ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich werde wegen meinem Auto beleidigt und ausgelacht, was tun?

Ich werde wegen meinem Auto beleidigt und ausgelacht, was tun?

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 19:52

Hallo,

ich fahre einen 25 Jahre alten VW Polo 6N. Das Auto hatte ich mir 1995 als Neuwagen gekauft und fahre ihn bis heute. Der Polo hat knapp 200 TKM runter und fährt wie am ersten Tag. Technisch ist er top gewartet, nur optisch sieht er ziemlich mitgenommen aus (Lack hat an Glanz verloren, diverse Dellen und Beulen).

Ich könnte mir jederzeit einen Neuwagen bis ca. 40.000€ leisten, aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, meinen Polo herzugeben, solange er anständig fährt und mir keine Probleme bereitet.

1995 bekam ich für mein Auto Komplimente und neidische Blicke, aber heutzutage werde ich beleidigt oder ausgelacht. Ganz schlimm ist es auf der Arbeit: Mein Chef hat mir schon vor Jahren verboten, mit dem Polo auf dem Firmenparkplatz vor den Kunden zu parken. Auch von meinen Kollegen muss ich mir deswegen ständig Sticheleien anhören. Meine Frau steigt gar nicht mehr in den Wagen ein, wenn wir irgendwo gemeinsam hinfahren, müssen wir ihren Wagen nehmen (als ob so ein Tiguan besser wäre als mein schöner Polo).

Aber auch wildfremde Menschen sprechen mich immer wieder an und fragen mich, wie jemand in meinem Alter so eine Schrottkarre fahren kann.

Was soll ich tun?

Beste Antwort im Thema

Du solltest den Polo behalten und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten!

 

Grüße vom Armani-Biker...

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Hallo Jörg,ja der war bei der Allianz und ist jetzt in Rente gegangen.

D.

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 5. Juni 2020 um 15:01:07 Uhr:

Zitat:

@sambob schrieb am 4. Juni 2020 um 14:05:25 Uhr:

Immer noch offen ist, wie der TE mit seiner nörgelnden Frau umgehen soll :)

Am besten so wenig wie moeglich. :D:D

Ciao

Ratoncita

Vielleicht braucht sie auch nur mal neue Schuhe.

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 5. Juni 2020 um 14:50:48 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 5. Juni 2020 um 13:45:13 Uhr:

Bei unserem aktuellen Projekt "Dämpfer vorne" kamen mir die Tränen - vor lachen. Teilekosten 65 EUR! :D

Dann warte mal ab bis die Airmatic der E-Klasse schlapp macht. Da hast dann Tränen aus anderen Gründen in den Augen. :D

Gruß Metalhead

Die "Tränen" hatte die MB100. ;)

@Lugida

Ich finde es klasse, dass Du dem Polo so die Treue hältst.

Aber gerade deshalb hat es Dein Polo, wie auch @v8.lover geschrieben hat, redlich verdient mal so richtig „frisch gemacht“ und „schick gemacht“ zu werden.

- Rost ausmerzen.

- Beim Aufbereiter innen und außen richtig auf Glanz bringen lassen.

- Für den Sommer dezente Alus mit etwas breiteren Reifen (185er oder 195er).

- Die Stahlfelgen für Winterreifen aber mit original VW-Radkappen.

„Alte Karre“ ist geil, muss aber gut gepflegt sein.

Zitat:

@Zoker schrieb am 5. Juni 2020 um 11:17:20 Uhr:

 

 

So kenn ich das auch, unter Freunden oder Arbeitskollegen zieht man sich schon mal gegenseitig auf.

Als sich unser Azubi einen BMW 740Li gekauft hatte, weil der günstig war, wurde der auch aufgezogen als entgegen jeglicher Warnung heraus kam das er ihm die Haare vom Kopf frisst.

Beu uns fährt ein Azubi eine S-Klasse, allerdings mit zwei Punkten die die Kosten im Rahmen halten. Sein Bruder hat eine Werkstatt in der er nebenbei arbeitet und er schraubt selbst am Auto.

Ein flüchtiger Bekannter hat sich seinerzeit mit 18 einen 280SE Bj 70 gegönnt was ihm nach seiner Aussage damals durchs dumme Sprüche aus Neid einbrachten. Aber er hat die Kiste immer noch und meint das es nicht der schlechteste Autokauf war den er je gemacht hatte.

;) Komischerweise hatte er noch nie irgendwo Probleme wenn er mit einer seiner alten Kisten bei Kunden auftauchte. Sein persönlich jüngstes Auto ist sein S600. Bei schönem Wetter fährt er einen seiner alten Kisten und bei Schlechtem die E-Klasse seiner Frau.

 

Witzig, das Parkhaus, wo der Polo fotografiert wurde, kenne ich sehr gut...

Lachen würde ich eher über Leute, die sich gerade so die Leasingrate für's neue Auto leisten können. Ich fahre hauptsächlich mit einem BMW 316i Baujahr 1994. Kaufpreis 2011 2500 Euro. Was andere darüber denken, geht mir am Gesäß vorbei ;)

Den hab ich vor 9 Jahren meinen Söhnen zum bestandenen (von mir gelöhnten) Führerschein geschenkt. Seat Bj `99 für 700 €, fährt heute noch. Das haben einige Fahrzeuge an Wertverlust im Monat, deshalb lach ich die aus. Verschleißreparaturen ca 300 € an Material dazugerechnet.

12k
am 6. Juni 2020 um 6:55

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 6. Juni 2020 um 08:52:35 Uhr:

Den hab ich vor 9 Jahren meinen Söhnen zum bestandenen (von mir gelöhnten) Führerschein geschenkt. Seat Bj `99 für 700 €, fährt heute noch. Das haben einige Fahrzeuge an Wertverlust im Monat, deshalb lach ich die aus. Verschleißreparaturen ca 300 € an Material dazugerechnet.

Und mit der Farbe musstest du deinen Kindern extra noch eins reinwürgen? ;)

Zitat:

@zille1976 schrieb am 6. Juni 2020 um 08:55:13 Uhr

Und mit der Farbe musstest du deinen Kindern extra noch eins reinwürgen? ;)

Die Farbe ist doch brav.

Da gibt es Schlimmeres/Besseres, je nach Geschmack. ;)

Ciao

Ratoncita

Papaya

Zitat:

@zille1976 schrieb am 6. Juni 2020 um 08:55:13 Uhr:

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 6. Juni 2020 um 08:52:35 Uhr:

Den hab ich vor 9 Jahren meinen Söhnen zum bestandenen (von mir gelöhnten) Führerschein geschenkt. Seat Bj `99 für 700 €, fährt heute noch. Das haben einige Fahrzeuge an Wertverlust im Monat, deshalb lach ich die aus. Verschleißreparaturen ca 300 € an Material dazugerechnet.

Und mit der Farbe musstest du deinen Kindern extra noch eins reinwürgen? ;)

Sehe ich nicht so, mein Junior nimmt auch gern unser Stadtauto, einen Dacia Sandero, Hauptsache man sitzt im trockenen. Während sich seine Kumpels im strömenden Regen bewegen müssen, per Drahtesel.

am 6. Juni 2020 um 7:30

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Juni 2020 um 09:07:53 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 6. Juni 2020 um 08:55:13 Uhr

Und mit der Farbe musstest du deinen Kindern extra noch eins reinwürgen? ;)

Die Farbe ist doch brav.

Da gibt es Schlimmeres/Besseres, je nach Geschmack. ;)

Ciao

Ratoncita

...vor etlichen Jahren hab ich den hier -siehe Bilder- in Hof fotografiert... mag vielleicht in den ersten paar Jahren noch ganz lustig sein, wenn´s so lifestyle mäßig paßt... aber ich würde den nicht geschenkt haben wollen.

Das ist das Problem mit solchen Farben, solchen Standardfarben mit denen auch bestimmte Modelle zahlreich ausgeliefert wurden -z.B. diese Polo-Blau vom Polo des TE oder dieser VW Polo Harlekin oder auch dieses typische Corsa-B Türkis... das sind Farben, an denen man sich einfach satt gesehen hat, die abgedroschen sind, weil in der Farbe eine Vielzahl an Autos rumgefahren sind oder rumfahren - da gehört auch dieses Seat-Blau dazu.

PS:...zur diesem typischen Polo-Blau... selbst im Wikipedia-Artikel zum Polo - genau ein Bild von einem Polo in der Farbe

Zitat:

@gast356 schrieb am 6. Juni 2020 um 09:30:01 Uhr:

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Juni 2020 um 09:07:53 Uhr:

 

Die Farbe ist doch brav.

Da gibt es Schlimmeres/Besseres, je nach Geschmack. ;)

Ciao

Ratoncita

...vor etlichen Jahren hab ich den hier -siehe Bilder- in Hof fotografiert... mag vielleicht in den ersten paar Jahren noch ganz lustig sein, wenn´s so lifestyle mäßig paßt... aber ich würde den nicht geschenkt haben wollen.

Das ist das Problem mit solchen Farben, solchen Standardfarben mit denen auch bestimmte Modelle zahlreich ausgeliefert wurden -z.B. diese Polo-Blau vom Polo des TE oder dieser VW Polo Harlekin oder auch dieses typische Corsa-B Türkis... das sind Farben, an denen man sich einfach satt gesehen hat, die abgedroschen sind, weil in der Farbe eine Vielzahl an Autos rumgefahren sind oder rumfahren - da gehört auch dieses Seat-Blau dazu.

PS:...zur diesem typischen Polo-Blau... selbst im Wikipedia-Artikel zum Polo - genau ein Bild von einem Polo in der Farbe

Das ist doch mal ein guter Kontrast. Ein pinkfarbener Audi... das hat nicht jeder!

Zitat:

@ttru74 schrieb am 6. Juni 2020 um 09:48:35 Uhr

Das ist doch mal ein guter Kontrast. Ein pinkfarbener Audi... das hat nicht jeder!

So ist es. Ich hab mir sagen lassen, dass der A2 in dieser Farbe (papaya) nur kurze Zeit gebaut wurde. Folge: Kult-Status bei A2-Liebhabern mit entsprechenden Preisen. :)

Ach so, hier war anscheinend der lutschbonbonfarbene Audi gemeint... :D

Ciao

Ratoncita

Sorry, doppelt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich werde wegen meinem Auto beleidigt und ausgelacht, was tun?