Ich werde es tun---mein cabbi wird in seine einzelteile zerlegt...

BMW 3er E36

... ja heute ist der Entschluss in mir gereift und ich werde es wirklich tun...
...hatte ja den Wildschaden an meinem heissgeliebten Cabrio 328i und diesen zwar repariert, aber
an so manchen Stellen da merkt man halt, dass es einfach nicht so ist, wie´s sein soll...

...der Lack passt nicht ganz, der linke Kotflügel ist am rosten, der rechte Kotflügel hat einen Sprung im Lack
von eben diesem Unfall, das linke Heckteil rostet an zwei Stellen (Rücklicht und Radlauf), unterhalb der M-Leisten wachsen die Geschwüre langsam aber sicher, die Motorhaube sieht irgendwie aus wie Wellblech und wurde stümperhaft lackiert (von einem Fachmann wohlgemerkt), die M-Leisten sind auf der linken Seite lackiert und rechts nicht (ist mir lustigerweise bis jetzt noch nie aufgefallen) (wann steht man schon auf beiden Seiten gleichzeitig 😁 ) und übers ganze Auto verteilt sind Dellen und Riefen und überhaupt glänzt der Lack einfach nicht mehr (trotz aller Versuche zu polieren mit allem möglichen was so auf dem Markt ist), ist überall stumpf und zerkratzt (wohlgemerkt, so hab ich ihn schon gekauft - Waschstrassengeschädigt)

... ja und etz tu ichs...
war heute beim besten Lackierer, den´s bei uns in der Gegend gibt und werde nächste Woche meine Idee in die Tat umsetzen - mein Baby wird neu "entdellt", komplett entrostet und im dunkelschwärzesten Nachtschwarz metallic mit perleffekt lackiert, das ich je gesehen habe... mehrer Klarlackschichten und zum Schluss ein Nanolack, damit der Glanz erhalten bleibt... Dann noch meine hochglanzpolierten M-Style-24-Felgen (vorne 225er und hinten 245er) drauf, das Verdeck neu eingefärbt und dann kanns losgehen mit der Blue-Sky-Jahreszeit....

Kanns kaum erwarten...

Und eine Frage gleich an Euch - hat schonmal jemand den Verdeckkastendeckel abmontiert und zerlegt - das ist das einzige, was ich noch nicht abgeschraubt habe - kompliziert?

GLG
der Schwarze Deife

P.S. Fotos folgen vom Abbau und Wiederaufbau und vom fertigen Ergebnis...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

oh entschuldigung. Ich vergaß. Bei der vorstellung meines Autos seid Ihr ja so unwahrscheinlich rücksichtsvoll mit mir umgegangen. Die lichter sehen billig aus, das trible muss weg, genau wie das Airbrush. Dann hat sich der ganze lackieraufwand auch gelohnt. So wie es momentan aussieht hat es mir davor besser gefallen. Siehe Syndikat.

das eine muss noch raus, jetzt wo du dich auf die bilder vom syndikat beziehst...
...die scheinwerfer waren auch vor dem wildschaden nicht original!
...die felgen waren mit silberner farbe lackiert und darunter oxidiert wie sau
...einer der radläufe war auch schon gezogen
...und das heckemblem fehlte auch...
...es war keine original-schürze vorne drauf und ein weisses gitter drin

...nur soviel dazu 😉

und bitte lieber hoinz - sag nicht ständig "muss" - müssen tu ich rein gar n

also nix für ungut...
andrea

Ich habe ja lediglich gesagt dass er mir davor BESSER gefallen hat wie jetzt. Das heisst ja nicht dass er mir damals SEHR GUT gefallen hat.😁

Und das mit dem Heckemblem kann ich bei den Syndikatbildern beim besten willen net sehen. Weil da gar kein bild vom Heck drin is.😉 Und ob die Felgen jetzt oxidiert waren oder net kann man bei der schlechten Qualität der Bilder auch wirklich net erkennen.

Und "müssen" das sag ich wann ich möcht. Ich bin nämlich ein emanzipierter Mann.😉 Wegen mir machst du die Klarglasleuchten, das Tribal und das Airbrush eh net weg, des weiss ich schon.

Es ist nur ein nett gemeinter Ratschlag wie man aus der ganzen Lackierarbeit jetzt auch wirklich was aus dem Auto rausholen kann. Weil, die gute Substanz ist da! Den meisten hier gefallen diese drei Punkte ebenfalls nicht, sie trauen nur nicht dir das so direkt zu sagen. Warum: Weil du eine Dame bist. Du kennst doch die Männer...Das alte Spiel....ändert sich nie...

nix für ungut...

der ganz ganz böse böse hoinz

315 weitere Antworten
315 Antworten

original bmw schwarz II oder wie das heist würd ich nehmen, ein sehr schönes tiefes dunkles schwarz...hat der Dicki auch auf seinem compact drauf, war mit das geilste schwarz was ich bisher gesehen hab

gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

original bmw schwarz II oder wie das heist würd ich nehmen, ein sehr schönes tiefes dunkles schwarz...hat der Dicki auch auf seinem compact drauf, war mit das geilste schwarz was ich bisher gesehen hab

gruss

bmw schwarz II - werd ich mir mal ein muster angucken

vielen lieben dank

glg
andrea

es muß unbedingt schwarz sein?
(weil so ein estorilblauer hat ja auch was...)
es gibt einen etwas neueren BMW-Lack in schwarz der ein bißchen rot-lila in der Sonne wirkt...
Golflilalaune weiß da was, find ich persönlich auch ziemlich goil...

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

es gibt einen etwas neueren BMW-Lack in schwarz der ein bißchen rot-lila in der Sonne wirkt...

Da man hier bei Motortalk aber seinen Usernamen nicht einfach ändern kann, müsste sich Andrea dann neu anmelden.

Also muss der der Wagen vom "schwarzen deife" natürlich auch schwarz bleiben/werden !! 😁

Greetz

Tim

Ähnliche Themen

DAS ist natürlich ein Argument....😉

thx martin 🙂

Hier is meiner mal als er vom ziehen kam

http://ketscherboard.de/galerie/bilder/bild-133.jpg

gruß
Dicki

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Da man hier bei Motortalk aber seinen Usernamen nicht einfach ändern kann, müsste sich Andrea dann neu anmelden.
Also muss der der Wagen vom "schwarzen deife" natürlich auch schwarz bleiben/werden !! 😁

Greetz

Tim

grinser - danke Tim -

hast mir die Worte aus dem Mund genommen

-> der "Schwarze Deife" soll schwarz bleiben und sogar no a bisserl

schwärzer werden...

GLG
Da SCHWARZE Deife

Zitat:

muss schon sagen, des estorilblau hat wirklich was,

aber ich hab mich so in das schwarze e36 cabbi verliebt und

so möcht ich´n auch wieder haben, nur halt a bisserl schwärzer

als schwarz 🙂

glg
andrea

Mattschwarz ist noch "schwärzer" 😁
Mattlack soll ja angeblich zur Zeit der letzte Schrei sein.....
(Stimmt, ich hab auch geschien als ich das gehört hab 🙄)

Greetz

Tim 

Juhu,

nett was man hier so alles liest, hate auch erst gedacht jetzt will sie den Wagen verkaufen in "E I N Z E L T E I LE N"....😰

Darf ich mal fragen, was dich diese Aktion kosten soll....???
(Wenn du es mir nicht sagen möchtets ist das OK, wenn ja kannst du es mir per PN schicken...🙂 )

Esorilblau ist ne schicke Farbe, aber ich würde auch wieder "Schwarz" nehmen, alleine schon wegen den Übergängen in der Tür, der Motorhaube und den Heckklappe...

Nartürlich auch wegen deinem Nicknamen...😛

PS: Obwohl "Uni Weiß" mit schwarzen Felgen und schwarzen Scheinis inkl. Rückleuchten auch total "cool" aussieht.Hier mal nen Bild von nem weißen "Schnitzer Z4" mit dunklen Felgen...😁

@ schwarzer deife

Ehrlich, für das was das an Kohle und Arbeit verschlingt, würde ich die Möhre verkaufen und mit dessen Erlös und der Kohle für die Restauration der Wanderbaustelle einen schicken schwarzen E46, welcher zweifellos moderner und schöner ist, kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Juhu,

nett was man hier so alles liest, hate auch erst gedacht jetzt will sie den Wagen verkaufen in "E I N Z E L T E I LE N"....😰

Darf ich mal fragen, was dich diese Aktion kosten soll....???
(Wenn du es mir nicht sagen möchtets ist das OK, wenn ja kannst du es mir per PN schicken...🙂 )

Esorilblau ist ne schicke Farbe, aber ich würde auch wieder "Schwarz" nehmen, alleine schon wegen den Übergängen in der Tür, der Motorhaube und den Heckklappe...

Nartürlich auch wegen deinem Nicknamen...😛

PS: Obwohl "Uni Weiß" mit schwarzen Felgen und schwarzen Scheinis inkl. Rückleuchten auch total "cool" aussieht.Hier mal nen Bild von nem weißen "Schnitzer Z4" mit dunklen Felgen...😁

Hallo,

kein Problem, aber der genaue Preis steht erst fest, wenn die jetzige Lackschicht runter und der volle Umfang der Beulenpest zu sehen ist. Aber mein Lacker ist so der Meinung, dass ich mit ca. 2.000 bis 3000 euro rechnen kann. Ich teil Euch die genauen Kosten mit, wenn er fertig ist.
Warscheinlich brauch ich auch noch nen linken Kotflügel, da der Lackierer vermutet, dass der schon mal gespachtelt wurde und der Rost hier schon ziemlich weit fortgeschritten ist.
Ne gebrauchte MH hab ich von nem BMW-Syndikat-Mitglied erstanden - die ist wirklich top.

Ein grosses Problem werden die M-Spiegel-Sockel werden, die sehen aus wie der Hintern von meiner Oma - da krieg ich vom Lacker auch keine Garantie drauf. Aber ansonsten wirds hoffentlich schon schön werden...

GLG
Andrea

Zitat:

🙄
Original geschrieben von Ronn111

@ schwarzer deife

Ehrlich, für das was das an Kohle und Arbeit verschlingt, würde ich die Möhre verkaufen und mit dessen Erlös und der Kohle für die Restauration der Wanderbaustelle einen schicken schwarzen E46, welcher zweifellos moderner und schöner ist, kaufen!

auch ehrlich - die arbeit ist´s mir wert und wenn ich mir für des geld ein e46 cabrio zulege, dann hat des auch einige mängel und noch dazu bin ich einfach ein eingeschworener fan der e36-form. für mich persönlich kann der e46 da nicht mithalten.

und was mir eben wichtig ist, dass mein cabbi einfach individuell auf mich zugeschnitten ist, d.h. meine arbeit soll aus dem auto das machen, was es irgendwann hoffentlich sein wird. dann bin ich stolz. einfach nur kaufen und fahren, des reicht mir einfach nicht - es muss mein auto sein und das wird es bloss, wenn ich selbst es genaus so hinkrieg (lackieren kann ich natürlich nicht selbst), wie ich es mir vorstelle.

klar, vom wirtschaftlichen her hast freilich recht, aber für mich zählt die emotion 🙄

das heisst für mich "freude am fahren"

glg
der etwas verrückte schwarze deife

Zitat:

Hallo,

die Farbe die Du meinst sollte das Carbonschwarz sein.
Gefällt mir persönlich (und dem Deife bestimmt a 🙂) kein bißchen, wenn schon schwarz dann richtig.
Das einzige was mir als "farbiges schwarz" gefällt, ist das Feuerschwarz von Alfa (mit Rotstich bei Sonneneinstrahlung) oder das Kirschschwarz von Audi (ähnlich geartet).
Wäre eigentlich sogar die idealere Farbe (meine Meinung) für den Deife, dann haste beide "Teufelsfarben" in einem 🙂.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Zitat:

Hallo,

die Farbe die Du meinst sollte das Carbonschwarz sein.
Gefällt mir persönlich (und dem Deife bestimmt a 🙂) kein bißchen, wenn schon schwarz dann richtig.
Das einzige was mir als "farbiges schwarz" gefällt, ist das Feuerschwarz von Alfa (mit Rotstich bei Sonneneinstrahlung) oder das Kirschschwarz von Audi (ähnlich geartet).
Wäre eigentlich sogar die idealere Farbe (meine Meinung) für den Deife, dann haste beide "Teufelsfarben" in einem 🙂.

Gruß

André

Nein es ist nicht Carbon-Schwarz, das geht mehr ins blaue, sondern eher Rubin-Schwarz! 😉