Ich stelle mich mal vor...
Hallo,
ich möchte mich ganz einfach mal vorstellen, ich bin schon länger hier angemeldet nur habe "ich" erst seit Freitag einen gebrauchten Vectra C 2.2 GTS und dachte ich könnte mich ja mal vorstellen 😉. Also ich bin Schüler und 18 Jahre alt und wir haben in der Familie als 2. Wagen gegen einen alten Corsa einen Vectra C GTS gekauft. Der Wagen ist Baujahr 03 und hat 28.000 km runter. Der PKW wurde nicht oft gefahren, so ist der Auspuff schon leicht davon gezeichnet, was der einzige Schatten an diesem Fahrzeug ist, sonst ist er eigentlich wie neu. 🙂 Ich habe es leider noch nicht geschafft ein paar anständige Bilder zu machen, also müssen die hier erstmal reichen.
Front
Heck
Inne
Seite
Motor
Zur Probefahrt ist mir das mit dem Auspuff auf der Bühne aufgefallen, sonst hatte das Fahrzeuge keine Mängel und wir haben ihn zu einem sehr guten Preis erstehen können.
Ein paar Bilder vom Auspuff.
1
2
3
Geplante Anschaffungen sind:
- Irmscher Frontgrill
- Frontspoilerlippe
- Doppelendrohranlage oder wenigstens erstmal ein neuen Endschalldämpfer/Endrohr - wobei ich hier überhaupt keine Ahnung was ich mache und welche Möglichkeiten es gibt...bräuchte also evtl. Hilfe/Beratung Was wäre eine gute 1Rohr und eine gute Doppelrohrlösung?(1x je links und rechts) - es sollte günstig sein
Danke im Voraus für jeden Beitrag!
MfG
Bob
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chromium
@BobSLF
Der sieht ja wirklich aus, wie aus dem Ei gepellt. - RESPEKT!
Als Zwischenlösung für das Endrohr empfehle ich ein wenig Edelstahlpolitur aus der Tube (sowas gibt’s z.B. bei Omi unter der Spüle... ;-)). Vorher mit einem Felgenreiniger den groben Schmutz entfernen, den Rest (Rostspuren) erledigt die Politur. Dann siehts Hintenrum auch wieder schick aus.
Gruß und knitterfreie Fahrt wünscht
chromium
Also ich hab das Endrohr jetzt mit Felgenreiniger, Chrompflege und Topfreiniger geputzt und es ist besser geworden als ich dachte. Muss es nur noch mit bissel Wasser abspülen und nachpolieren, dann dürfte es erstmal reichen und nicht ganz so rostig aussehen. Also danke für den guten Tipp!!! 🙂
Vorher/Nachher 🙂
der Endtopf sieht doch noch ganz gut aus, bei uns wurde erst einer (war beim Kauf mit drin) getauscht:
2.
Hi,
Glückwunsch zu diesem gepflegten Vectra!
Schade, dass er kein Teilleder hat, soweit ich das gesehen habe.
Meine Auspuffrohre sehen ungefähr genauso aus. Bin gespannt, was der FOH morgen bei der Inspektion sagt. Endtopf und Auspuffblenden sehen allerdings noch sehr gut aus, werden auch regelmäßig poliert.
Gruß
Andrej