mein GTS versteht es mich blosszustellen
wie die meisten ja wissen, hab ich vor ca. 3 wochen Dank BlackTM die "speed-lock-funktion" aktiviert.
seitdem gehts jedesmal prima zu und nach abstellen des motors auch wieder auf. *tollesache* bis gestern!!!!!!!!!!!. gestern abend, wie soll es anders sein, fährt zum 1. mal ein freund mit mir mit. OPEL-SKEPTIKER !! natürlich hab ich ihm vor fahrtsantritt ganz stolz die div. Raffinessen (darunter natürlich auch das speed-lock)die mein opel hat, geschildert, und freute mich schon auf die fahrt. ich fahr los, schau auf den tacho, warte aufs "klacks" der ZV und plötzlich 😰 😰 kein geräusch der ZV, kein zusperren, und ich schon über 20 km/h schnell. gibts doch gar nicht !!!!, ich dacht, ich wickle meinen gts mal schnell um einen baum, aber hat auch keinen sinn 😁
erste reaktion: ich dachte du hättest speed-lock ??
ich hätte bäume ausreissen können vor lauter frust 😠
ich bleib stehen, motor ab, wieder starten, wegfahren, und wieder nichts, funzt einfach nicht die schei....
konnt mir dann den üblichen spott anhören, denn meine ausrede mit : funzt zum 1. mal nicht, hat er mir nicht abgekauft.
DANKE an meinen mitdenkenden GTS, wie heissts so schön: frisches denken für.....
18 Antworten
hi ocp
das war nur der berühmte vorführeffekt.
vielleicht fährst du dein auto zu langsam und es ist sauer auf dich 🙂
aber: lass mich teilhaben am aktivieren der 'speed-lock-funktion'
vielleicht macht mein gts ja mit 😎
Hy ocp!
Da wirst du nichts anderes machen können als abwarten und Tee trinken🙁
Der FOH rührt ohnehin keinen Finger solange er das porblem nicht sieht.
Also weiterfahren, biss das Problem öfter auftaucht, oder du kaufst dir einen Toyota und tunst ihn wie diesen😁
Ist aber schon besonders ärgerlich, vielleicht hilft dir ja dein FOH
mfg.schord
nach einigen versuchen hab ichs einfach wieder programmiert
und da hats wieder gefunzt.
aber ärgerlich wars
Ähnliche Themen
thx
alles verfolgt
und ausgedruckt
bis ich dann merkte, dass meiner zu 'alt' ist 🙂
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
Hallo ocp,
könnte es sein, daß Du für Deine Vorführung den Zweitschlüssel genommen hast?!!
Speedlock ja/nein kann nämlich für jeden Schlüssel separat programmiert werden. Muß ja nicht jeder Benutzer des Autos diesen Gimmick gleich gut finden.
Eure Tante-Erna
War vielleicht einfach ne Tür nicht richtig zu ?
Wurde zwischenzeitlich mal die Batterie abgeklemmt oder leer ? Oder hat das jemand zwischenzeitlich mal rausprogrammiert (vielleicht ne Werkstatt) ? Fragen über Fragen.
Naja, wie das so ist. Nennt sich Vorführeffekt.
Böse Zungen behaupten : der Vectra ist halt kein Poser-Auto *heimlichkicher*.
MfG BlackTM
hy BlackTM
ne, gar nichts ! keine werkstatt, nichts rausprogrammiert, keine batterie leer
wie gesagt, einfach so, in der früh noch gegangen, am abend keine funzt.
naja, war wohl nur ein aussetzer, denn jetzt gehts wieder 🙂
Das stinkt nach Speicherinhaltverlust. Und die Fensterheber gingen wie gewohnt ? Musste der Einklemmschutz neu programmiert werden ? Komisch Komisch.... Wie siehts aus mit der "Alles mit einem Tastendruck-Öffnen" Funktion ?
Wenn sonst nix ist, lade deinen Kumpel halt noch mal ein :-) So ein echter Skeptiker findet immer was *fg*.
MfG BlackTM
einklemmschutz neu programmieren ????
hab von dem noch nie was gehört 😕
werds mal ausprobieren müssen, also fenster zu und die hand dazwischen, und es muss stehenbleiben und etwas wieder zurückgehen, lieg ich da richtig ???
und wie programmiert den einklemmschutz ??
das mit dem öffnen funzt wie immer: 1x drücken nur fahrertür
2x drücken alles offen
Ok, Aaalso :
1.
Wenn der Einklemmschutz nicht programmiert ist, dann lässt sich das Fenster nur in Tipp-Betrieb bewegen, Sprich : man drückt auf die Taste, das Fenster bewegt sich nur ein Stück, fährt aber nicht weiter, wenn man loslässt. (Ist der Fall, wenn man die Batterie abklemmt oder derartiges.) Sinn des ganzen ist, das man das Fenster nur bewegen kann, wenn man die Taste bedient, damit sich niemand die Finger drin einklemmt.
2.
Ist der Einklemmschutz programmiert, so reicht kurz drücken, damit sich das Fenster ganz öffnet oder ganz schliesst. Ganz kurz drücken bewegt das Fenster nur ein Stückchen. (Normalfall) Dann ist auch Einklemmschutz gegeben, ergo hält das Fenster bei zu hohem Widerstand an und kehr iirc auch um.
Sollte 1. der Fall sein, hält man die Taste fürs hochfahren solange bis das Fenster zu ist + etwa 3 Sekunden länger. Dann das ganze wiederholen, aber dann das Fenster herunterfahren. Das muss normalerweise für jedes Fenster getan werden, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.
MfG BlackTM
Also das mit dem SpeedLock hab ich zwischenzeitlich auch einige male gehabt. Ich vermute, dass die Speedlock nur innerhalb einer gewissen Zeit funktioniert, in der man im Vorwärtsgang ca 15 Km/h erreicht haben muss. Ist man über das Zeitlimit hinweg, bleiben die türen offen. Bisher war es bei mir so, dass wenn ich sofort losfahren konnte, macht es klick. Wenn ich etwas länger brauchte, um aus einer engen Parklücke rauszufahren, blieb das Klick auf einmal weg. Ist nur eine Vermutung. Jedenfalls funktionierts sonst tadellos. Was mit übrigens auch schon mal passiert ist: Gehe zum Auto, mach das Auto per FB auf (umprogrammiert auf alles sofort öffnen), und will einsteigen. Alle Türen waren offen...nur die Fahrertür nicht. *g* Musste dann erst wieder abschliessen und erneut öffnen. Sozusagen die Negation der ursprünglichen Einstellung.
hy soulofdarkness
das ist es !!!!!!!!!!!!!
wenn man einsteigt und einige zeit verweilt ohne diese geschw. zu erreichen funzt es nicht mehr.
jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich ca. ne halbe minute noch am reden war mit dem beifahrer, bevor ich losgefahren bin, ansonsten steig ich ein und fahr los.
was mich jedoch jetzt gerade trotzdem noch kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich kurz darauf stehengeblieben bin - motor aus - motor wieder an - sofort weggefahren, und dieses mal ist´s auch nicht zugegangen !!