ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich werd noch mal blöde mit dieser Karre

Ich werd noch mal blöde mit dieser Karre

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 17:37

Probleme mit Hinterachsantrieb ??

 

Im Nov. 2003 bekam ich nach relativ kurzer Lieferzeit (9 Monate) den V10.

Seit Anfang 2004 traten dann folgende Mängel auf:

Auspuffendrohre rosten.

-> Chrom-Aufsteckrohre wurden montiert.

-}} Mangel halte ich dadurch nicht für behoben.

-}}}} Auspufftopf selber hat braune Flecken.

Wassereinbruch durch hinterstes Seitenfenster.

-> neues Fenster wurde eingesetzt.

-}} Mangel ist behoben.

-> Knackgeräusche bei Lastwechsel; sehr grosses Spiel im Antriebsstrang bei Lastwechsel. Fahrzeug ruckt bei langsamer Kurvenfahrt (Hinterachsdifferential scheint zu sperren).

-}} neue Software wurde eingespielt.

-}}}} erfolglos.

-}} Neue Reifen wurden montiert (rechter Vorderreifen völlig einseitig abgefahren) - Kulanz verweigert!

-}} Wegen des einseitig abgefahrenen Reifens Fahrzeug vermessen. Kulanz hierfür verweigert!!

-}}}} Mangel besteht fort. Zusätzlich vibriert das Fahrzeug jetzt zw. 120km/h und 150km/h.

-}} Montage neues Hinterachsdifferential.

-}}}} Mangel besteht fort. Bei dieser Reparatur wurde der Teppich im Kofferraum zerissen. Vibration im genannten Geschwindigkeitsbereich besteht fort.

-}} Montage neuer Kofferaumboden. Überprüfen der Reifenwuchtung bringt angeblich kein Ergebnis. Vibration kommt angeblich vom Antriebsstrang Hinterachse (warum dann erst seit Montage der Neureifen?)

Und jetzt kommt es ganz dicke:

Bei diesem letzten Werkstattbesuch empfiehlt VW:

- Softwaretausch

- Reifenabnutzung überprüfen

- Überprüfen Differentialgetrieb auf Späne im Öl

- ggf. Montage neues Hinterachsdifferential

also alles Punkte, die schon durchgeführt wurden.

Nach über 16 Arbeitstagen, die das Fahrzeug in der Werkstatt stand, besteht das Problem mit dem Rucken und Sperren des Diff. weiter fort.

Ähnliche Themen
18 Antworten

...und das ist alles in einem Jahr????

 

P.S. Aha, der Anhang ist nu größer geworden, nu wird ein Schuh draus....

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:41

Neuester Vorschalg von VW zum Problem mit dem Hinterachsdifferential:

Anderes Diff.-Getriebe-Öl verwenden.

Glauben die echt, dass ein solches Problem damit beseitigt wird ?

ICH FASSE ES NICHT!

REINE VERTRÖSTUNGS-TAKTIK IST DAS!

am 9. Oktober 2004 um 22:22

Hallo Holydiver

 

Wechsel die Werkstatt!!!

Ich arbeite bei einem freundlichem und so etwas habe ich bei einem T-Kunden noch nie gehört.

Die Reifenabnutzung ist bei vielen Touareg´s und ist eine Einstellung der Vorderachse.Deine Verspannung im Antriebsstarng ist auch bei vielen ein Problem.

Da muss man den Stellmotor für das Verteilergetriebe ersetzen und ein neues Steuergerät einbauen.

Und den Teppich muss man ganz bestimmt nicht zerstören!!!

So ein schlechter Service ist Schuld an dem Ruf den VW Werkstätten in letzter Zeit haben.

Und bei uns hat garantiert noch nie ein T-Kunde einen Cent für eine Rep. in den ersten 2 Jahren bezahlt.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 16:34

Es geht ja weiter:

Heute stellete ich fest, dass die beim letzten Werkstattaufenthalt die gesamte Rücksitzbanke mit irgendwelchem schwarzen Dreck (ÖL?) versaut haben....

Karre

 

Hi Holydiver

mein Karren knistert wie ein Weihnachtsbaum im Sturm, die Werkstatt bekommt es nicht hin einen rappel und drönfreien ( Karren ) zusammen zu schustern, anders kann man die Qualität meines Fahrzeugs nicht nennen. Ein Soundsystem kann man sich durchaus schenken weil bei genuß von Musik mindestens 5 Instrumente mehr mitspielen..Türverkleidung,Amaturenbrett, Armauflage, Kardantunnel es ist traurig...

Noch hab ich den T je lieb es kann aber nicht mehrlange dauern bis er mir schei... egal wird.

 

Gruß Guido

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:53

Wow!

Fahrzeug gestern aus der Werkstatt abgeholt.

Rücksitzbank wurde gereinigt. Zufriedenstellend.

Räder wurden (nochmals) ausgewuchtet. Aha: Jetzt war doch festgestellt worden, dass die Wuchtung nicht OK war. das Zittern des Fahrzeugs bei 120km/h ist damit verschwunden.

Öl im Hinterachsdifferential getauscht. Effekt: NULL. das Problem mit der Quersperre besteht fort.

Neuester Vorschlag vom Werk:

Zentral-Verteilergetriebe tauschen.

Na, dann mal los. Anspruch auf Wandelung habe ich inzwischen gestellt.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 9:56

Nachdem das Zentraldifferential getauscht wurde, ist das Problem bisher nicht mehr auftgetreten.

Hope dies last.

@holydiver,

ich komme auch aus ERH. Bei welcher Werkstatt bist Du denn?

Unser R5 spinnt Unterspannunsfehler. Die Werkstatt findet den Fehler nicht. Ich bin bei B in ER.

Gruß Andreas

am 28. Oktober 2004 um 22:25

Also zu B in ER gehe ich nie mehr, die haben mich stumpf mit meinem Getriebeschaden an einem Samstag liegen lassen. War denen angebich zu schwierig (O-Ton) und die Kapazitäten wären erschöpft. Klar am einem Samstag ausgelastet ; (

Bin dann nach 3 Stunden Wartezeit zum AH W in ERH und habe mit dem Werkstattmeister S. sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch einige "interne" Mails von VW zu lesen bekommen (gerade auch zu den o.g. Punkten), wirklich erschreckend wie beharrlich die bei VW sind. Da kann man dem AH wirklich keinen Vorwurf machen. Oberklassekunden gewinnen die bei VW garantiert nicht mehr.

Bin froh, wenn ich meine Kiste los bin. Darf gar nicht daran denken wieviel Geld ich mit dem T. kaputt gemacht habe...

Gruß NiX

am 29. Oktober 2004 um 8:54

holydriver

 

Hallo holydriver!

habe meinen R5 seit Dez. 03 und auch schon einge Probleme gehat - unter anderen habe ich auch diese knackgeäusche bei ganz eingeshclagenen Rädern z.B. beim Rangieren. Werde gleich nächste woche zum VW-Händler fahren und das ZentralDiff tauschen lassen.

Aber viel meh würde mich interessieren wie das mit der Wandlung funktioniert. Habe da keine Ahnung...

Wieviel veliert man da weil das Fhzg nun schon Jahr alt ist?

Gruß

Michael

Habe meinen T V6 Tiptronic Ende September gewandelt. Hat ca 7 Wochen und 3-4 Telefongespräche mit der hotline gedauert, bis ich einen Termin mit einem VW Mitarbeiter und dem Verkäufer des Autohauses hatte.

Haben uns schnell geeinigt.

Alter des Fahrzeugs spielt keine Rolle .

Habe für je gefahrene 1000 km eine Nutzungspauschale von 0,67% der Rechnungssumme

gezahlt. Dieser Betrag wird Dir von der Rechnungssumme abgezogen und über den Rest bekommst Du einen Scheck.

Manche sagen auch 0,4% der Rechnungsumme aber ich war froh den Touareg so schnell los zu werden und habe nicht länger verhandelt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NiX

...die haben mich stumpf mit meinem Getriebeschaden an einem Samstag liegen lassen. War denen angebich zu schwierig (O-Ton) und die Kapazitäten wären erschöpft. Klar am einem Samstag ausgelastet...

Servicewüste....

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von NiX

Bin dann nach 3 Stunden Wartezeit zum AH W in ERH und habe mit dem Werkstattmeister S. sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch einige "interne" Mails von VW zu lesen bekommen (gerade auch zu den o.g. Punkten), wirklich erschreckend wie beharrlich die bei VW sind. Da kann man dem AH wirklich keinen Vorwurf machen.

Ja, der Herr S. bei W. in ERH leistet wirklich sehr gute Arbeit....auch das mit den "internen mails" kann ich bestätigen....

Themenstarteram 14. November 2004 um 15:00

Jetzt läuft hinten im Bereich des CD-Wechslers wieder wasserrein, wenn ich durch die waschstrasse fahre - also am Dienstag wieder in die Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich werd noch mal blöde mit dieser Karre