Ich weis echt nicht was ich kaufen soll

BMW

Hallo liebe Biker, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage.
Zu meiner Person ich bin nicht mehr der jüngste (69) habe bis vor zwei Jahren eine Harley gefahren, und wollte eigendlich aufhören, aber jetzt möchte ich doch noch einmal ein bisschen das geile Gefühl auf dem Bike verspüren. Weis aber wircklich nicht was da wohl das beste für mich ist, und da kommt Ihr ins Spiel. In Frage kommt nur eine BMW K1200 LT,- 1100/1150 RT oder eine BMW K 1200 GT zu mir, wie gesagt 69 Jahre Gewicht dreistellig 178 Groß. ich bräuchte mal Eure Einschätzung ist die LT zu schwer für mich? oder was sollte ich beachten bei welchen modellen, usw. es wird nichts teures werden. ich würde mich über ernstgemeinte Ratschläge freuen.
Danke im Vorraus
Jürgen

49 Antworten

Gang raus vor dem Aufbocken oder Kupplung ziehen.

Eine GS-Strebe ist derzeit auf Kleinanzeigen zu haben

https://www.kleinanzeigen.de/.../2672577352-306-9212?...

Damit sollte das Aufbocken dann wieder etwas einfacher gehen

Auch ich bin von HD auf BMW umgestiegen. Natürlich hatte auch ich erstmal ein Auge auf eine GS geworfen. Tatsächlich brachte mich die ehrliche Betrachtung dessen, wofür ich die brauche, - das reisen mit Sozia ausschließlich auf der Straße-, zur RT die für uns tatsächlich die beste Wahl war und sich auf der ersten 4000 KM Reise als ein genauso großartiges Reisemotorrad erwies wie damals die viel schwerere Elektra Glide.

Hatte die R1150RT 3 Jahre.
Ist ein zuverlässiges Reisemotorrad.
Allerdings etwas Kopflastig. Gewöhnt man sich dran.
Ich würde mir die Original Dämpfer wieder einbauen. Gibt es gebraucht bei Kleinanzeigen.
Gruß Gerd