ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich suche da was...

Ich suche da was...

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 17:50

und zwar möchte ich in guter alter Mercedes-Manier ein Hammer und Schlegel Symbol an meinem Kühlergrill haben :D Wehe hier fängt jetzt einer das lästern an, dann gibt´s heisse Ohren.

Für alle die nicht wissen wie das Symbol aussieht, hier ein Bild:

http://www.gold-gallery.com/Start/Hammer-und-Schlegel-oben.gif

Danke im voraus für die Tip´s

Gruß Alex

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vielleicht in einem DDR-Ostalgie-Laden? Oder haben die nur Hammer und Sichel verwendet?

Aber so ein Symbol steht dir nur zu, falls du dein Brot tatsächlich mit ehrlicher Arbeit verdienst (Hochofenheizer oder so). Für Schreibtischhengste, die den ganzen Tag nur auf einer Tastatur herumw*chsen, finde ich es deplatziert. :D

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 21:49

War ja nicht anders zu erwarten - Ich habe schon gerätselt wer den ersten Komentar abgibt. Jerry, Wuddeline oder Du :D

Nein, es ist kein Komunistisches Symbol sondern für Leute aus dem Bergbau gedacht. Im Ruhrgebiet z.B. haben das recht viele auf ihrem Benz. Zugegeben ich wohne nicht dort, aber meine Geburtsstadt liegt in der Niederlausitz. Dort kommt bekanntlich die Braunkohle her. Und Heimatverbunden wie ich bin muss ich nun solch ein Zeichen am Grill haben. Axo, dass haben alle drauf der Aktionähhhrsvorstand als auch der Hauer ;)

Was hängt sich eigentlich ein heimatverbundener Wiener so an den Grill? Mozartkugeln? :D

Gruß Alex

Auf meinen Grill kommen nur Bratwürste, Steaks oder Maiskolben. An dem Metallzeugs beißt man sich ja die Zähne aus ... :D

Hast du schon mal im Netz geschaut, ob's nicht einen Ruhrpott-Memorabilia-Versandladen gibt?

Oder du gehst zu einem Kunstschlosser, der kann sowas sicher anfertigen. Heimatverbundenheit muss einem schon was wert sein ...

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von paquito

An dem Metallzeugs beißt man sich ja die Zähne aus ... :D

Ich dachte Du hättest schon längst Deine Dritten :D

Das Netz habe ich schon durchforstet und nix gefunden. Der Kunstschlosser will dann wohl mit meiner Heimatverbundenheit sich selbst sein neues Auto finazieren, nene das iss nix ;)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Ich dachte Du hättest schon längst Deine Dritten :D

Na und - weißt du, was die Dinger kosten? Dafür kannst du dir einen Polo an deinen Kühler hängen ... :D

Zitat:

Das Netz habe ich schon durchforstet und nix gefunden. Der Kunstschlosser will dann wohl mit meiner Heimatverbundenheit sich selbst sein neues Auto finazieren, nene das iss nix ;)

Nun übertreib mal nicht ... vielleicht findest du einen, der auch aus dem Pott kommt und Verständnis für dein Heimweh hat.

Oder du kaufst ein Hammer und Sichel-Symbol und lasst es zurechtklopfen.

Wo bleibt denn der deutsche Pioniergeist? Ein Krupp oder Thyssen hätte längst eine Lösung gefunden. :D

am 1. Juli 2004 um 4:13

Hallo,

hast Du schon einmal im Bergbaumuseum in Bochum nachgefragt? Adresse wirst Du wohl aus dem Internet ziehen können.

Ich war vor einem halben Jahr mal zur Erkundungstour dort, die haben da einen Souveniershop die solche Embleme führen, ich meine zumindest solche Teile da gesehen zu haben.

Da hab ich mir nur gedacht, das es Leute gibt die sich solchen Klimbim an den Kühler hängen.

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Was hängt sich eigentlich ein heimatverbundener Wiener so an den Grill? Mozartkugeln? :D

Gruß Alex

Au das schmerzt! Mozart kam aus Salzburg!

Wär so als würdest Du dir Maßkrug & Brezn vorn draufbinden :D

am 1. Juli 2004 um 6:00

@Catexus

Ein heimatverbundener Wiener ?

Da der Wiener ja eine, wie ich meine durchaus gelungene Mischung aus allen Kronländern des alten Kaiserreiches ist, müsste er sich ziemlich viele Symbole auf den Grill hängen -

Daher verzichtet der Wiener in der Regel in aller Bescheidenheit darauf (man will ja nicht angeben) und läßt nur Fliegen, Gelsen,.. auf seinen Grill.

Okay, miunter auch mal einen Fußgänger - den aber dann zumeist eher versehentlich.

 

Mit Gruß aus Wien

Ich kann da 'mal meinen Nachbarn fragen, der kommt aus einer Erzgebirgischen Bergbaufamilie und hat selbst an seinem Mopped die Werkzeugattrappen.

am 1. Juli 2004 um 6:19

""Ich dachte Du hättest schon längst Deine Dritten

--------------------------------------------------------------------------------

 

Na und - weißt du, was die Dinger kosten? Dafür kannst du dir einen Polo an deinen Kühler hängen ... ""

Aber, aber Paquito,

Du wohnst doch ganz in der Nähe von Ungarn, da bekommst Du Deine Dritten viel billiger als in Ösiland.

Kannst dann allerdings vielleicht nur Goulaschsuppe damit essen und weniger gut kraftvoll zubeißen... :rolleyes:

Grüße

Hellmuth

@ catexus

Also..... mir geht das Verständnis dafür selbstredend ab, denn als halbwegs heimatverbundene Ostfriesin (ja ja, wirklich und wahrhaftig waschecht und blond dazu!!! :D) kann ich mir kaum einen Kuhfladen oder ´nen Teebeutel an den Grill pappen.

Aber ich habe bei Ebay etwas gefunden, dass dir evtl. als Kompromiss-Lösung dienen könnte (und nicht ganz so.... ööhh ... peinlich auf ´nem CLK aussieht):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@ all the Ösis

Ihr habt doch schon ein super Emblem am oder über dem Grill: den Stern! Einer von denen, die Sisi (für die Deutschen: Sissi ;)) in ihrem Haar trug! Österreichischer geht´s doch kaum..... (und dass die Sissi eigentlich eine bayrische Prinzessin war..... na, darüber sehen wir mal gnädig hinweg!) :D

Gruß

wuddeline

@wuddeline:

Bayern sind ja ohnehin nur Ösis, die man zu lange mit Weißwurst gefüttert hat. :D

Sterne werden hierzulande übrigens nicht getragen, sondern gerissen ("an Stern reißen" = einen Unfall bauen).

Aber die Idee mit dem Kuhfladen finde ich nicht schlecht. Beim SC könntest du ihn malerisch durch den Stern hindurch drapieren. Musst halt schauen, dass du nicht in den Regen kommst. :D

@hel2muth:

Die Ungarn bieten mittlerweile sehr gute Qualität bei den Beißerchen - aber natürlich steigt langsam auch der Preis. West-Ungarn wird wohl schon bald eher West- als Ungarn-Preise haben.

@newC:

Das erinnert mich an eines meiner liebsten Wiener Kabarettlieder ("Der Papa wird's schon richten" von Helmuth Qualtinger):

"Da neulich is mir ein Passant,

bevor er g'sturbn is, eineg'rannt." :D

@ wuddeline: wir machen uns ja auch keinen Backenbart wie Franz Joseph aufs auto. :D

Und eigentlich muß man als "patriotischer Österreicher"

entweder überhaupt Mercedes (Der Name kommt von der Tochter eines Österreichischen Industriellen)

oder (für die "genaueren unter uns) einen G (mit Puch Emblem)oder einen E-4matic (werden in Graz gebaut)

fahren

 

außerdem:Warum eigentlich das Wort Ösis?

Wir sagen ja auch nicht Deusis zu euch oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hübeer

außerdem:Warum eigentlich das Wort Ösis?

Wir sagen ja auch nicht Deusis zu euch oder?

In diesem Fall müsste es ja "Dösis" heißen ... schon angesichts der derzeitigen müden Wirtschaftslage ... allerdings würde das Erinnerungen an "Deutschland erwache!" wecken, was ja auch nicht das Wahre war ...

Also bleiben wir doch lieber bei "Piefkes". :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen