ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Ich suche die Leichte... wirklich milde Politur

Ich suche die Leichte... wirklich milde Politur

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 5:46

Hallo Leute,

Ich suche eine milde Politur für nach den Winter um dessen Spuren zu entfernen.

Mein TT sieht lackmäßig noch gut aus der Winter hat nur leichte haarfeine Klarlackkratzer hinterlassen diese möchte ich gerne entfernen.

Jetzt meine Frage: ich habe die surf City nano Versiegelung drauf, hau ich mir die komplett runter? oder kann ich die mit der leichten Politur wieder haftbar

(und sie bleibt noch in dünner schicht vorhanden)

machen so das ich noch mal 1-2 schichten draufsetzten kann und dann noch mit DODO Toppen?

Welche Politur würdet ihr mir hier empfehlen und Hand oder Maschine ich habe ne Metabo Exzenter.

Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenland.

Dennis

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Januar 2012 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von mk-detailing

Bei Exzentern ohne Zwangsrotation (und das sind nunmal nur die Flex 3401 und Rotex - meines Wissens nach) kann es also keine rotierenden Umdrehungen geben!

Sry du meinst sicher mit Zwangsrotation der Modi ist ja bei der Rotex zuschaltbar. Wird ja auch immer als Getriebeexzenter gerade wegen der zusätzlichen rotatorischen Bewegung beworben. Bei der Flex ist dieser Modus nicht abschaltbar sie hat also immer die Zwangsrotation dabei.

Zitat:

Original geschrieben von mk-detailing

Sanftanlauf bei einer Exzenter? Das hat die Rotex 125 auch nicht und ich habs bisher nie vermisst.

Das ist falsch meine Ro 125 hat einen Sanftanlauf steht auch so in der Festoolbroschüre unter MMC Elektronik.

am 27. Januar 2012 um 8:08

Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Der Satz müsste folgendermaßen lauten:

 

Bei Exzentern ohne Zwangsrotation (und das sind nunmal alle außer die Flex 3401 und Rotex - meines Wissens nach) kann es also keine rotierenden Umdrehungen geben!

 

Schön das der Sanftanlauf im Datenblatt steht. Für mich zählt die Praxis und da ist auf Stufe 1 nunmal nicht viel zu merken. Anders sieht es bei meiner Makita aus, bei der man den Sanftanlauf selbst regelt.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:06

Also hier mal ein bild man sieht das man nichts sieht...

also es sind nur micro feine kratzer keine swirls die man nur sieht wenn man bei starker sonne hin und her wippt.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 22:15

Hi leute also auf das bild kamen ja nun irgendwie keine Antworten...

hab nochmal bisschen offtopic ne frage ich poliere ihn ja jetzt nach dem winter und versiegel ihn dann neu würde gern dann in ca. 6 monaten nach versiegeln will aber nicht polieren könntet ihr mir da einen guten Pre Cleaner empfehlen der mit dem scg nano seal harmoniert ?

bzw habe die menzerna final finish zuhause wäre diese auch geeignet?

Zur anmerkung ich benutze sonnst keine Pre cleaner da die polituren ja so oder so silikonfrei sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Ich suche die Leichte... wirklich milde Politur