Ich verabschiede mich mal von BMW
Da ich hier wirklich viel gelesen und gepostet habe, möchte ich mich von Euch schon mal verabschieden.
Nachdem meine Frau schon zum Stern gewechselt ist, und Ihr X5 aller Wahrscheinlichkeit auch keinen BMW NAchfolger finden wird. Bin ich nun heute nach Italien gewechselt 🙂
Mein M5 läuft im Juli aus, und ich finde bei BMW einfach kein würdigen NAchfolger. BMW war der Autohersteller der mich es lieben gelernt hat einen Motor bis in den Begrenzer zu drehen und dabei zu grinsen und kein schmwerzverzerrtes Gesicht zu bekommen. 😁
Das ist ja nun leider vorbei. Daher gibts für mich nur einen würdigen NAchfolger... es ist der F430
Er ist ein Komplett anderes Auto, das ist richtig. Er hat auch nicht mehr 4 Sitze. Aber wir haben ja noch den X5 oder als eventuellen Nachfolger des X5 den GL500 mit 3 Sitzreihen von Mercedes.
Ich bin jetzt den F430 3 mal gefahren. Das letzte mal vorhin. Und meine Entscheidnung steht fest. Der macht so ein Gaudi und man kann ihn trotzdem auch ruhig fahren. Sicher ist er auch nicht schneller als der M5 in der BEschleunigung. Aber in den Kurven machts eben gewichtsbedingt um Welten mehr Spaß.
Naja... mal sehen wie es im Herbst nächstes JAhr bei BMW aussieht. vielleicht gibts ja da was neues für
Beste Antwort im Thema
... und warum erzählst du uns das? 😕 Sollen wir nun unser Bedauern ausdrücken?
36 Antworten
Zunächst darf man wohl erwähnen, das der F430 ohne Ende auffällt...alleine der Sound stellt den M5 deutlich in den Schatten....😁 In schwarz wird es vielleicht nicht ganz so schlimm😉
Ich kenne zwar nur zwei F430 Fahrer, aber beide haben den Wagen als Zweit/Drittfahrzeug, für den Alltag ist das nichts richtiges...ansonsten sicherlich besser als vieles andere...😉
P.S. Einziger Kostenvorteil ist die Ersparnis für das nicht benötigte Radio...😁
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Da ich hier wirklich viel gelesen und gepostet habe, möchte ich mich von Euch schon mal verabschieden.Nachdem meine Frau schon zum Stern gewechselt ist, und Ihr X5 aller Wahrscheinlichkeit auch keinen BMW NAchfolger finden wird. Bin ich nun heute nach Italien gewechselt 🙂
Mein M5 läuft im Juli aus, und ich finde bei BMW einfach kein würdigen NAchfolger. BMW war der Autohersteller der mich es lieben gelernt hat einen Motor bis in den Begrenzer zu drehen und dabei zu grinsen und kein schmwerzverzerrtes Gesicht zu bekommen. 😁
Das ist ja nun leider vorbei. Daher gibts für mich nur einen würdigen NAchfolger... es ist der F430
Er ist ein Komplett anderes Auto, das ist richtig. Er hat auch nicht mehr 4 Sitze. Aber wir haben ja noch den X5 oder als eventuellen Nachfolger des X5 den GL500 mit 3 Sitzreihen von Mercedes.Ich bin jetzt den F430 3 mal gefahren. Das letzte mal vorhin. Und meine Entscheidnung steht fest. Der macht so ein Gaudi und man kann ihn trotzdem auch ruhig fahren. Sicher ist er auch nicht schneller als der M5 in der BEschleunigung. Aber in den Kurven machts eben gewichtsbedingt um Welten mehr Spaß.
Naja... mal sehen wie es im Herbst nächstes JAhr bei BMW aussieht. vielleicht gibts ja da was neues für
Da wünsche ich Dir viel Spass und immer freie Fahrt. Danke für Deine Kommentare und lass' mal was von Dir hören. Ich denke aber, dass Du "wieder kommst".
Gruss, Ralf
DAs denke ich auch... UNd danke für die Wünsche 😉
im Moment habe ich mal Lust auf was anderes 🙂
Mal sehen was BMW nächstes Jahr so im Programm hat.
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Hehe erstmal viel Spaß mit dem Ferrari! Eigentlich sollte der schon deutlich schneller sein. In 4,0 Sek. von 0-100, in 13,0 Sek. von 0-200 und Höchstgeschwindigkeit 316 Kmh!
Naja, aber die Pferde überhaupt erstmal auszufahren, ist ja auch so eine Sache 😁Also allseits gute Fahrt!
Grüße
Peter
Hast doch Recht... ->
M5 Kelleners mit 55PS mehr als meiner gegen F430Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Italienern!
Okay, deiner ist etwas frischer, schnittiger und vorallem sportlicher als meiner, aber im geiste sind sie gleich (nein, eigentlich nicht...).
Viel zusagen gibt es nicht, ich durfte den 430er bis jetzt in jeder Edition testen - einfach ein gigantischer Wagen!
Im Anhang ist noch ein schicker 430 Scuderia (stand letztes Jahr an der Nordschleife...als ich noch den Porsche hatte🙁)
Wünsch auch viel Fahrspaß mit dem F430!
Finde jedoch, dass 1 Sekunde hin oder her auf 100 nicht relevant sind.
Eine gute Wahl, aber vielleicht findest Du den Weg irgendwann wieder zurück 🙂
Mein Ziel bleibt der M5 😁
Viel glück mit dem neuen spielzeug. Nur schwarz ist bei dem auto so ne no-go farbe, sowas muss rot sein 😁 (auch wenn ich rote autos hasse 😁 aber bei dem.... 🙄 )
Aber ich denke sicher das du nach einem jahr wieder zu bmw zurück kommst, spätestens dann wenn du kreuzweh und ohrensausen hast 😁
Zitat:
Was neues sicherlich, aber auch was interessantes für dich?
Darf man mal fragen, wie viel km du mit dem F430 in dem Jahr fahren willst? Bei Ferrari und allem Verwandten würde ich mir immer bisschen Sorgen um die Haltbarkeit machen...Ein M6 war keine Alternative?
Na ja, wär trotzdem nett, wenn du dem BMW-Forum hier erhalten bleibst, denn ansonsten fehlen ein paar Beiträge 😉
Btw: schönes Auto, aber schwarz??? Da hast du beim M5 aber mehr Mut gehabt! Rot oder Gelb, das ist was für dne F430...aber schwarz... 😕
Im Moment bin ich mir auch wieder unsicher.... ach man das nervt mich langsam selber dieses hin und her 😁
M5 gibts eh noch keinen, also brauche ich ab 08/10 ein Auto... Ferrari ist geil keine Frage, aber der 458 ist schon noch mal ne ganz andere Hausnummer als der 430. Nur gibts da erstens im Moment schwer welche und 2. sind die überteuert.
Eigentlich war es sicher mit dem F430 im Moment wieder nicht🙄🙁
Zitat:
Im Moment bin ich mir auch wieder unsicher.... ach man das nervt mich langsam selber dieses hin und her 😁M5 gibts eh noch keinen, also brauche ich ab 08/10 ein Auto... Ferrari ist geil keine Frage, aber der 458 ist schon noch mal ne ganz andere Hausnummer als der 430. Nur gibts da erstens im Moment schwer welche und 2. sind die überteuert.
Also ich hätte da noch einen Golf zum Tausch im Angebot. 😁
Also komm, freu dich auf den Flitzer und fahr ihn ne Weile. Für was schnelleres ist später immer noch Zeit! 🙂
Gruß
Zitat:
Im Moment bin ich mir auch wieder unsicher.... ach man das nervt mich langsam selber dieses hin und her 😁M5 gibts eh noch keinen, also brauche ich ab 08/10 ein Auto... Ferrari ist geil keine Frage, aber der 458 ist schon noch mal ne ganz andere Hausnummer als der 430. Nur gibts da erstens im Moment schwer welche und 2. sind die überteuert.
Ich denke, Du wirst Dich über die Kompromisse tierisch ärgern, denn ein Ferrari ist einfach kein Alltagsauto.. sagt zumindest ein Freund, der nen 430 gefahren hat.
Warum machst Du nicht nen Deal mit nem Vorvertrag und least ein Auto wie einen 750i F01, dass Du bist zum Erscheinen des M5 F10 fährst.... sowas haben andere auch scon gemacht....
>LG
Olli
Zitat:
Das macht unsere NL nicht.... zummindest bis jetzt nicht
Dann geht es eurer NL aber wohl sehr gut.
Kompromiss aus F430 und M5? 599 GTB.
Wie geil muss es sein, solche Probleme zu haben.
Wirklich gediegen wäre aber wohl die Kombi aus 750i und Wiesmann MF4 Roadster.
Das hätte Stil!
Hmm ich würde das ganz anders lösen. Einfach einen "normalen" 5er kaufen. Gebraucht, 4-5 Jahre alt, 530d, 535d oder 525i, 530i. Den kaufst du einfach in BAR bei mobile.de oder autoscout24, da gibt es doch echt etliche Wagen zu guten Preisen. Oder fragst deine NL, die haben den Hof doch auch voll mit Gebrauchtwagen...
Wenn dann der F10 M5 kommt, verkaufst den 5er wieder. Was meinst du wie du dann die Leistung und den Luxus des M5 zu schätzen weißt, die Vorfreude ist noch viel viel größer.
Bei diesen ganzen PS Protzen würde es mich doch gerade mal reizen ein stinknormales Auto zu fahren. Nebenbei schont man noch den Geldbeutel und kann das Gesparte gleich wieder in die Konfiguration des F10 reinbuttern 😁
Grüße
Peter
Zitat:
Das Leben kann so hart sein 😉