Ich verabschiede mich mal von BMW

BMW 5er F10

Da ich hier wirklich viel gelesen und gepostet habe, möchte ich mich von Euch schon mal verabschieden.

Nachdem meine Frau schon zum Stern gewechselt ist, und Ihr X5 aller Wahrscheinlichkeit auch keinen BMW NAchfolger finden wird. Bin ich nun heute nach Italien gewechselt 🙂

Mein M5 läuft im Juli aus, und ich finde bei BMW einfach kein würdigen NAchfolger. BMW war der Autohersteller der mich es lieben gelernt hat einen Motor bis in den Begrenzer zu drehen und dabei zu grinsen und kein schmwerzverzerrtes Gesicht zu bekommen. 😁

Das ist ja nun leider vorbei. Daher gibts für mich nur einen würdigen NAchfolger... es ist der F430
Er ist ein Komplett anderes Auto, das ist richtig. Er hat auch nicht mehr 4 Sitze. Aber wir haben ja noch den X5 oder als eventuellen Nachfolger des X5 den GL500 mit 3 Sitzreihen von Mercedes.

Ich bin jetzt den F430 3 mal gefahren. Das letzte mal vorhin. Und meine Entscheidnung steht fest. Der macht so ein Gaudi und man kann ihn trotzdem auch ruhig fahren. Sicher ist er auch nicht schneller als der M5 in der BEschleunigung. Aber in den Kurven machts eben gewichtsbedingt um Welten mehr Spaß.

Naja... mal sehen wie es im Herbst nächstes JAhr bei BMW aussieht. vielleicht gibts ja da was neues für

Beste Antwort im Thema

... und warum erzählst du uns das? 😕 Sollen wir nun unser Bedauern ausdrücken?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Alles gute und allzeit gute Fahrt.

Mit den Rückleuchten können die dir vllt. weiterhelfen:

http://novitec-rosso.net/

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Dass es immer solche Beiträge wie Deinen gibt ist klar... Danke trotzdem für Dein Posting. Ich schaue mal kurz was Du so alles für Beiträge verfasst hast, und wie wertvoll diese waren 🙂

Hallo!

Die Frage, warum dieser Thread hier steht, habe ich mir auch gerade gestellt.

Man kann ihm jetzt vorwerfen, er will nur auf diese Weise jedem mitteilen, dass er nun unter die Ferrari-Fahrer gegangen ist. Vom Nimbus liegt ein F430 ja schließlich ein gerütteltes Stück höher als ein M5.

Sehen wir es aber mal positiv. Hier will ein User mitteilen, dass er eine Marke verlässt, für die er sich hier stark gemacht hat und die er mochte. Mir erging es bei Audi nicht anders, mein Wechsel ging aber hin zu BMW. Auch ich habe im Audi-A8-Forum "good bye" gesagt, einfach um des guten Tones willen. Genauso sehe ich also den Text vom Threadersteller.

Wünschen wir ihm also eine knitterfreie Fahrt in einem absolut nicht familienfreundlichen Auto.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Hallo

Auch wenn ich neu bin in diesem Forum bin begrüße ich solche Threads doch sehr.
Gerade von einem anscheinend langen Mitglied...bei über 1000Post war garantiert auch viel hilfreiches dabei 😉 ...ist es doch schön wenn sich dieses Mitglied auch verabschiedet. Gehört für mich ohnehin zum guten Ton auch wenn das hier alles virtuell stattfindet. Ist irgendwie dasselbe wie bitte und danke...und auch das haben in Foren die wenigsten drauf.

Ich konnte dich...aufgrund meiner erst 7Tage alten E61 Liebe...zwar nicht kennenlernen wünsch dir aber alles gute mit den Italienern. Und wer weiß, evtl. kommste ja wieder auf den Geschmack wenn BMW wieder was ordentliches im Petto hat. 😉

Gruß Kai

Finde ich völlig OK solche Threads. Wenn man längere Zeit im Forum gegenseitig die Beiträge gelesen hat, dann ist es auch interessant zu sehen, wo es die Leute hinträgt.

Von BMW zu Ferrari... Das gibts nicht oft würde ich sagen. Viel Spaß mit dem Flitzer 🙂

P.S.: Da scheint das Geld auch nicht das Problem zu sein. Nur aus Neugier: Was machst Du beruflich?

Zitat:

Original geschrieben von Klez

...
Von BMW zu Ferrari... Das gibts nicht oft würde ich sagen. Viel Spaß mit dem Flitzer 🙂
...

Würde mal sagen, vom Wartburg zum Ferrari ist noch seltener 😉 Wünsche allzeit guten Flug mit dem F 430, Die Strassen im Osten sollen ja mittlerweile die besseren sein 😁

Johnny M

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Nein, ganz im Gegenteil. Ein einfaches Servus würde schon reichen...🙄

Also, Servus, von meiner Seite aus! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ich bin jetzt den F430 3 mal gefahren. Das letzte mal vorhin. Und meine Entscheidnung steht fest. Der macht so ein Gaudi und man kann ihn trotzdem auch ruhig fahren. Sicher ist er auch nicht schneller als der M5 in der BEschleunigung. Aber in den Kurven machts eben gewichtsbedingt um Welten mehr Spaß.

Hehe erstmal viel Spaß mit dem Ferrari! Eigentlich sollte der schon deutlich schneller sein. In 4,0 Sek. von 0-100, in 13,0 Sek. von 0-200 und Höchstgeschwindigkeit 316 Kmh!

Naja, aber die Pferde überhaupt erstmal auszufahren, ist ja auch so eine Sache 😁

Aber eine Sache muss ich noch loswerden. Ein echter Ferrari ist nicht schwarz sondern "Ferrarirot"! Aber ist ja Geschmackssache 😉

Also allseits gute Fahrt!

Grüße
Peter

Da hier ja schon jemand die Novitec Seite geposted hat, hier mal das passende Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rMo3pwyDNns

F 430 Bi-Kompressor >700 ps mit Novitec Abgasanlage

Sound aufdrehen und genießen!

Ich finde das auch gut, dass sich hier jemand verabschiedet. Warum nicht die Marke wechseln und das seinen "alten" Forum mitteilen. Der gute Ton bleibt leider viel zu oft auf der Strecke. Die Bilder sehen Klasse aus. Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem "roten" Sorry schwarzen Flitzer.
Ich sags mal wie ich`s denke ---- geile Karre---- 😉

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Würde mal sagen, vom Wartburg zum Ferrari ist noch seltener 😉 Wünsche allzeit guten Flug mit dem F 430, Die Strassen im Osten sollen ja mittlerweile die besseren sein 😁

Johnny M

Bessser als ein trabbi war der Wartburg allemal. 😉 Und außerdem gabs bestimmt bei denen keinen

roten

schwarzen Ferrari.

Hallo M5 LCI weiss,

ich wollte Dir grad ne PN schicken, weil ich wissen wollte ob, der neue Wagen aus Italien scho da ist...
Ich hab heute Nachmittag einen totschicken in schwarz vor dem Rauschenbach stehen sehen und sofort an Deine Signatur gedacht- da stand mal was von nem 430 ab März :-)

na zunächst bin ich doch mal froh, dass es nicht so ein...

"ich hab von der gurke die schnauze voll und daher wechsel ich"- thread ist 🙂

und zu meinem vorredner...
ein ferrari in ROT ?
"ein ferrari muss rot sein" ?!?

och bitte nicht !

Deine Antwort