Ich verkaufe meinen 300E...

Mercedes E-Klasse W124

Hallo W124 Gemeinde,

ich habe meinen Wagen jetzt schon einige Wochen in den einschlägigen Autobörsen inseriert. Aber irgendwie melden sich da nur merkwürdige Gestalten, die mich mit gebrochenem Deutsch am Telefon ohne Ende zutexten.

Deshalb biete ich Euch den Wagen nochmal an zum reduzierten Preis 🙂

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3kjlgyd2cmz

Ich tausche auch gern gegen einen guten TEEEEEEEEEEEE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Einen 300er fährt man bestimmt nicht weil er wenig verbraucht.
Angenommen mann hat viel Geld übrig für verbräuche uber 13l Benzin und ist W124 besessen, rate mal was würde dann kaufen ?

Ein 300E oder E320 ? Beide liegen so um die 3000-4000euro ? Bei gleiche Ausstattung

Kommt darauf an: wers klassisch mag, den schönsten der Baureihe: einen 300E Mopf1, die anderen sicher alle den E320 Mopf2 mit seinen typischen Kantenroststellen....

Kann man doch so nicht pauschal sagen, ebenso die Aussagen zu den Farben und ich hätte auch schon lange keinen 124er Fahrer mehr gesehen der mit Tdi´s und 1,6er Polos Ampelduelle austrägt. Bist du sicher, dass du das selbe Fahrzeug meinst?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

um mal was Positives zu sagen: ich finde die Farbkombination mit braunem Leder wirklich super, weil man sowas sonst nirgendwo sieht, und es in meinen Augen interessanter ist als der ewige Einheits-Schwarzkram. Die alten Benze (allen voran die 123er) waren ja bekannt für die unmöglichsten Farbkombis: ich erinnere mich da an den popelgelben W123 mit olivgrüner Velours-Innenausstattung, das sah so unfassbar aus, dass keiner mehr weggucken konnte... 😁

Ich würde den Wagen auch mit defekter Klima kaufen, denn wenn mir der Verkäufer hier aus dem Forum versichert, dass nur das Kältemittel das Problem ist, dann hab ich kein Problem damit, es selbst austauschen zu lassen. Auch der Benzinverbrauch liegt doch nicht so deutlich über dem anderer 124er (mein 200er nimmt halt 10l im Schnitt, warum soll ein 300er dann nicht noch 5€ pro 100km oder 50€ pro 1000km mehr kosten?). Da kann man 120 Monate = 5 Jahre fahren bis man den Kaufpreis von einem Dacia an Mehrkosten verfahren hat, und der hat erstmal nen Wertverlust... Man kauft den 124er doch nicht als Sparbüchse, sondern weil man den Luxus vergangener Tage genießen und ein heute nicht mehr käufliches Fahrverhalten erleben möchte.

Wenn Du meinen 200er in Zahlung nehmen würdest, würde ich den Wagen kaufen, da ich die AHK und die EFH an meinem Wagen vermisse, und das Interieur sicher einzigartig selten und farblich in meinen Augen einfach genial ist. Ich bin mir aber auch sicher, dass Du irgendwann für die 3000€ einen Käufer finden wirst. Behalt ihn, wenn Du das Geld nicht dringend brauchst, oder geh noch weiter Richtung 2500€ wenn er schnell verkauft werden soll.

Viel Erfolg,

7Seconds

Richutng 2500€ .... damit du ihn kaufen kannst oder was 😁 ?

Also ich würde den Preis wieder um 500€ erhöhen! Wenn es nicht ein Notverkauf ist kann er doch ruhig etwas stehen. Also ich würde ihn nicht unter Wert verkaufen. So einen kriegst du nie wieder.

Deine Antwort