl etwas voreingenommen 😉. Vielleicht ja nun doch 20er 😕Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hallo Torsten,
sieht echt Klasse aus mit den Felgen hoffendlich bekommst du sie von Ihm wieder, ich würde sie gleich drauf lassen wollen🙂
Mal ne andere frage was ist das für eine Nummernschildblende vorn, bei Willis Wagen?
Gibts die Original oder ist das Marke Eigenbau? Wenns Original ist würde ich mich über eine Teilenr. freuen.
Viele Grüße
Chris