Ich verstehs nicht

Opel Vectra C

Ich weiß, wir hatten das Thema schon öfter, aber heute auf der Fahrt nach/von Augsburg musste ich mich wieder fragen, ob ich nicht beim Fahren irgendwas falsch mache.

Die A8 ist zwischen Ulm und Augsburg auf einer 6 km langen Strecke wegen Erweiterung auf Tempo 80 begrenzt. OK, Tempomat bei knapp über 90 rein, das passt, nachdem die Voreilung hier ca. 6-7 km beträgt.

Aber hey, wieso bin ich hier eigentlich der langsamste ?

Gut, wenn sich ein paar Fahrzeuge an mir vorbeischieben, sei es drum. Vielleicht geht deren Tacho nicht so weit vor.

Nur wie können hier einige Fahrzeug regelrecht durch die Baustelle fliegen ? Gefühlsmäßig dürfte sich deren Geschwindigkeit irgendwo weit über 120 km/h betragen. Und das waren keine getunten Golf GTI mit breiten Schlappen.

Es waren dabei:

VW Sharan
Nissan Note
VW Bus
Audi A4 Avant

Erstmal nix auffälliges. Aber was alle Fahrzeuge gemeinsam hatten:
Es war mindestens ein Kindersitz samt Inhalt montiert, in der Regel mehr als einer. Und hinten prangten so nette Aufkleber wie 'Baby an Bord', 'Kevin on Tour'.

Haben die denn kein bisschen Verantwortungsbewusstsein ?

Nächster 'Vorfall'. Auf der B30 sind nur die ersten paar km 'offen', dann kommt aufgrund schwerer Unfälle eine Beschränkung auf 120 km/h.
Ich überhole einen alten 7er BMW, vollbesetzt. Nach ca. 500 Meter verringere ich die Geschwindigkeit, weil die Schilder mit ger Begrenzung in Sichtweite kommen.
Was macht Herr BMW ? Signalisiert mir mit Lichthupe, daß es ihm wohl missfällt, die Geschwindigkeit reduziert zu haben und das obwohl er mich jetzt wegen eines anderen Fahrzeugs nicht gleich wieder überholen kann. Nachdem er sich bei mir lautstark 'bedankt' hatte, setzte er seine Fahrt mit unverminderten 160 km/h fort.

Ich will hier nicht als kleinlich oder gar als 'Gesetzeshüter' auf deutschen Straßen dastehen, aber es wundert mich doch schon sehr, wie hier gefahren wird.

Warum baut man nicht einfach alle Schilder ab, dann reduziert sich der Anteil an Kamikaze-Piloten automatisch irgendwann. Leider sind dann wieder die Unbeteiligten am meißten betroffen.

Sorry, wenn ich Euch langweile, aber das mußte ich mal loswerden.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Was für ein SL hast du denn ?

99er (R129) in silber

Sorry aber es ist erschreckend zu lesen was manche für einen absoluten blödsinn über so ein Thema schreiben die ICH eigentlich für vernünftig und normal gehalten hab.

Wenn ich so manchen Schwachsinn lese brauche ich echt nur in die Signatur schauen. (sind nicht alle so)

Ich fahre auch gern schnell und bin auch schon geblitzt worden, kein Thema, aber wenn ich da bei manchen Leuten hier lese das es ihnen egal ist ob 80 oder 160 km/h dann frag ich mich schon wo der war als das Hirn verteilt worden ist.
Solche Leute sollten mal.......man sollte es nicht mal denken.

Mußte mal raus.

Jeder der langsamer fährt als ich ist ein Idiot. Und jeder der schneller fährt ein Wahnsinniger!

😁
😁
😁

Deine Antwort