Ich werde Papa!! - Wer hat Tips?
Hallo Leute,
bald heisst es "pimp my Kinderwagen", denn ich werde zum ersten Mal Papa 🙂
Ich hab da ein paar Fragen an euch was den Platz zB in meinem B4 Avant angeht:
- Welchen Kinderwagen könnt ihr mir denn empfehlen, den man sehr klein zusammenfalten kann um den Kofferraum noch anderweitig nutzen zu können?
- welchen Kindersitz könnt ihr mir empfehlen, der problemlos auf die Rücksitz passt? Denn ich habe gehört, dass bei einigen Autos z.B. der Gurt zu kurz sein kann. Fällt der Audi80 auch darunter?
gibt es sonst noch sinnvolles, was ich benötige oder tun kann?
Wollte zB eh demnächst die Scheibenfolie draufmachen lassen, damit die Sonne nicht so in den Innenraum reinscheint.
danke euch schonmal im Voraus und schönen gruss
euer *nochetwasdurcheinanderaberhappy* TazaTDI
30 Antworten
mein tipp: das nächste mal verhütten dann brauchst dir keine sorgen zu machen! ;-)
nein spass ich kann dir echt nichts empfehlen weil ich keine ahnung habe aber ich wünsch dir trotzdem alles gute!
Hi,
@syl: das Baby war schon gewollt. Aber trotzdem danke 😉
@Agressor: Keine Angst, bin eh kein Freund von Aufklebern.
gruss TazaTDI
hallo TazaTDI !
wünsche dir alles gut und viel spass mit der kleinen oder dem kleinen . deinem baby wünsche ich aber auch alles gute und viel spass mit so einem dad ;-) .
empfehlen kann ich dir keinen auch wen ich zwei zerge habe . einfach austesten ober der kinderwagen gut reinpasst bei diesem spiel macht jeder gute verkaufsladen mit .
Mr. 5 Zylinder
P.s.: nochmal alles gute und viel spass !
Ähnliche Themen
Hi erstmal alles gute zum ersten Kind, ich wünsch dir alles gute.
Also ich hab zwar noch kein kind aber wenn dein Auto ein hartes Fahrwerk hat, würde ich mir an deiner stelle überlegen ob das gut ist fürs kind wenns immer bockelt.
Oder hast du ne Anlage mit Lautsprecher hinten in denn Türen die solltest du abstellen können wenn du dein Kind mit nimmst .
Wenn du einen Subi hast auch weg denn Platz brauchste für den Kinderwagen
Wenn du an deinem Auto hängst dann haste Arbeit, denn du glaubst garnet wieviel dreck die Kinder machen können.
Irgendwann kommt dein Kind auf die idee dein Auto beim Spielen zu Verschönern, und zwar mit ihrem Namen Hehe so ist es meinem Bruder geangen.
also viel Spass mit deinem Kind und alles Gute
Hallo
Dreck gibt es im auto genug .
im kofferraum habe ich eine gummimatte drin , auf der rückbank habe ich mir einen schwarzen schonbezug auf die sitzfläche gemacht , weil immer was daneben geht . am anfang geht es noch aber wenns 1 jahr alt ist dan gehts los ( verschmieren der fenster mit den fingern , rücklehnen der fordersitz geschmutzen mit den schuhen sehr schon nach regenwetter ).
Mr. 5 Zylinder
P.s: : bei mir in den autos gilt ess und trink verbot und schuhe werden mit einem tuch sauber gemacht !
Hi und herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht kann ich dir was auf den weg geben als zweifacher "Papa".
Mit den Gurten wirst du keine Probleme haben, sie sind überall lang genug.
Als "Kleinkind" gehört man natürlich ins "Maxicosi". Achtung bei Airbag auf der Beifahrerseite (falls vorhanden). Kind sollte nicht alleine hinten untergebracht werden.
Später wenn es dann gut sitzen kann einen Sitz von "Römer" nehmen. Legt etwas mehr aus und nehmt einen "mitwachsenden" Sitz. (Tipp: schenken lassen ;o).
Es empfiehlt sich die getesteten Sitze vom ADAC zu begutachten. Testen jährlich neu.
Einen Kinderwagen kann ich dir nicht direkt empfehlen. Gibt eine Riesenauswahl und viele sind sch.....teuer!
passen dürften sie alle in den Kofferraum.
Habe hier noch zwei stehen, bei interesse.....
Sam
Zitat:
Original geschrieben von Mr. 5 Zylinder
Hallo
Dreck gibt es im auto genug .
im kofferraum habe ich eine gummimatte drin , auf der rückbank habe ich mir einen schwarzen schonbezug auf die sitzfläche gemacht , weil immer was daneben geht . am anfang geht es noch aber wenns 1 jahr alt ist dan gehts los ( verschmieren der fenster mit den fingern , rücklehnen der fordersitz geschmutzen mit den schuhen sehr schon nach regenwetter ).
Mr. 5 Zylinder
P.s: : bei mir in den autos gilt ess und trink verbot und schuhe werden mit einem tuch sauber gemacht !
Irgendwie sind wir Seelenverwand.....;o)
Das Auto ist ja recht tief, ist es auch großartig härter? Sonst würde ich auf orginal zurückbauen sonst kanns mit dem Kind recht unangenehm sein
mhh ja uff anhieb fällt mir da auch nix ein.
*auchkeineschleichwerbungmachenwill*
musst eben sehen was euch gefällt und dann schauen ob er rein passt.
beim Kauf des Kindersitzes wäre ich schon vorsichtiger und würde mir ggf. ADAC Test oder sowas zu rate ziehen.
da gibts auch ganz miese dinger zwischen.
zu hart? federn umbauen??? das arme kind!!! lol
ich mußte trabbi mit fahren. da hat keiner gefragt :-)))
glückwunsch!!! lass das auto wie es ist. das kind gewöhnt sich dran. denke nicht das du ein verwöhnten weichpups haben willst :-)))
gruß matze
Hi Jungs, danke schon mal für die Glückwünsche und dass ihr euch auch für mich freut 😁
Die Gedanken überschlagen sich wegen der Vorfreude momentan in meinem Kopf.
@Mr. 5 Zylinder: das mit dem Sitzbezug ist ne gute Idee. Gibt es gute, wo ich die umklappbare Rückbank noch nutzen kann?
@quattro_berny/apial: Ja, das mit dem Fahrwerk hab ich mir auch schon überlegt. Aber es ist eigentlich nicht so hart (subjektiv) wie meine vorherigen im Golf, aber ich möchte auch nicht, dass das Baby bei jedem Gulli mir Milupa gegen die Fahrtrichtung schiesst. Ich glaub, da muss ich jemanden neutralen fragen am besten, oder?
@Samuel0815: Ich kenn mich mit diesen ganzen Namen, Modellen etc gar nicht aus.
Was ist denn Maxi-cosi, Römer?
Gibt es kein All-in-one von Geburt bis 10Jahre Sitz oder so? Meinst du damit "Mitwachsenden Sitz"?
Das mit dem ADAC ist aber ein guter Tip. Bin dort auch Mitglied. Ob die auch Sitze in den Filialen haben zum Anschauen?
Ach ja, ich hab auch Doppelairbag. Darf ich dann generell auf den Beifahrersitz keinen Kindersitz drauftun oder nur bestimmte?
Schade, dass man den nicht ausschalten kann.
TazaTDI