Ich weiß warum man BMW fährt !!
Hallo wollt euch nur mal paar Bilder zeigen die jeden überzeugen einen BMW zu fahren .Kurze Beschreibung hab mich bei ca. 120 kmh 3 mal überschlagen und hab nicht mal Prellungen.Hier die Bilder
38 Antworten
E-30, das große Wunder
Hi Ela,
unbelievable!!!!! Du hast unvorstellbares Glück gehabt. Vielleicht ist ja Dein Schutzengel mit ner besonders "harten" Aufgabe bestraft worden und musste diese Schwerstarbeit leisten. Drei bis vier Pappeln, ganz schwer zu verstehen! Ich weiss, was ne Pappel aushält. Das ist die Topnummer in diesem Forum!
Ich hätte zumindest ein paar Knochenbrüche und Hüftschäden erwartet.
Es scheint Dinge zwischen Himmel und Erde zu geben, die wir eben nicht verstehen....
Beste Grüße
Marten Welge
Naja so stabil ist ne Pappel nicht :-)
Ich wäre auch noch alleine aus dem Auto herraus gekommen, aber ich hing mit meinem Zopf zwischen Dach und Erde fest, das sind echt Momente, wo man am überlegen ist ob man sich die Haare aus reisst oder irgendwie den Zopf abschneiden kann, ich wusste ja nicht ob es vielleicht irgendwo brennt.
Am unwirklichsten war der Moment als alles zur Ruhe kam und ich beschäftigt war aus dem Wrack herraus zu kommen, da höre ich wie jemand auf das Auto zuglaufen kommt und ruft " da Lebt niemand mehr". Da hängst Du in Deinem Wrack und denkst "ups".
Aber seit dem Unfall habe ich eine Aversion gegen Kurven :-)
Das ganze ist jetzt 5 Jahre her, aber manchmal kommt es mir vor als wäre es gestern gewesen.
Grüße
Ela
E30
Hallo Ela,
da lebt keiner mehr, hätte ich auch gesagt. Was dieser Satz anrichten kann, habe ich nicht gewusst! In Pöhlde ist mal ein Capri verunglückt. Durch den Graben, über Wegstein, Vorwärts, der Länge nach aufs DACH geknallt, ich war dahinter und hatte gesehen, dass es Absicht war. Trotzdem habe ich angehalten, bin zu der Frau hingelaufen und habe sie aus dem Gurt geschnitten, die hat mich angeschriehen, ich solle sie doch in Ruhe lassen. Erschwerend kam hinzu, die Aortha war verletzt und es spritzte im Herzschlagrythmus heraus... Das genöle habe ich mit einem ordentlichen Faustschlag unterbunden, da meine Nerven das sonst nicht mehr ausgehalten hätten! Die Zeit des zudrückens habe ich dann noch von meiner Uhr abgelesen und der Asconafahrer gab mir schon bescheid, das der RTW kommt. Das waren sehr lange 5 Minuten. Als ich diese Frau im Krankenhaus besucht hatte, beschimpfte die mich aufs Übelste, warum ich Sie denn gerettet hätte. Das war für mich das allerschlimmste!
Beste Grüße
Marten
@ BMWRider: Da gebe ich dir recht. Mit 110 an ne Betonmauer und die Hinterachse lag vom ca. halb zusammengedrückten auto knappe 10m weg ... und das war nen e46 :-/ ... das zum Thema querlenkertausch ;-) :-) ...
Mei da wurd mir schlecht als ich die Hinterachsfeder weiter unten auf der Strasse sah ....
*holzklopf* 🙂 ...
mfg Ali
P.S.: @Ela: da muss ich dir voll zustimmen. Hab das bei mir auch voll in Echtzeit erlebt ... vor allem bei mir das Anreissen des Gurtes und der Kopfairbag war zwar nur kurz, aber ziemlich knackig spürbar. 🙂 ... alles nur eine gedehnte erinnerung wenn jemand sagt das es wie in Zeitlupe war. Er erinnert sich in Zeitlupe dran, das ist auch alles 😉 ... echt stell ne kerze für deinen Schutzengel in der Kirche auf!! ...
Ähnliche Themen
wiegesagt... ich war jetzt erst bei nem unfall, mit nem alten!!! fiesta: böschung (ca 5 meter) runter, 3* überschlagen angeblich mit 75 km/h und augenscheinlich nur verletzungen am linken arm --> hätte auch ned gedacht, dass da mehr passiert wäre.
ansonsten hab ich noch nen harten überschlag eines z3 gesehen (autobahn... ich 140, sie schätzungsweise schneller... oder gleich): da war nen erdwall zum lermschutz aufgeschüttet... die fahrein ist wohl eingeschlafen oder so --> ne runde übers gras, wieder auf die straße und im stumpfen winkel auf den erdwall... den als schanze verwendet --> beim fast steilen stück noch irgendwas getroffen ... kopfüber wieder runter BUUMMMMM aufs dach... und vom schwung wieder auf die räder --> bein leicht eingeklemmt... etwas blut am kopf... und wie immer notruf besetzt, weil keiner hingeht und alle anrufen "also hier ist was passiert... könnten so 1-4 verletzte sein... oder auch ned... ich guck mir da aus sichrer entfernung an"; ich war das 5 auto das angehalten hat; ganz hinten; aber der erste am auto der frau)
gruß cabbiman, der froh ist, dass es doch oft so gut für die fahrer ausgeht... und doch recht viele angeschnallt sind (wäre in beiden fällen... besondes im z3 sonst anders ausgegangen
WAS ZUM THEMA BAUM,an einen regnerischen abend 1995 im oktober bin ich nochmal mit einem kumpel mit meinem 325icabrio richtung hamburg bevor es in winterpause sollte,damit das cabrio keinen standschaden an den reifen bekommt, habe ich 4 verschiedene reifen aufgezogen gehabt,es nieselte und ich fuhr ca 80km/h als mich auf der alsterkrugchausee ein taxi schnitt und ich bremsen musste ,hierbei kam der 325i ins schleudern und rutschte mit schwung seitwärts über einen angeschrägten hohen kantstein, hierbei flog das cab ca 4m,in ca 50cm höhe gegen den BAUM,am baum sah man die anstoßstelle und wie der wagen runtergerutscht war,das cab war hinter der tür ca.30cm eingedrückt der beifahrersitz war nur noch die hälfte und mein kumpel zum glück in ordnung ich hatte ihn zu mir rübergezogen Gott weis wie,das cabrio war schrott,der baum kostete 15000DM,der unfallgutachter stellte eine aufprallgeschwindigkeit von ca 70km/H fest da das bremsen nicht viel gebracht hat,jedem der die rechte seite sah wurde angst und bange als ich ihm erzählt habe das da einer auf dem beifahrer sitz gesessen hat
Teueres Hamburg
Hi bmwE30m5,
15.000 DM für einen verletzten Baum, Zuhältertarife! Ich weiss, dass es auf der Alsterkrugchausseè teuer zugeht, aber so heftig. Aber Schuld an diesem Unfall hättest Du bekommen, wenn der irre Taxidriver vor Gericht gegangen wäre! Vier unterschiedliche ..., ähm Radkappen, je je, nee! Aber das mit dem Randstein war echt PECH! Jetzt weisst Du auch, warum ich die Bürgermeister am liebsten Aufhängen würde, die "Verkehrshindernisse" an Ortseingängen (siehe Tostedt, Buxtehude, Ottensen und Immenbeck) für teures Geld bauen lassen und sich wundern, warum im Winter soviel passiert!
Beste Grüße
Marten
ps Bei dem von mir geschilderten Unfall, meine Handgreiflichkeit, war absolute Notwehr! Das wurde mir von der Polizei und dem Rettungsarzt bestätigt.
ja mache ich niewieder 2mm gummischrott bei dem wetter selbstmord!
Re: Ich weiß warum man BMW fährt !!
Zitat:
Original geschrieben von RaceMaschine
Hallo wollt euch nur mal paar Bilder zeigen die jeden überzeugen einen BMW zu fahren .Kurze Beschreibung hab mich bei ca. 120 kmh 3 mal überschlagen und hab nicht mal Prellungen.Hier die Bilder
ein Aalener, die welt is doch klein 🙂 bin auch aus der gegend.
bräuchte n paar diverse teile. aber an deinem e30 scheint nicht viel heil geblieben zu sein.
hast ja echt glück gehabt.