ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ich versuch es nochmal :-))

ich versuch es nochmal :-))

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:39

moin moin

ich möchte mal an die Spezis, eine frage stellen ??????

 

ist vielleicht nichts wichtiges für einige hier, doch schon interessant

 

der Clk Elegance, hat ja nu mal grüne Tönung und einen Bandfilter in der Windschutzscheibe, die es auch mit oder ohne Regensensor gibt

 

der Clk Avantgarde, hat eine blaue getönte Windschutzscheibe und es gibt diese auch mit Regensensor

 

DOCH LEIDER OHNE BANDFILTER - weis einer von euch genaueres ????, warum das so ist , oder ist es vielleicht nur fürs Ausland gewesen

denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass es beim Elegance dieser Kombination gibt aber beim Avantgarde nicht

 

hat auch nichts mit vor mopf zutun , den die Windschutzscheiben sind ja die gleichen , es ist nur die kombi unterschiedlich

in den alten Verkaufslisten ist nichts herraus zu lesen

na dan viel erfolg beim Suchen , den ich bin am Ende ich konnte nichts rausfinden , vielleicht habt ihr bessere Quellen

 

gruß nikiss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

für die leute die hier auf die rechtschreibung und satzzeichen achten:

 

FALSCHES FORUM, leistungskurs für deutsch ist im zimmer 208!!!

Stellvertretend für andere Posts dieser Art, zitiere ich mal diesen hier.

Versucht es doch mal aus anderer Sicht zu sehen:

Wer hier helfen will, drückt sich meist sehr gewählt, unmißverständlich und deutlich aus. Das kostet Zeit, Mühe und Arbeit. Fällt eine antwort wegen gleicher, mieserabler Schreibweise zweideutig aus, wird gemault, weil man sich nicht deutlich ausdrückt.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, das jemand, der hier etwas fragt oder Infos sucht, die Hilfe anderer benötigt. Insofern verlange ich von ihm auch eine gewisse Sorgfalt bei der Erstellung seiner Texte, denn bei den Antworten wird dies ja auch erwartet. Warum bitte soll ich mir die Zeit nehmen für all das, wenn der Hilfesuchende es nichtmal ansatzweise für nötig erachtet, anderen zu helfen ihm zu helfen, durch eine verständliche Ausdrucksweise?

In einem anderen Forum fragte ich mal einen User, ob er nicht wenigstens mal seine Sätze durch Punkte und Kommas trennen könne, damit seine Texte verständlicher werden. Seine Antwort war, "er habe wenig zeit, und wenn er Hilfe bräuchte, dann schnell". Meine Rückfrage, was wohl schneller geht, blieb unbeantwortet. Ich meinte damit, das es für andere oft unmöglich war, ihm zu helfen, da sein Gestammel teils unverständlich war. 2 Minuten mehr beim erstellen seiner Fragen würde anderen usern viel Zeit ersparen, weil seine Texte schneller verständlich wären.

Kurzum, wer sich nicht die Mühe macht, sich verständlich auszudrücken, der darf auch nicht erwarten, das andere sich doppelte Mühe machen, nämlich erstens, ihn zu verstehen und zweitens, ihm zu helfen.

Achja, es geht hier nicht um einmal fehlende Kommas oder vertipper, sondern um die Einstellung des Schreibers. Das ausländische Foriker gewisse Probleme damit haben ist klar und auch keinen Problem. Nur, ich denke, man kann beides voneinander sehr gut unterscheiden.

Leichti

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2008 um 20:45

klemmt

 

deine

leer

 

taste

???

Und hat man dir die Satzzeichen geklaut

 

 

 

 

 

 

? :D

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Und hat man dir die Satzzeichen geklaut

 

Super von dir, das du hier bist und auf meine Rechtschreibung achtest -

hast ja dann viel zutun - bei den vielen Beiträgen die es auf dieser Seite gibt -

doch was gescheiteres ist dir zu meiner Frage, wohl nicht eingefallen.

Wie es auch sei - laß das meckern - bemühe dich, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.

 

 

 

 

Kinder eben...... :D

Hör mal zu, du Kind. Du möchtest etwas, also verhalte dich entsprechend und mecker nicht noch rotzfrech rum! Hast du Erziehung genossen, dann hau mal rein.

Warum sollte jemand auch nur ansatzweise sich Mühe geben, dir helfen zu wollen? Einen lieblos hingerotzten Beitrag wie deinen könntest du dir sparen.

Eigentlich war meine Bemerkung eine Hilfe, mal daran gedacht sich darüber Gedanken zu machen, warum ich das schrieb?

Aber sich gleich angep.sst fühlen, Super, du bist ein Held!

Zitat:

doch was gescheiteres ist dir zu meiner Frage, wohl nicht eingefallen.

Klar würde mir da was zu einfallen, und vielen anderen Wissenden aus diesem Forum auch, aber da hast du dir selbst ein Bein gestellt und merkst es nicht mal. :D:D (Kleiner Tipp: Warum hat dir wohl noch keiner geantwortet, rate mal...?) :cool:

am 22. Juni 2008 um 13:22

hier ist wieder einmal ein beispiel dafür,worauf manche leute doch achten wenn sie etwas lesen!antworten?ne,erstmal dumm kommentare schreiben und dann nicht mal etwas hel.fen.schon komisch was hier für leute drinne sind.ob die wirklich schon nen führerschein haben???leider kann ich dem verfasser keine antwort auf seine frage geben.

Zitat:

Original geschrieben von onkel.tom1

hier ist wieder einmal ein beispiel dafür,worauf manche leute doch achten wenn sie etwas lesen!antworten?ne,erstmal dumm kommentare schreiben und dann nicht mal etwas hel.fen.schon komisch was hier für leute drinne sind.ob die wirklich schon nen führerschein haben???leider kann ich dem verfasser keine antwort auf seine frage geben.

So siehts aus!

Finde seine Anfrage weder "rotzig" noch stört die Kleinschreibung und ob er aus Gründen der Übersicht, jeweils einen Absatz gelassen hat oder in China ein Sack Reis umgefallen ist, bleibt sich wohl gleich.

Aber vielleicht ist unsere hjm2001 ja auch ein frustrierter Deutschlehrer, der mit 41 Jahren in Frühpension gegangen ist, weil er dem psychischen Druck der Kids nicht mehr Stand halten konnte :cool:

am 22. Juni 2008 um 14:10

für die leute die hier auf die rechtschreibung und satzzeichen achten:

FALSCHES FORUM, leistungskurs für deutsch ist im zimmer 208!!!

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

für die leute die hier auf die rechtschreibung und satzzeichen achten:

FALSCHES FORUM, leistungskurs für deutsch ist im zimmer 208!!!

genau das ist das problem. einerseits sind wir im zimmer 208, andererseits guckt aber manch einer ziemlich selten an die tafel.

hier verlangt keiner perfekte grammatik oder rechtschreibung - was hier allerdings manchmal angeboten wird ist beängstigend.

....

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Hör mal zu, du Kind. Du möchtest etwas, also verhalte dich entsprechend und mecker nicht noch rotzfrech rum! Hast du Erziehung genossen, dann hau mal rein.

Warum sollte jemand auch nur ansatzweise sich Mühe geben, dir helfen zu wollen? Einen lieblos hingerotzten Beitrag wie deinen könntest du dir sparen.

Eigentlich war meine Bemerkung eine Hilfe, mal daran gedacht sich darüber Gedanken zu machen, warum ich das schrieb?

Aber sich gleich angep.sst fühlen, Super, du bist ein Held!

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Zitat:

doch was gescheiteres ist dir zu meiner Frage, wohl nicht eingefallen.

Klar würde mir da was zu einfallen, und vielen anderen Wissenden aus diesem Forum auch, aber da hast du dir selbst ein Bein gestellt und merkst es nicht mal. :D:D (Kleiner Tipp: Warum hat dir wohl noch keiner geantwortet, rate mal...?) :cool:

 

Hey, hjm2001, was heißt hier eigentlich Kind, bin wohl älter als du, und gemeckert hast wohl du und nicht ich.

Aber las mal gut sein, ich denke du hast ein Problem und das kennst wohl nur du

So nu zu allen die mir helfen wollten :

Bei der Avantgarde gibt es den Bandfilter blau mit Regensensor nicht, da es mit der blauen Farbe zusammen hängt.

Der Sensor kann bei grünem Bandfilter den Regen noch erkennen, doch bei blauem Bandfilter haben die Spiegel im Sensor Probleme und somit hat Mercedes dieses auch nie verbaut,

und ist auch nicht im EPC zu finden.

Also wer nachrüsten möchte und vielleicht ein Glasbruchschaden hatte, sollte diese wissen

 

am 24. Juni 2008 um 19:24

Irgendwie verstehe ich den Sinn des Themas nicht, oder habe ich etwas nicht verstanden!!!??? 

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

für die leute die hier auf die rechtschreibung und satzzeichen achten:

 

FALSCHES FORUM, leistungskurs für deutsch ist im zimmer 208!!!

Stellvertretend für andere Posts dieser Art, zitiere ich mal diesen hier.

Versucht es doch mal aus anderer Sicht zu sehen:

Wer hier helfen will, drückt sich meist sehr gewählt, unmißverständlich und deutlich aus. Das kostet Zeit, Mühe und Arbeit. Fällt eine antwort wegen gleicher, mieserabler Schreibweise zweideutig aus, wird gemault, weil man sich nicht deutlich ausdrückt.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, das jemand, der hier etwas fragt oder Infos sucht, die Hilfe anderer benötigt. Insofern verlange ich von ihm auch eine gewisse Sorgfalt bei der Erstellung seiner Texte, denn bei den Antworten wird dies ja auch erwartet. Warum bitte soll ich mir die Zeit nehmen für all das, wenn der Hilfesuchende es nichtmal ansatzweise für nötig erachtet, anderen zu helfen ihm zu helfen, durch eine verständliche Ausdrucksweise?

In einem anderen Forum fragte ich mal einen User, ob er nicht wenigstens mal seine Sätze durch Punkte und Kommas trennen könne, damit seine Texte verständlicher werden. Seine Antwort war, "er habe wenig zeit, und wenn er Hilfe bräuchte, dann schnell". Meine Rückfrage, was wohl schneller geht, blieb unbeantwortet. Ich meinte damit, das es für andere oft unmöglich war, ihm zu helfen, da sein Gestammel teils unverständlich war. 2 Minuten mehr beim erstellen seiner Fragen würde anderen usern viel Zeit ersparen, weil seine Texte schneller verständlich wären.

Kurzum, wer sich nicht die Mühe macht, sich verständlich auszudrücken, der darf auch nicht erwarten, das andere sich doppelte Mühe machen, nämlich erstens, ihn zu verstehen und zweitens, ihm zu helfen.

Achja, es geht hier nicht um einmal fehlende Kommas oder vertipper, sondern um die Einstellung des Schreibers. Das ausländische Foriker gewisse Probleme damit haben ist klar und auch keinen Problem. Nur, ich denke, man kann beides voneinander sehr gut unterscheiden.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen