Ich werde es tun---mein cabbi wird in seine einzelteile zerlegt...
... ja heute ist der Entschluss in mir gereift und ich werde es wirklich tun...
...hatte ja den Wildschaden an meinem heissgeliebten Cabrio 328i und diesen zwar repariert, aber
an so manchen Stellen da merkt man halt, dass es einfach nicht so ist, wie´s sein soll...
...der Lack passt nicht ganz, der linke Kotflügel ist am rosten, der rechte Kotflügel hat einen Sprung im Lack
von eben diesem Unfall, das linke Heckteil rostet an zwei Stellen (Rücklicht und Radlauf), unterhalb der M-Leisten wachsen die Geschwüre langsam aber sicher, die Motorhaube sieht irgendwie aus wie Wellblech und wurde stümperhaft lackiert (von einem Fachmann wohlgemerkt), die M-Leisten sind auf der linken Seite lackiert und rechts nicht (ist mir lustigerweise bis jetzt noch nie aufgefallen) (wann steht man schon auf beiden Seiten gleichzeitig 😁 ) und übers ganze Auto verteilt sind Dellen und Riefen und überhaupt glänzt der Lack einfach nicht mehr (trotz aller Versuche zu polieren mit allem möglichen was so auf dem Markt ist), ist überall stumpf und zerkratzt (wohlgemerkt, so hab ich ihn schon gekauft - Waschstrassengeschädigt)
... ja und etz tu ichs...
war heute beim besten Lackierer, den´s bei uns in der Gegend gibt und werde nächste Woche meine Idee in die Tat umsetzen - mein Baby wird neu "entdellt", komplett entrostet und im dunkelschwärzesten Nachtschwarz metallic mit perleffekt lackiert, das ich je gesehen habe... mehrer Klarlackschichten und zum Schluss ein Nanolack, damit der Glanz erhalten bleibt... Dann noch meine hochglanzpolierten M-Style-24-Felgen (vorne 225er und hinten 245er) drauf, das Verdeck neu eingefärbt und dann kanns losgehen mit der Blue-Sky-Jahreszeit....
Kanns kaum erwarten...
Und eine Frage gleich an Euch - hat schonmal jemand den Verdeckkastendeckel abmontiert und zerlegt - das ist das einzige, was ich noch nicht abgeschraubt habe - kompliziert?
GLG
der Schwarze Deife
P.S. Fotos folgen vom Abbau und Wiederaufbau und vom fertigen Ergebnis...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer deife
das eine muss noch raus, jetzt wo du dich auf die bilder vom syndikat beziehst...Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
oh entschuldigung. Ich vergaß. Bei der vorstellung meines Autos seid Ihr ja so unwahrscheinlich rücksichtsvoll mit mir umgegangen. Die lichter sehen billig aus, das trible muss weg, genau wie das Airbrush. Dann hat sich der ganze lackieraufwand auch gelohnt. So wie es momentan aussieht hat es mir davor besser gefallen. Siehe Syndikat.
...die scheinwerfer waren auch vor dem wildschaden nicht original!
...die felgen waren mit silberner farbe lackiert und darunter oxidiert wie sau
...einer der radläufe war auch schon gezogen
...und das heckemblem fehlte auch...
...es war keine original-schürze vorne drauf und ein weisses gitter drin...nur soviel dazu 😉
und bitte lieber hoinz - sag nicht ständig "muss" - müssen tu ich rein gar n
also nix für ungut...
andrea
Ich habe ja lediglich gesagt dass er mir davor BESSER gefallen hat wie jetzt. Das heisst ja nicht dass er mir damals SEHR GUT gefallen hat.😁
Und das mit dem Heckemblem kann ich bei den Syndikatbildern beim besten willen net sehen. Weil da gar kein bild vom Heck drin is.😉 Und ob die Felgen jetzt oxidiert waren oder net kann man bei der schlechten Qualität der Bilder auch wirklich net erkennen.
Und "müssen" das sag ich wann ich möcht. Ich bin nämlich ein emanzipierter Mann.😉 Wegen mir machst du die Klarglasleuchten, das Tribal und das Airbrush eh net weg, des weiss ich schon.
Es ist nur ein nett gemeinter Ratschlag wie man aus der ganzen Lackierarbeit jetzt auch wirklich was aus dem Auto rausholen kann. Weil, die gute Substanz ist da! Den meisten hier gefallen diese drei Punkte ebenfalls nicht, sie trauen nur nicht dir das so direkt zu sagen. Warum: Weil du eine Dame bist. Du kennst doch die Männer...Das alte Spiel....ändert sich nie...
nix für ungut...
der ganz ganz böse böse hoinz
315 Antworten
Der Wagen sieht doch super aus. Das Tribal ist wirklich nicht so Klasse, aber das wird sie schon noch selbst merken 😉. Das Airbrush hätte ich eher in die Mitte gesetzt, an Stelle des BMW-Emblems.
Nur mit den VFL-Teilen, mit denen könnte ich mich keinesfalls abfinden. Ich finde die VFL-Nieren schlimm. Mit den anderen wirkt der e36 viel bulliger.
Spurplatten sind immer gut 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
Wenn es Andrea so besser gefällt ist doch gut! Das Auto muss ja euch nicht gefallen 😉immer diese ewige kritisiererei 🙄
oh entschuldigung. Ich vergaß. Bei der vorstellung meines Autos seid Ihr ja so unwahrscheinlich rücksichtsvoll mit mir umgegangen. Die lichter sehen billig aus, das trible muss weg, genau wie das Airbrush. Dann hat sich der ganze lackieraufwand auch gelohnt. So wie es momentan aussieht hat es mir davor besser gefallen. Siehe Syndikat.
Zitat:
oh entschuldigung. Ich vergaß. Bei der vorstellung meines Autos seid Ihr ja so unwahrscheinlich rücksichtsvoll mit mir umgegangen. Die lichter sehen billig aus, das trible muss weg, genau wie das Airbrush. Dann hat sich der ganze lackieraufwand auch gelohnt. So wie es momentan aussieht hat es mir davor besser gefallen. Siehe Syndikat.Zitat:
Wenn es Andrea so besser gefällt ist doch gut! Das Auto muss ja euch nicht gefallen 😉immer diese ewige kritisiererei 🙄
Wo du recht hast,hast du recht!
Zitat:
oh entschuldigung. Ich vergaß. Bei der vorstellung meines Autos seid Ihr ja so unwahrscheinlich rücksichtsvoll mit mir umgegangen. Die lichter sehen billig aus, das trible muss weg, genau wie das Airbrush. Dann hat sich der ganze lackieraufwand auch gelohnt. So wie es momentan aussieht hat es mir davor besser gefallen. Siehe Syndikat.Zitat:
ich habe das generell gemeint nicht nur bei dir jetzt!! Jeder hat seinen Geschmack und soll sein Auto so gestalten wie er es will
Ähnliche Themen
Man kann es ohnehin nicht allen recht machen, also macht man es zumindest nach seinem eigenen Geschmack perfekt. Und das hat sie getan.
Gruß
OrigIS
Naja, ich denke die Kritik hier wird überbewertet.
Nur weil jemand schreibt, dass ihm/ihr ein Detail nicht gefällt muss man ja nix umbauen.
Meinungsäusserung, nicht mehr, nicht weniger.
Oder würde hier jemand sein Auto rosa lackieren, nur weil im Forum 10 Leute sagen, dass es dann viel besser ausschauen würde?
hallo männers,
also um die diskussionen ein wenig zu bremsen...
ich hab mir die arbeit gemacht, damit ich genau das ergebnis erziele, dass ich jetzt habe (blinker aussen vor)
wenn der eine oder andere hier meint "die arbeit hat sich nicht gelohnt" - meinungsfreiheit für alle...
wenn wieder ein anderer meint "wäre es ein männerauto, dann sähe er anders aus" - wie hat ein männerauto auszusehen... - auch hier jedem seine meinung, mir gefällt mein "FRAUENauto"
und sätze wie - aus dem wagen könnte man was machen -- ich habe DAS draus gemacht was ich wollte...
also um hier nicht einen streitthread wegen meinem auto entstehen zu lassen - ich wollte euch mein auto zeigen, ich werde aber nix dran verändern, weil ich stolz bin, dass er genauso ist, wie er jetzt ist
für euere kritik bedanke ich mich, über das lob freue ich mich...
glg
der schwarze deife
Zitat:
das eine muss noch raus, jetzt wo du dich auf die bilder vom syndikat beziehst...
...es war keine original-schürze vorne drauf und ein weisses gitter drin
...nur soviel dazu 😉
und bitte lieber hoinz - sag nicht ständig "muss" - müssen tu ich rein gar nix
also nix für ungut...
andrea
Zitat:
das eine muss noch raus, jetzt wo du dich auf die bilder vom syndikat beziehst...Zitat:
...es war keine original-schürze vorne drauf und ein weisses gitter drin...nur soviel dazu 😉
also nix für ungut...
andrea
Ich habe ja lediglich gesagt dass er mir davor BESSER gefallen hat wie jetzt. Das heisst ja nicht dass er mir damals SEHR GUT gefallen hat.😁
Und das mit dem Heckemblem kann ich bei den Syndikatbildern beim besten willen net sehen. Weil da gar kein bild vom Heck drin is.😉 Und ob die Felgen jetzt oxidiert waren oder net kann man bei der schlechten Qualität der Bilder auch wirklich net erkennen.
Und "müssen" das sag ich wann ich möcht. Ich bin nämlich ein emanzipierter Mann.😉 Wegen mir machst du die Klarglasleuchten, das Tribal und das Airbrush eh net weg, des weiss ich schon.
Es ist nur ein nett gemeinter Ratschlag wie man aus der ganzen Lackierarbeit jetzt auch wirklich was aus dem Auto rausholen kann. Weil, die gute Substanz ist da! Den meisten hier gefallen diese drei Punkte ebenfalls nicht, sie trauen nur nicht dir das so direkt zu sagen. Warum: Weil du eine Dame bist. Du kennst doch die Männer...Das alte Spiel....ändert sich nie...
nix für ungut...
Zitat:
...wie man aus der ganzen Lackierarbeit jetzt auch wirklich was aus dem Auto rausholen kann. Weil, die gute Substanz ist da! Den meisten hier gefallen diese drei Punkte ebenfalls nicht, sie trauen nur nicht dir das so direkt zu sagen. Warum: Weil du eine Dame bist. Du kennst doch die Männer...Das alte Spiel....ändert sich nie...der ganz ganz böse böse hoinz
Und davon hast du auch richtig viel Ahnung, wie man das beste aus einem Cab. rausholt...😮
Ihr sollte hier mal langsam anfangen, lediglich die Arbeit zu bewerten und nicht den persönlichen Geschmack eines einzelnen...😉
@all
Fakt ist einfach, dass viel "Arbeit, Zeit und Geld" in diesem Auto steckt, sprich das dieses Cab. solange verändert wurde, bis es den persönlichen Geschmacksansprüchen von Andrea gefällt und sie ihn so leiden mag, wie er jetzt dort steht...
Sicherlich kann jeder seine Kritik/Meinung zu dem Thema äußern, ist ja alles vollkommen zulässig, aber manche Leutz hier sind in dieser Beziehung echt schlimm, wenn es z.B um das Thema "Aussehen/Geschmack" von anderen Fahrzeugen geht...🙄
Geschmäcker sind nunmal eben verschienden das liegt in der Natur der Sache, wäre doch absolut Langweilig wenn wir z.B alle "schwarze Klamotten" tragen würden...🙁
Also Andrea macht dir nichts draus:
"Neid ist ja bekanntlich immer noch die höchte Form der Anerkennung und würde mich in diesem Falle noch STÄRKER machen"....😛
Hi Andrea!
Also ich habe den Fred ja nun mitbekommen, größtenteils auch gelesen und hatte mitbekommen, wie Du in dem Arbeitsanzug an Deinen Felgen zugange warst.
Die Ergebnisse Deiner EIGENEN HARTEN Arbeit habe ich hier an den Bildern gesehen und dafür erst einmal einen Riesen Respekt!!! Der eine oder andere hier, der (nicht wortlautgemäß) "da kann man was draus machen" geschrieen hatte, wäre wahrscheinlich nicht mal imstande gewesen, DAS ERGEBNIS zu erreichen, zumal man in Deinen ganzen Texten lesen konnte, WAS DU alles gemacht hast und wie die Arbeit voran ging. Also mach Dir absolut keinen Kopf!
Das Airbrush (welches ich in klein ja schon mal sehen durfte und sagte, dass es ggf. aufs ganze wirken müsste) gefällt mir nu nun besser, weil es im Ganzen nun dann doch dezenter wirkt, obwohl es nach wie vor nicht mein Ding ist, obwohl ich mir auch überlege mir ein rotes "Vampir" hinten druff painten zu lassen hi hi nein nur spaß 🙂
Das mit den Blinkern kann passieren, kein Problem. Das Tribal find ich sogar für ein Frauenauto recht passend und sieht ganz geil aus, die Felgen sind schön, der Wagen als ganzes sieht recht gelungen aus, nur die Spurplatten würde ich entfernen, dadurch sieht der Hinterwagen im Vergleich zu den Reifen und dem Abstand wie die berühmte Zigarre aus.
Ansonsten gelungene Arbeit und egal was die Leute sagen, und was Du ja bereits sagtest, Geschmäcker gehen nunmal auseinander und er muss ja schliesslich DIR gefallen.
Sei stolz auf Deine eigen geleistete Arbeit, genieß Dein schönes Cab und allzeit gute Fahrt!!
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hi Andrea!Also ich habe den Fred ja nun mitbekommen, größtenteils auch gelesen und hatte mitbekommen, wie Du in dem Arbeitsanzug an Deinen Felgen zugange warst.
Die Ergebnisse Deiner EIGENEN HARTEN Arbeit habe ich hier an den Bildern gesehen und dafür erst einmal einen Riesen Respekt!!! Der eine oder andere hier, der (nicht wortlautgemäß) "da kann man was draus machen" geschrieen hatte, wäre wahrscheinlich nicht mal imstande gewesen, DAS ERGEBNIS zu erreichen, zumal man in Deinen ganzen Texten lesen konnte, WAS DU alles gemacht hast und wie die Arbeit voran ging. Also mach Dir absolut keinen Kopf!
Das Airbrush (welches ich in klein ja schon mal sehen durfte und sagte, dass es ggf. aufs ganze wirken müsste) gefällt mir nu nun besser, weil es im Ganzen nun dann doch dezenter wirkt, obwohl es nach wie vor nicht mein Ding ist, obwohl ich mir auch überlege mir ein rotes "Vampir" hinten druff painten zu lassen hi hi nein nur spaß 🙂
Das mit den Blinkern kann passieren, kein Problem. Das Tribal find ich sogar für ein Frauenauto recht passend und sieht ganz geil aus, die Felgen sind schön, der Wagen als ganzes sieht recht gelungen aus, nur die Spurplatten würde ich entfernen, dadurch sieht der Hinterwagen im Vergleich zu den Reifen und dem Abstand wie die berühmte Zigarre aus.
Ansonsten gelungene Arbeit und egal was die Leute sagen, und was Du ja bereits sagtest, Geschmäcker gehen nunmal auseinander und er muss ja schliesslich DIR gefallen.
Sei stolz auf Deine eigen geleistete Arbeit, genieß Dein schönes Cab und allzeit gute Fahrt!!
Gruß
Olli
hi olli,
mit den spurplatten ist das so eine sache --- ich musste ja die verbreiterung von der bereits gezogenen seite übernehmen und da schauen die 245er in den grossen radläufen direkt verloren aus.
ich werd mir mal zeit nehmen und ein foto ohne die spurplatten machen, damit man einen vergleich sieht.
wirkt aber wie winterreifen, im radhaus.
vielleicht probier ichs mal mit etwas schmaleren platten aus, vielleicht komm ich ja so zu einer kompromiss-lösung...
dir einen schönen tag und blue sky
andrea
Zitat:
Ich habe ja lediglich gesagt dass er mir davor BESSER gefallen hat wie jetzt. Das heisst ja nicht dass er mir damals SEHR GUT gefallen hat.😁Zitat:
das eine muss noch raus, jetzt wo du dich auf die bilder vom syndikat beziehst...
also nix für ungut...
andreaUnd das mit dem Heckemblem kann ich bei den Syndikatbildern beim besten willen net sehen. Weil da gar kein bild vom Heck drin is.😉 Und ob die Felgen jetzt oxidiert waren oder net kann man bei der schlechten Qualität der Bilder auch wirklich net erkennen.
nix für ungut...
so und hier noch eine letzte antwort auf deine beiträge - "weil du eine dame bist" - ich lach mich scheckig.
du sprichst davon, dass eine "gute substanz" da ist - ja mein lieber - wo meinst denn, wo die substanz herkommt...
ich habe das, was du auf den fotos siehst aus einem wagen gemacht, der mir als totalschaden angedreht, an dem so ziemlich alles gemacht werden musste, dazwischen hatte ich noch einen ziemlich starken wildschaden... also sprich nicht mit mir, als wäre ich irgendeine fingernägellackierende tussi. ich habe jede schraube an dem fahrzeug selber rausgedreht und jedes teil (fast im alleingang -bis auf türen und motorhaube) wieder selber montiert. ich hab den alten lack abgeschliffen und war bei jedem arbeitsgang dabei. ich war vom zerlegen über das anmischen des lackes bis zum anbau der teile SELBST am werk.
für dieses ergebnis habe ich die letzten wochen schwer gearbeitet, und auch wenn einige optische gimmicks dem ein oder anderen hier nicht zusagen (was ja jedem sein recht ist), dann lass ich mir nicht auf die tour kommen - die substanz ist gut... ich habe mir sowohl die substanz, als auch das endergebnis selber erarbeitet...
ich bin der meinung, dass irgendwelche nichtsweiterhelfenden kommentare wie "das übliche spiel" hier nicht zum thema stehen.
so und an alle anderen - sorry für den ausraster - aber manchmal muss das eben sein :-))
glg
andrea