Ich weiß warum man BMW fährt !!
Hallo wollt euch nur mal paar Bilder zeigen die jeden überzeugen einen BMW zu fahren .Kurze Beschreibung hab mich bei ca. 120 kmh 3 mal überschlagen und hab nicht mal Prellungen.Hier die Bilder
38 Antworten
E30
Hallo avschewtschenko,
hast enormen Dusel gehabt! Bist mit der Beifahrerseite zuerst am Hindernis angekommen, deshalb hat sich das Dach dort auch so aufgewölbt! Mann oh Mann! Möchte auch nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Mauer 10 cm höher gewesen wäre!
Beste Grüße
Marten
Hallo,
dreimal auf holz klopfen! ... hab auch schon nen 330i getötet. Gott segne den Kopfairbag! Hast echt Schwein gehabt. Wie ein vorredner schon sagte: wärste nicht zwischen den Bäumen durch sondern auf einen drauf wärste nicht mehr ausgestiegen ...
Ich auch nicht wenn ich damals in nem e30 gesessen wäre. Muss man halt auch so sehen: e30 is zwar BMW, aber alt und kein vergleich mit nem neuen Auto. Die Geschichte von dem 24-jährigen M3-e46 gehört der frontal in einen Renault Clio gedonnert ist? ... wenn ein e46 in unsere e30-Maschine frontal donnert bleibt vom e30 wenig bis garnichts übrig ...
So long ...
mfg Ali
Naja, ganz so sicher wäre ich mir da auch nicht. Der Clio ist schon ein Kleinwagen und mit Sicherheit nicht ganz so robust wie ein e30. Was mir bei einem Unfall mit meinem Wagen im warsten Sinne des Wortes "Kopfzerbrechen" machen würde wäre das fehlende Dach...
BMW vs Mauer
Hallo Ali und mabo,
Clio (aktuell) gegen E46 (welcher ist das, der Vorvorgänger vom aktuellen 3er?), kann schlecht für den BMW ausgehen. Kommt darauf an, wo und mit welcher Geschwindigkeit sich die Beiden "küssen". Grundsätzlich gilt: Je neuer ein PKW desto sicherer. Und seit dem sagenhaften Bela Bahryini (Ungar), der die Knautschzone erfunden hat, ist große Masse nicht a priori (wissenschaftlich abgesichert) im Vorteil gegenüber kleiner Masse. Um es deutlich zu machen: RollesRoyce Silver Shadow (Bj. so um 78), ca. 2300 kg, gegen Golf IV (etwa 1400 kg), würde ich bei einem Offsetcrash lieber im Golf sitzen!
Die im Moment sichersten sind die von Mercedes (E-Klasse). Bestätigt auch mein Freund, Hartmut Grund, aus Thüringen (größter KFZ-Verwerter in THüringen). -->mashallah
Beste Grüße
Marten Welge
ps NEIN, ich bin kein DaimlerKreiselMitsubishiSmartMercedesfan!
Ähnliche Themen
Re: BMW vs Mauer
Zitat:
Original geschrieben von citroendssm
ps NEIN, ich bin kein DaimlerKreiselMitsubishiSmartMercedesfan!
Citroen ist auch nicht besser 😁
Mercedes vs Citroen
Hi chchris,
Citroen ist objektiv gesehen eher schlechter als Mercedes! Doch von keiner Firma hat sich Daimler-Benz (korrekt Daimler Chrysler AG) soviel abgeschaut!
Ich stehe auf der internen Feindesliste von Mercedes nicht umsonst: Als 1986 der neue 7er herauskam, hatte ich nichts besseres zu tun, als "Dschunken"-Fahrer (W126) davon zu überzeugen, sich dieses moodernen Kutschenbaus zu entledigen, 60 mal im halben Jahr habe ich diesbezüglich erfolgreich überzeugen können. Als ich mich 1999 in einem Mercedes Autohaus bewarb (guter Bekannter von mir), bekam der ein Schreiben von der Hauptniederlassung in Stuttgart, dass ich keinesfalls für Mercedes arbeiten dürfte.... Habe wohl etwas übertrieben, für den Mercedes Geschmack, oder Wahrheit tut weh, kannst Du Dir aussuchen.
Noch etwas liegt mir am Herzen: Wenn ich aus meiner s u b j e k t i v e n Sicht einen Hersteller oder ein Modell Ablehne, heisst das nicht, dass ich die Leute für blöd halte, die so ein Fahrzeug fahren!
Wie verquer mein Schädel da funktioniert, kann ich Dir an Audi verdeutlichen. Ein heutzutage nahezu perfektes Auto. Ich mag Audi aber nicht, könnte nichtmal sagen warum, ist nicht sachlich! Doch den Horch, also den Uraudi, den liebe und verehre ich - Versteh ich selbst nicht....
Beste Grüße
Marten Welge
@citroen
der e46 wurde von 98-2004 gebaut, man kann sicher sein, dass er jedem clio im crashverhalten weit überlegen ist.
Zitat:
Original geschrieben von colonia_space
@citroen
der e46 wurde von 98-2004 gebaut, man kann sicher sein, dass er jedem clio im crashverhalten weit überlegen ist.
Nö, er wird immer noch gebaut - als Coupe und Cabrio und Touring 😉
Aber Citroen..... meint eh den E30. Und da geb ich ihm Recht, er ist evtl. in Teilen zu steif. Aber bei so alten Autos weiß man eh nie, wo Roststellen sind und das Auto zusammenklappt wie ein Kartenhaus.
Daher: Unfälle vermeiden ist am sichersten 😉
Die Seele
Hallo BMWRider,
T u t m i r m a l d i e S e e l e w e h , f a h r i c h n e R u n d e B M W !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yepp, kommt auf mein Grabstein! Besonders beim M5 kann ich diese Seelenverwandelung bestätigen!
Beste Grüße
Marten
Ich bin im Januar 2000 mit meinem 318is mit ca. 120 km/h frontal gegen einen Baum geprallt (aufgrund extrem Hirnloser Fahrweise).
Besonders viel wusste ich danach nicht mehr vom Aufprall selber. Ich kann mich nur an die Phase in der meine Räder kurz vorm einschlag blockiert haben erinnern. Naja, passiert ist mir garnichts und sogar das Auto hat das ganze gut überstanden. Nach tausch des rechten Querlenkers konnte man sogar wieder halbwegs damit fahren. Der Baum war übrigens eine ca. 80 Jahre alte Kastanie mit einem durchmesser von etwa 80cm. Es ist schon enorm was so ein E30 wegsteckt.
Gruß, Max
Du bist vielleicht 120km/h gefahren, kurz bevor du den Unfall hattest. Aber mit 120km/h net gegen den Baum geprallt. Dann wüsstest du nämlich net mehr, wo du den Querlenker suchen oder anschrauben sollst.
Tja, ob ein BMW was aus hält??? Auf jeden fall schützt er seine Fahrer (in).
Da hab ich drinn gesessen (zum Glück nur ich).
Hier ist noch eins
E30 das Wunder
Hallo Ela (spooky),
das ist wirklich spooky! Was hast Du für Verletzungen davongetragen? Ins Schleudern geraten und seitlich gegen Baum gerutscht, vorher noch ein paar mal angetitscht?
Habe mal versucht am Computer nachzurechnen: Ausgangsgeschwindigkeit müsste bei 110 km/h liegen, Aufprall Baum/Hindernis - rechte Seite, etwa 65 km/h. Kommt es hin?
Beste Grüße
Marten
Na die Geschwindigkeit lag bei ca. 100 km/h. Bin in der Kurve nach aussen getragen worden, Heck ist ausgebrochen. Ich hab dann ein "paar" Pappeln um geknickt, laut Polizeibericht 4 Stück, und bin dann ein gutes Stück geflogen. Bin zuerst mit der Front aufgeschlagen dann mit dem Heck und dann noch 2 bis 3 mal gerollt und auf dem Dach liegen geblieben. An mir ist nichts in Zeitlupe vorbei gezogen, ich hab auch nicht mein ganzes Leben an mit vorbeiziehen sehen. Ich hab jede verdammte Sekunde von dem sch.... Unfall in echtzeit mit bekommen. Der Schlag gegen die Bäume, die Ruhe beim Flug und das durcheinander bei den Aufschlägen
Verletzungen hatte ich soweit nicht viel, Prellungen, Gehirnerschütterung und ein paar Schnittwunden. War zum Glück angeschnallt.
Gruß
Ela