ich suche fächerkrümmer für opel omega a Bj 89 115ps 2.o L

Opel Omega B

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich würde mir gern in meinen a omega nen fächerkrümmer einbauen.
da mir jemand gesagt hat das dies nicht geht da ja beim omeg a der motor längs eingebaut ist und deswegen der fächerkrümmer nicht zu montieren ist.
jetz wollt ich mir hier im forum mal infos einholen ob das stimmt oder nicht.

mit bestem dank im vorraus....

mfg menne

25 Antworten

Ein Fächerkrümmer gab es mal für den Omega A , aber die dinger werden mittlerweile mit Gold aufgewogen , so selten sind die .

Ich glaub Mantzel hat die mal vertrieben .

Das hat mit Front-oder Längseinbau des Motors nichts zu tun.
Allerdings habe ich in letzter Zeit nie einen Fächerkrümmer für den C20NE im Omega A gesehen. Lohnt ja bei der Leistung auch kaum.
Da der C20NE aber keine Probleme mit Krümmerrissen wie der Omega B hat, wäre der Fächer das letzte was ich im C20NE verbauen würde.

Hausi, das sollte doch einer der wenigen sein.
http://cgi.ebay.de/...029QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Jo Friedhelm , könnte tatsächlich einer der letzten sein .

Aber achte mal drauf , wie teuer der wird .😕😕

Mit nem Ram von Irmscher kombiniert sollten schon ein paar Pferdchen spürbar sein . Ne vernüftige Gruppe A mit 200 Zellen Kat drunter und du kommst vermutlich auf die Leistung des 2,4 er😁😁😁

hausi.... ""Aber achte mal drauf , wie teuer der wird .""
da wirst du wohl recht haben.!!!!
aber ich halte das erste gebot, erst mal nur für ein sicherheitsgebot von einem freund vom anbieter, weil er keinen startgebot zu schreiben wollte.!!!
ich denke aber ( so wie die anderen angebote verlaufen sind, die ich mal unter beobachtung hatte ) das er so um die 300-400 euro weg geht.....
irgendwo wird er aber noch neu vertrieben/angeboten, kann mich aber nicht mehr erinnern wo......

@Te.... hausi hat aber völlig recht.... ohne ram/nocke und kopfbearbeitung wird das teil nicht viel bringen..... bzw., das viele geld nicht wert sein.. ( preis/leistung )

ich will jetzt auch gar nicht😉🙄 darauf hinweisen🙄😉 das ich noch nocke/lexmaul-ram/ geplanten kopf, mit neuen hydros,federn,ventilen/ auf das ganze abgestimmtes steuergerät... usw. habe...... 😁😛😁
aber wenn es "nur" ein nomales kleintunen werden sollte, dann ist der preis für nen richtigen fächer sicherlich zu teuer.!!!!
was ich vor hatte war, einen normalstahl-fächer, abzuschneiden ( den hab ich natürlich auch noch liegen.. 😉 ) und ihn zum heckantrieb umzubauen.....
da mein neuer manta aber ( zumindestens vorläufig ) wieder ein 2,4l. wird...... brauche ich nichts mehr vom c20ne.... und an den c20xe ( was ja immer noch nicht ganz vom tisch ist ) passt der ganze kram ja nicht.!!!!

-a-

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danke für eure antworten :-)
ich würde schon gern den motor etwas mehr leistung geben woll´n und das gleich mit ner grundüberholung verbinden.falls jemand teile zu verkaufen hat kann mir ja bescheid sagen.die andere frage ist allerdings was auf mich da für mehr kosten zukommen wegen unterhalts kosten.
aber vorher müßt ich halt wissen was mich die ganzen teile kosten.und was ich da alles an teilen brauch damit es sich auch rentiert.
für hilfe bin ich dankbar......

mfg menne

Na Andree weiß ja wer noch einen 8😁v hat 😁

fahr ihn so weiter wie er ist, das ganze lohnt sich nicht und die wirst nicht wirklich spürbar nen unterschied merken.

Alternativen wären 2,4 oder 2,6 obwohl ich vom 2,4er auch nicht von der leistung begeistert bin.

Ach ja mal so, ich biete gerade meinen 2,6er an :-)

salute ihr´s was verlangst den für den 2.6 ??

mfg

@thom.... wenn du haben willst, meld dich einfach....
bei friedhelm lohnt sich das ganze ja nicht, weil mit gas.... geiht datt nich so funzent..😉😁

@MUKJT......""fahr ihn so weiter wie er ist, das ganze lohnt sich nicht und die wirst nicht wirklich spürbar nen unterschied merken.""
nich böse sein,... aber,.... mal höflich gesagt.... die aussage stimmt überhaupt nicht.!!!!!!
ob es sich für ihn lohnt oder nicht.... ist ne ganz andere sache....
das es nicht der super zuwachs ist, ist auch klar..... aber spühren tut man es sehr ordentlich, wenn es richtig gebaut und eingestellt ist.!!!!! 😉😉😉😁

aber das ganze mit einen 2,4l. oder 2,6l. umbau zu vergleichen, geht schon mal gar nicht....
weil das bischen mehr ps, schon fast, durch das zusätzliche gewicht weg gefressen wird.!!!
nur der spritverbrauch, steigt wirklich gut an,...... mit einem gut getunten c20ne, ist da kein vergleich mehr möglich..... und da bei den umbauten wohl einiges mehr gebraucht wird, als nur der motor... ( beim c26ne, muss alles, aber auch ALLES gewechselt werden.!!!
und, nur nen c24ne, mit anbauteile kostet schon ab 3-700,- dazu kommt dann aber noch getr./ kardan/hinterachse...usw..... )

@menne77.... nur mit die tuningteile selbst, ist es aber auch nicht getan..... motor vorher überholen und nach dem verbauen der teile zum einmessen und einstellen bringen, kostet auch sein geld.!!!!
neu kostet alleine schon die lexmal ram, ca. 700,-.... nocke so um die 2-350,-.... die neuen hydros/ventile/federn/darauf abgestimmtes STG./ gebr. geplanter kopf und der fächer..... wird wohl neu und geb. so bei 3-500,- liegen,..... dazu, musste aber noch ein einstellbares nockenwellenrad kaufen, weil meines ja nen anderen ( nach vorne verlegten ) verteiler hatte.!!!
haben will ich 650,-, weil alles ist ja nu schon so um die 10tkm. gelaufen.!!!
( 140-155ps, sind möglich..... und die drehzahl geht dann bis 7500-8000 hoch...... drehmoment geht dann aber auch erst ab ca. 3800 richtig los und fühlt sich an, wie die dual-ram, beim 24v.!!!!!

allerdings,... hatte ich nur gesagt, das der fächer alleine wirklich nichts bringen wird..!!!!
ob und das sich so ein tuning-satz wirklich lohnt, wage ich beim omi a zu bezweifeln,.... für das geld bekommt man schon c30se's, in relativ guten zustand,.... und die haben in der entgeschwindigkeit und im verbrauch nu wahrlich die nase, recht weit vorne.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😉😁😁
bei manta/kadett u.ä. , sieht das ganz anders aus, weil die gibts nu mal nicht orgi, mit 6 zyl.!!!!

-a-

also passt von vectra und co 2.0i c20ne auch die fächerkrümmer...dann findest du sie wie sand am mehr 😉

wenn das wirklich passt hier zum sofort kaufen und neu:http://cgi.ebay.de/...egoryZ73087QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nein Vectra und Co paßt nicht , sind doch alles Frontfräsen und somit der Motor Quer eingebaut .

Beim Omi immer noch längs .

Zitat:

Original geschrieben von altersack007


hausi.... ""Aber achte mal drauf , wie teuer der wird .""
da wirst du wohl recht haben.!!!!
aber ich halte das erste gebot, erst mal nur für ein sicherheitsgebot von einem freund vom anbieter, weil er keinen startgebot zu schreiben wollte.!!!

hm da wird sich E bay aber freuen das zu lesen natürlich mit verlinkung hier her damit Die sich selbst ein bild davon machen können:-)

so viel zum Thema ehrliche Bieten bei E bay!!!!!!!!!!!!
grus Hannes

Ach Hannes

Haste keine Freunde mehr im anderen Forum denen du mit deinem einfach nur blöden, sinnlosen, albernen Gelaber auf die Nerven gehen kannst???

Lies dir mal durch was du zitiert hast. Wo steht da, das irgendeiner ein Sicherheitsgebot abgegeben hat??? Es steht lediglich da, dass man es vermuten kann. Mehr nicht !!! eBay lacht sich kaputt über deine Aussage.

Merkst du eigentlich nicht, das du dich selber immer mehr lächerlich machst? Wird Zeit das deine "neuen Freunde" dich mal von dieser Seite her kennen lernen. Ich glaub ich werd mal so einige Zitate von dir hier kopieren und dort veröffentlichen. Oder einfach nur verlinken. Mal sehen wie schnell dann da die Abmahnungen fliegen und du zur Lachnummer 1 wirst.

Übrigens, auch dieser Beitrag von dir wurde soeben AN DIE MODs gemeldet. Hoffentlich schmeißen sie dich bald mal raus hier. Ist ja langsam Grausam mit dir.

Gibts hier keine Reporter von der Bildzeitung, die das mal veröffentlichen können??? Wär doch mal eine Sache für Seite 1

Busti liest hier auch ständig mit .

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