Ich weiss nicht weiter - Nebler am B4 anklemmen

Audi 80 B3/89

Hallo, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt Nsw vorne in die Front meines B4 verbaut, hat auch alles soweit prima geklappt.

Die Leitungen waren vorne auch schon verlegt.

Habe mir auch das Relais und den Schalter besorgt und den Stromlaufplan, doch ich finde nicht die Leitungen im Fahrrerhaus.

Dachte die seien irgendwo unter dem Lenkrad, aber als ich da unten geguckt habe, konnte ich nichts finden.

Wer kann mir sagen, wo die sind?

Und kommt das Relais vorne mit in den Sicherungskasten oder lasse ich das einfach irgendwo im Amaturenbrett veschwinden?

Danke schon mal

Bild #202856639
Dsc00692
18 Antworten

Ich weis leider nicht, wenn bei eingeschalteter NSL die NSW nicht mit angehen, ob das dem Tüv egal ist. Eventuell ist das ein spezieller Schalter, ich guck das mal bei mir an 😉

Vorne an den 2-poligen Steckern für die NSWs ist ja Masse, hast die Masse auf Durchgang geprüft? Vielleicht ist die einfach nicht angeschlossen. Oder hast du vorne gar keine 2-poligen Stecker für die NSW gehabt? Falls die nachträglich reingezogen hast, dann muss da natürlich auch nen Massekabel rein! Sonst kann logischer weise kein Strom fließen, ergo funktionieren auch die NSWs nicht 😉

MfG
<-BS->

Soo...war vorhin noch einmal bei und habe alles geeprüft und gemessen.

Vorne habe ich den 2 poligen Stecker ja und Masse war schon verlegt, sonst würde ich vorne nichts messen.

Nebler funktionieren jetzt.

Es waren beide Leuchtmittel defekt - habe einfach die aus der NSL zum Testen genommen.

Danke für die Hilfe 😉

Dann bist du jetzt auch bei dichtestem Nebel sicher unterwegs 😉
Aber bitte nicht vergessen die Nebler einstellen zu lassen 🙂

MfG
<-BS->

Ich hol nochmal das alte Thema hervor.

Kann mir bitte jemand mal ein Bild von dem Stecker der Nebelscheinwerfer machen (Fahrzeigseitig)? Ich hab auch vor mir welche nachzurüsten und will wissen ob bei womöglich auch schon ein Teil der Kabel verlegt ist.

Danke schonmal.

Gruß Patrick