Ich werde Papa!! - Wer hat Tips?

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

bald heisst es "pimp my Kinderwagen", denn ich werde zum ersten Mal Papa 🙂
Ich hab da ein paar Fragen an euch was den Platz zB in meinem B4 Avant angeht:

- Welchen Kinderwagen könnt ihr mir denn empfehlen, den man sehr klein zusammenfalten kann um den Kofferraum noch anderweitig nutzen zu können?

- welchen Kindersitz könnt ihr mir empfehlen, der problemlos auf die Rücksitz passt? Denn ich habe gehört, dass bei einigen Autos z.B. der Gurt zu kurz sein kann. Fällt der Audi80 auch darunter?

gibt es sonst noch sinnvolles, was ich benötige oder tun kann?
Wollte zB eh demnächst die Scheibenfolie draufmachen lassen, damit die Sonne nicht so in den Innenraum reinscheint.

danke euch schonmal im Voraus und schönen gruss
euer *nochetwasdurcheinanderaberhappy* TazaTDI

30 Antworten

Bilder habe ich leider keine, das war damals auch so eine spontane Aktion.
Wenn man keine Klima hat, dann ist hinter dem Handschuhfach eigentlich massig Platz. Da könnte man auch soweit gehen und so einen 10l Sub praktisch komplett unsichtbar verbauen.
Bei der Endstufe kommt es natürlich auf die Größe an, ebenso auch auf die Wärmeentwicklung. Meinem Onkel habe ich damals so eine kleine Steg 45.2 auf den Gebläsekasten geschraubt, die war schön handlich und wurde auch nicht warm. Er fährt damit schon seit 4 oder 5 Jahren herum, ohne Probleme und für ein normales beschallen eines Frontsystems reicht das sicherlich den meisten aus.

Hat man hingegen eine Klima drin, dann sieht es im Bereich hinter dem Handschuhfach schon etwas enger aus. Da lässt sich nicht wirlich viel machen, mit GFK ließen sich mal da und mal da ein paar ml nutzen, aber eine Endstufe passt da eigentlich nicht rein. Da sollte man schon auf die Frontseite des Gebläsekastens ausweichen, oder noch besser auf die Unterseite.

Bei so einer Aktions ist es allerdings sehr wichtig, dass man die Kabel wirklich ordentlich befestigt und isoliert. Also Kabelschuhe nicht am Schraubstock pressen, sondern mit einer richtigen Zange crimpen....oder auch die Kabel immer sauber und fest befestigen, sodass die nicht herumbaumeln oder stark geknickt werden. Denn wenn sich da irgend etwas löst und es funkt, dann kann einem die ganze Karre abfackeln, bis man die alles abgebaut hat, um dahin zu kommen!!

Deine Antwort