Ich verlasse Euch. Mag jemand meinen Elch zu sich nehmen?

Volvo V70 1 (L)

So liebe Gemeinde, ich weiß, ich war lange lange sehr ruhig, es gibt mich und meinen Elch aber noch. Noch!
🙁
Da ich nun beruflich auf einen SKODA Octavia umsattel, möchte ich meinen VOLVO feilbieten.
Vielleicht hat ja jemand im norddeutschen Raum Interesse von Euch!

Noch einmal vielen vielen Dank für die lustigen Chats, hilfreichen Tipps, bierigen Treffen und anregenden Diskussionen!
Das ist einfach einmalig hier!

Euer DaCoach

Anzeige eBay

20 Antworten

ist der jetzt mit mm drosselklappe?

V70 I immer

Erst ab 2003 gab es die BOSCH

Quatsch.
V70 hat Mj97 und Mj98 die gleiche Bosch Drosselklappe wie der 850.

Auch MJ99 noch, wie ich neulich gelernt habe.
Nur die MJ00er (also grob ab Mitte 99) haben die MM Drosselklappe. Erkennbar am blauen Volvo-Logo im Kühlergrill und der breiten Reling.

Ähnliche Themen

Wo steht er genau ?

Also Stadt ?

Sicher?
Mein Mj 99 hatte eine MM

Zitat:

@MH1994 schrieb am 6. August 2015 um 17:29:47 Uhr:

Wo steht er genau ?

Also Stadt ?

24340 Schleswig-Holstein - Eckernförde (evtl., wie im Angebot stand ;-) )

Zitat:

@eigen2 schrieb am 6. August 2015 um 17:31:28 Uhr:

Sicher?
Mein Mj 99 hatte eine MM

Das wurde neulich erst wieder ausdiskutiert, meiner ist ja auch ein 99er (EZ 6/99), zählt aber scheinbar schon zu MJ00 und hat eine MM-Drosselklappe. Die "frühen" 99er (also MJ99) sollten noch eine mechanische DK haben.

Nachzulesen hier.

Schade dass Dein Elch so weit wech steht🙁.
Suche so ein seltenes Exemplar.
Viel Glück mit dem Skoda, aber wart's ab alte Liebe rostet nicht, vielleicht kommst Du ja bald wieder zu den Elchen zurück.
Mike

Zitat:

@sand-own schrieb am 6. August 2015 um 17:44:43 Uhr:

Zitat:

@eigen2 schrieb am 6. August 2015 um 17:31:28 Uhr:

Sicher?
Mein Mj 99 hatte eine MM
Das wurde neulich erst wieder ausdiskutiert, meiner ist ja auch ein 99er (EZ 6/99), zählt aber scheinbar schon zu MJ00 und hat eine MM-Drosselklappe. Die "frühen" 99er (also MJ99) sollten noch eine mechanische DK haben.

Nachzulesen hier.

Turbo und 20V (165 / 170 PS) Sauger ab Mj99, 20V Sauger 140 PS ab Mj00 als Ersatz für den 10V 144 PS Sauger.

Das ist Blödsinn! Alle ab MJ 99 zumindest die Turbos haben eine MM Drosselklappe. So wie auch mein MJ 99 mit EZ im Februar 99 also der ist definitiv KEIN Modelljahr 00 :-)

Na endlich ist mal einer auf meiner Seite 😁😁

Zitat:

@hjalmi schrieb am 8. August 2015 um 16:04:45 Uhr:

Das ist Blödsinn!

Bitte Vorsicht.

Das ist ein Tonfall, denn viele hier (meine Wenigkeit eingeschlossen) nicht mögen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. August 2015 um 17:24:19 Uhr:

Zitat:

@hjalmi schrieb am 8. August 2015 um 16:04:45 Uhr:

Das ist Blödsinn!
Bitte Vorsicht.

Das ist ein Tonfall, denn viele hier (meine Wenigkeit eingeschlossen) nicht mögen.

@Erwachsener:

Lass sie doch... das war mit Sicherheit noch ok - für mich - . Da hat es schon ganz andere "Experten" hier gegeben. Und als "Erwachsener" muss man nicht immer gleich den Zeigefinger rausholen...

Deine Antwort