ich werde zum golf-fahrer

Audi 80 B3/89

mal wieder ein schwachsinniger thread von mir.

demnächst muss ich mich wohl mit einem golf 3 zufrieden geben, da ich keinen audi finde. 🙁
ich verstehe weder warum es bei uns keine alten autos (wie 80er) zu verkaufen gibt, noch warum a3's hier preis / leistungsmäßig viel zu teuer sind.
und bei der probefahrt war das teil auch noch sch****.

46 Antworten

Deine genannten Motoren vielleicht nicht, aber die 1,8er z.B. sind doch sowas von Standfest, dass sie fast den kompletten Wagen überleben 😉

ein Typ89 für 1000 EUR und mehr ist relativ gut in Schuss und relativ gut ausgestattet. Nachteil ist, dass viele Typ89 nur 90 PS haben, aber wer ein Auto für die Ewigkeit sucht, ist mit dem Typ89 1.8 garnicht so schlecht beraten.

Bei den B4's kenne ich mich preislich nicht aus, aber die scheinen mehr in Mode zu sein als der Typ89 und sind somit preislich sicher ne ganze Ecke höher, auch darin zu begründen, dass sie nicht so alt sind.

Mfg.

ps.: schalli, hab ganz verpasst, dass du dir nen QP gekauft hast, haste davon Bilder, die du mir evtl. per email an avaurus@gmail.com schicken kannst? 🙂.

bei euch gibts tatsächlich so alte autos beim händler?
ich glaunb ich wohne echt in der falschen ecke von deutschland.
das gabs bei uns vielleicht vor 10 jahren mal. mittlerweile ist das älteste was man findet ein golf 4, oder ein audi a4 mit höchstens 8 jahren. da ich den a4 aber ned mag fällt das ja weg.
alte autos haben nur noch diese ganzen türkenhändler, und die machen nicht gerade einen seriösen eindruck.
das einzig brauchbare waren eben der 97er golf 3, 1,8l. ausgeschrieben mit 4500,- was für das auto in dem zustand viel zu teuer ist.aber mal sehn, wieviel er noch runter geht.

im internet ist bei den meisten schon auf den fotos der schlechte zustand zu erkennen. und in meiner nähe sind die schon gleich gar nicht.
vorn paar wochen haben wir nen b3 angeschaut:
bj. 91? was meiner meinung nach schon mal gar nicht sein kann. (wurde der nicht nur 3 jahre lang gebaut?), 180.000km oder so, dann innen sehr ungepflegt, sitze zerrissen, usw. von aussen auch eher bescheiden. eben son stresserauto oder sowas.
dafür wollten sie 2300,-..

ich seh das echt ned ein, soviel für son auto zu bezahlen, wo ich für meinen nicht mal 1000,- bekommen hab, obwohl er nich so runtergekommen war. 🙁
ohhh, ich könnte den typ der mir reingefahren ist immer noch...

Zitat:

Original geschrieben von sunseeker86

kauf doch meinen ^^

du wohnst sicher am anderen ende von d., von mir aus gesehen 🙂

Ähnliche Themen

also wer sich beim suchen ein bischen zeit lässt findet auch was passendes.

habe vor 2 monaten 1950 euro für meinen a80 b4 mit 68000 km bezahlt.
muß zwar einiges erneuern, habe dann wenn alles fertig is aber auch nicht mehr als 2500 euro für ein komplettes auto mit ner guten ausstattung bezahlt.
wer geduldig ist und sich intensiv mit der suche beschäftigt findet bald schon was gutes, was noch nicht total verkorkst is ;-)

ich hab zwar bei audi/vw gelernt, aber bin keineswegs ein golf fan. mir gefällt die karre net. ansich sind die karren net schlecht, aber nen 80er ist wesentlich besser. warte einfach mal ne weile ab bis du einen findest. würde nicht aus der not heraus was kaufen, womit du net zufrieden bist. ansonsten kauf das auto in einer anderen gegend und nimm einwenig entfernung hin.

Wo ich mir einen neuen gesucht hab musste ich auch zum Teil 200 KM fahren und im Endeffekt war die karre dann nix hab ich mich auch in den AR*** gebissen ....aber najo die warterei hat sich ja gelohnt 😉

Das Problem ist, wennst dir nen Golf gekauft hast, dann siehst du auf einmal garantiert nen super 80er irgendwo stehen. Ist meistens so.
Aber für nen guten B4 legst halt auch noch zwischen 3000 und 3500 auf'n Tisch.
Aber da hast halt auch was fürs restliche Leben 😉 😁

Was hatte der 1.6 denn runter und was sollte er kosten? Ausstattung? Meiner hat rundum Scheibenbremsen, das ist auch gut so 😉

Naja, und zum Thema Golf: Damit verbinde ich zumindest hier in der Gegend fast ausschließlich proll. Billig getunte Karren ohne Ende 😁 Fast immer ein Golf, ein Corsa oder sonstwas. Das wäre schon der Grund warum ich mir so ein Auto nicht kaufen würde.....

was fürn 1,6er meinst du? @john

ich weiß ja nicht mal,ob ich überhaupt nochmal nen 80er wollen würde, wg. erinnerungen und weil ich wohl nie so ganz über meinen hinweg komm.

das mit der entfernung ist halt auch son problem. ich fahre nicht 200km für son "billiges" auto um dann festzustellen, dass es nichts ist.
für den a3, den ich eigentlich immer noch suche hätte ich das ja in kauf genommen, aber man findet trotzdem nichts.

bin heute mal mit dem golf 1,8 probe gefahren.
er ist zwar vom fahren her ganz gut, aber mit seinen 75ps kommt er eben bei weitem ned an meinen audi hin.
und rost hat er auch in den radläufen. das doofe autohaus will vom preis her auch noch so wie ich...
ausserdem muss man
mitteltopf und zahnriemen wechseln.
und lackschäden hat er auch...

Warum muss es den ein 80 sein ? Ich kann dir einen 90 bj. 88 anbieten. Stahlgraumetallic, 123.000 Scheckheft bei Audi, immer schön warm gefahren, keinen Öl oder Wasser verlusst, Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, Mengenteiler, Kerzen, Zündverteiler, Spritfilter, Temperaturgeber, Zündkabel und Anlasser neu.

Zur Ausstattung: Schöne und saubere Innenausstattung, Tempomat, elektr. Spiegel.
Motor: 2.0l 115ps (5 Zylinder)

Bilder: http://www.darkarmy-force.de/1.jpg
http://www.darkarmy-force.de/2.jpg
http://www.darkarmy-force.de/3.jpg

wieso willst den denn los werden? 🙂

Bekomme jetzt bald einen Firmenwagen und da brauche ich kein eigenes Auto mehr. Achja Tüv und Au mache ich jetzt auch noch neu.

@ Jam0r

Ist der linke Scheinwerfer neu? oder hast du den mal zerlegt, weil der sieht so klar aus im Vergleich mit dem rechten.

mfg richta

@ Jam0r:
schönes auto, würden net hergeben 😉

Deine Antwort